Was war GST

Alles was nicht in obige Kategorien zu passen scheint...
DDR-WMK
x 10

Re: Was war GST

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » Mo 14. Apr 2008, 19:32

Also , ich muss sagen , ein tolles Forum hier !
Bin wirklich begeistert , erstaunlicher Weise habe ich dies erst vor kurzem gefunden. Bitte weiter so , es ist einfach toll zu wissen , daß es doch noch einige gibt , die der damaligen Zeit auch etwas Gutes abgewonnen haben .
Wir haben eben unsere Freizeit , u.a. auch bei der GST , sinnvoll verbracht , aber in der heutigen Zeit , wo nur die Geldgier regiert , läuft die Jugend mit ner Bierpulle durch die Gegend !
Schade ! Aber wie oft fallen mir auch Thesen aus dem Staatsbürgerkunde-Unterricht über den Kapitalismus ein , welche man heute am eigenen Leib erfährt und damals nicht alle wahrhaben wollten .
Oleg
0 x

DDR-WMK
x 10

Re: Was war GST

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » So 27. Apr 2008, 10:45

Gestern hatte mein Junge ein Fussballspiel in Trebbin , das habe ich natürlich gleich genutzt und habe einen Ausflug zum Flugplatz in Schönhagen angehängt !
Werde diese in wenigen Tagen auf meiner HP http://www.gst-fliegerschule.de zeigen .
Dabei habe ich ne`Mi-8 entdeckt ( Bild folgt ) , stand halb verrottet da rum , Kennung : D - HOXQ . Vielleicht kann ja schon mal jemand recherchieren wo die kiste herkommt . Ich habe nichts gefunden .
Achso , 4:1 haben " wir " übrigens in Trebbin gewonnen , muss ja erwähnt werden !
Einen schönen Sonntag wünscht euch alle Oleg !
0 x

DDA
Ex NVA
Ex NVA
Beiträge: 300
Registriert: Do 14. Dez 2006, 13:48
Wohnort: 13055 Berlin de
x 16
x 25
Kontaktdaten:

Re: Was war GST

Ungelesener Beitragvon DDA » Mo 28. Apr 2008, 10:52

Hurra, es geht weiter mit Deiner Homepage, Oleg. Ich freu mich schon darauf.

Axel
0 x
ex. Funker JG8 2.JS

DDR-WMK
x 10

Re: Was war GST

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » Mo 28. Apr 2008, 16:25

Hallo Axel !

Wie ich lese , bist Du Funker im JG-8 gewesen . Ein Freund von mir war dort Pilot , Lars W. .
Zur Homepage : Die Bilder sind zum Entwickeln , dann muss ich diese scannen und beschriften und dann noch einstellen . Ich hoffe , daß ich dies in kurzer Zeit erledige.
Ich habe in diesem Jahr noch viel vor zwecks meiner HP . Nach Recherchen habe ich herausgefunden , das "meine" Z-42 DDR-WMK noch heute fliegt und zwar im AeroClub Zwickau , da werde ich dann im Sommer hinfahren und mit " meiner " MikeKilo mal ne Runde (mit)drehen , habe schon Kontakt nach Zwickau aufgenommen .Dann möchte ich noch eine Rubrik " Theorie und Dokumente " einstellen , ich habe noch Lehrbücher , meine originalen Aufzeichnungen vom Theorielehrgang , mein Flugbuch , Urkunden , Einladungen zur FMK , zur GST , Flugstreckenskizzen usw.. Alles bestimmt sehr interessant .
Viel Arbeit , aber es lohnt sich !
Oleg
0 x

DDR-WMK
x 10

Arbeit an meiner Homepage

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » Di 13. Mai 2008, 20:29

So , heute habe ich viele Bilder gescannt , die demnächst dann auf meiner HP zu sehen sein werden . Ich denke mal , da ist bestimmt interessantes Material dabei , wie Auszüge aus meinem Flugbuch , persönliche Aufzeichnungen / Skizzen / Zeichnungen während meines Theorielehrgangs , Einladungen zu Lehrgängen , Laufzettel zur Flugmedizinischen Kommission Königsbrück , Urkunden usw..
Da ist bestimmt Material dabei , welches heute kaum noch oder eher sehr selten zu sehen ist .

Oleg :roll:
0 x

DDA
Ex NVA
Ex NVA
Beiträge: 300
Registriert: Do 14. Dez 2006, 13:48
Wohnort: 13055 Berlin de
x 16
x 25
Kontaktdaten:

Re: Was war GST

Ungelesener Beitragvon DDA » Mi 14. Mai 2008, 09:21

Hey, toll, ich werde ganz gespannt demnächst auf Deiner Seite nachschuen.

Axel
0 x
ex. Funker JG8 2.JS

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Was war GST

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Do 25. Dez 2008, 22:40

DDA hat geschrieben:Hey, toll, ich werde ganz gespannt demnächst auf Deiner Seite nachschuen.
Axel

Habe ich schon, prima Bilder ...
Bild FlieBe
0 x
Anfang sky
Endeground

DDR-WMK
x 10

Re: Was war GST

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » Sa 27. Dez 2008, 00:10

Flieger Bernd hat geschrieben:
DDA hat geschrieben:Hey, toll, ich werde ganz gespannt demnächst auf Deiner Seite nachschuen.
Axel

Habe ich schon, prima Bilder ...
Bild FlieBe


Danke schön ! Recht vielen Dank auch für Deinen Gästebucheintrag !

Oleg
0 x

DDR-WMK
x 10

Re: Was war GST

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » So 16. Aug 2009, 20:18

Hallo !

Ich habe mal wieder an meiner HP gebastelt und etwas Neues eingestellt . Für alle , die es interessiert : www.gst-fliegerschule .de

Gruss , Oleg
0 x

DDR-WMK
x 10

Re: Was war GST

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » So 23. Aug 2009, 18:52

Da ich in letzter Zeit des Öfteren darauf hingewiesen wurde , habe ich nun auch ein IMPRESSUM auf meine HP gestellt . Danke nochmals für Eure Hinweise !

Oleg
0 x


Zurück zu „Allgemeines zum Thema Flugsport in der DDR“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste