Flugsportmuseum Finsterwalde

Alles was nicht in obige Kategorien zu passen scheint...
DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1923
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Flugsportmuseum Finsterwalde

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Mi 28. Sep 2011, 23:35

Hallo,

da ich Informationen zum Verbleib der FSS-100 Tourist bekommen habe, bin ich auf das Flugsportmuseum Finsterwalde aufmerksam geworden. Es gibt im Netz wenig Informationen zu dem Museum. Ich habe den Eindruck erhalten, dass es dieses Museum schon zu DDR-Zeiten gab. Ich wüsste gern mehr zu dieser Einrichtung.
Gab es das vor dem Mauerfall?
Was gab/gibt es dort zu sehen?
Gibt es das heute noch?
0 x

derÜberflieger
x 2

Re: Flugsportmuseum Finsterwalde

Ungelesener Beitragvon derÜberflieger » Mo 25. Jun 2012, 12:14

Stamme aus der Nähe von Finsterwalde und der Flugplatz ist mir bekannt. Jedoch habe ich auch keine genauen Informationen oder Wissen über die Geschichte. Weiß aber, dass er auf jeden Fall bei uns noch genutzt wird. Hier findest du ein paar Informationen über die Entstehung. Der Flugplatz existiert bereits seit 1932. Durch die Veranstaltungen lohnt sich eventuell auch mal ein Besuch ;) Viel Spaß biem Stöbern auf der Seite! http://www.fmsc-finsterwalde.de/geschichte.9.html#Geschichte
0 x

Gibe73
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jun 2012, 23:18
Postcode: 1099
Country: Germany
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Flugsportmuseum Finsterwalde

Ungelesener Beitragvon Gibe73 » Mo 16. Jul 2012, 19:47

Hallo,
das Museum wurde am 10. Mai 1987 eröffnet. In der Flieger Revue 8/87 stand dazu ein kurzer Artikel. Im November war dann ein längerer, zweiseitiger Beitrag drin.

Grüße,
Bert
Dateianhänge
FSM.JPG
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 4
Kontaktdaten:

Re: Flugsportmuseum Finsterwalde

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mo 16. Jul 2012, 20:32

Danke Bert,
Heinz Stiller, Erwin Bläske - schon mal gehört
>grins<
0 x
Anfang sky
Endeground

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1923
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Flugsportmuseum Finsterwalde

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Di 17. Jul 2012, 09:59

Herzlich willkommen und vielen Dank für den Beitrag.
0 x


Zurück zu „Allgemeines zum Thema Flugsport in der DDR“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast