Interflug mit Bell 206 JetRanger zur Leipziger Messe

Allgemeines zur INTERFLUG und ihren Partnerbetrieben (Minol, Mitropa, Meteorologischer Dienst, ...)

Moderator: Kilo Mike Sierra

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5436
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 184
x 25
Kontaktdaten:

Re: Interflug mit Bell 206 JetRanger zur Leipziger Messe

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 17. Nov 2013, 13:24

Scheint am selben Tag aufgenommen zu sein. Man beachte die Personen unter dem Baum links vom Hubschrauber.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3640
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 34
x 90
Kontaktdaten:

Re: Interflug mit Bell 206 JetRanger zur Leipziger Messe

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Fr 20. Dez 2013, 21:37

EA-Henning hat geschrieben:Interessant wäre für mich, wie der Hubschrauber in die DDR kam. So unheimlich weit kommt ja ein Hubschrauber im Nonstopflug nicht. War es ein Direktflug ueber die Grenze? War ein deutscher Pilot an Bord? Immerhin waren das ja kommerzielle Flüge.

Der Bell 206 ist per Tieflader nach Leipzig-Schkeuditz transportiert worden.
Zur Frühjahrsmesse 1990 war dann ein anderer Bell 206 im Einsatz und die INTERFLUG-Aufschrift noch etwas kleiner geworden.
Geflogen wurde zwischen Flughafen und Interhotel Merkur oder zum Gelände der Technischen Messe.
0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein? Offenbar ja.

Texasstyle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 16:47
Postcode: 7665
Skype-Name: original-Texasstyle
Wohnort: Sabóia-(LPBJ)Alentejo-Portugal
x 3
x 7
Kontaktdaten:

Re: Interflug mit Bell 206 JetRanger zur Leipziger Messe

Ungelesener Beitragvon Texasstyle » Di 14. Feb 2017, 22:16

Sehr interessanter Beitrag. Schöne Fotos,die hab ich gleich mal als Vorlage genommen um einen meiner jetrangers mit der Bemalung versehen,so kann ich in meiner X-plane Welt nun auch den Service bieten,mit Jetranger oder Kamov KA26 in If Bemalung. Falls ein X-plane Flieger dran interessiert ist kann ich die paints via e Email senden. Gruß Martin
0 x
http://www.youtube.com/user/Texasstyle67?feature=mhee aviation memories
ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3640
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 34
x 90
Kontaktdaten:

Re: Interflug mit Bell 206 JetRanger zur Leipziger Messe

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Fr 17. Feb 2017, 16:42

старый мешок hat geschrieben:Mein Schuhkarton-Archiv hat mal wieder was ausgespuckt. Ein Pressefoto der Interflug.

Der Landeplatz gehört heute zum Westin Hotel Leipzig (vormals Interhotel Merkur) und dient nach wie vor als hoteleigener Bus-Parkplatz.

Wer weiß noch, wo der Landeplatz am oder auf dem Messeglände der Technischen Messe war?
0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein? Offenbar ja.


Zurück zu „INTERFLUG allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast