Catering bei der IF

Allgemeines zur INTERFLUG und ihren Partnerbetrieben (Minol, Mitropa, Meteorologischer Dienst, ...)

Moderator: Kilo Mike Sierra

gallus001
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 12:39
Postcode: 8000
Country: Swiss
Kontaktdaten:

Re: Catering bei der IF

Ungelesener Beitragvon gallus001 » Mi 9. Feb 2011, 21:19

Silbertablett hat geschrieben:Hallo Gallus - als Gast einer Mittelstrecke konntest Du keinen Langstreckenservice erleben. Deshalb musst Du heute bei ebay den Waschtaschen nachspüren......

Ich habe in den Universal Filmstudios in Hollywood ein Shop gesehen, in den es Umhängetaschen von verschiedenen nicht mehr exsistierenden Fluggesellschaften wie PAN AM und TWA gab und was soll ich sagen, es gab sogar eine von der Interflug mit einem gut gemachtem Logo (ich habe es zumindest sofort als solches erkannt). Rotes Logo mit Schriftzug auf beigen Untergrund. Hätte beinahe eine gekauft.
Gallus
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4757
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 285
x 400
Kontaktdaten:

Re: Catering bei der IF

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 9. Feb 2011, 21:29

Es gibt ein paar Firmen, die sich das Warenzeichen INTERFLUG incl. Logo gesichert haben, um es auf Taschen, Spielkarten u.ä. drucken zu dürfen.
0 x
Thomas

Wenn die Politik das Fliegen (und das Fahren) durch dirigistische Eingriffe künstlich verteuert, dann wird es wieder zum Privileg der Reichen - ein Rückschritt von mindestens 50 Jahren.

Bordgeschirr
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 07:09
Postcode: 1
Country: Germany
x 3
Kontaktdaten:

Catering bei der IF

Ungelesener Beitragvon Bordgeschirr » So 15. Aug 2021, 08:22

Hallo,

ich sammle Flugzeuggeschirr (immer möglichst vollständige Sets aus Teller, Tassen, Schalen, Gläsern und Besteck) und bin auf der Suche nach zusätzlichen Informationen zum Interflug-Geschirr auf dieses Forum gestossen.
Gibt es noch mehr Bilder von Geschirr an Bord? Kann man diese in etwa datieren und einer Klasse zuordnen? Im Internet und in verschiedensten Büchern über die Interflug bin ich leider nicht wirklich fündig geworden. Kann mir jemand weiter helfen?

Viele Grüsse
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4757
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 285
x 400
Kontaktdaten:

Re: Catering bei der IF

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 15. Aug 2021, 19:04

Ja, hier könnte es Hilfe geben. Wir dürften ca. drei Forenmitglieder haben, die zu diesem Thema aussagefähig sind.
Wie wäre es, wenn Du mit einem Foto und einer zugehörigen Frage die Diskussion einfach in Gang setzt? (So würde ich das jedenfalls versuchen, um den Anfang zu machen.)

Ich bin leider kein Experte auf diesem Gebiet. Meine "Sammlung" besteht aus einer Edelstahl-Kaffeekanne und einem IF-rotem Tablett mit passender Einlage (Vlies?) - beides für den Service (nicht für den Passagier) und wohl aus den 80er Jahren. Mehr ist es leider nicht.
0 x
Thomas

Wenn die Politik das Fliegen (und das Fahren) durch dirigistische Eingriffe künstlich verteuert, dann wird es wieder zum Privileg der Reichen - ein Rückschritt von mindestens 50 Jahren.

Bordgeschirr
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 07:09
Postcode: 1
Country: Germany
x 3
Kontaktdaten:

Re: Catering bei der IF

Ungelesener Beitragvon Bordgeschirr » Mo 16. Aug 2021, 06:50

Danke für den Tipp!

Dann fange ich einfach mit diesem Geschirr an:
Es ist aus Kunststoff und hat einen Fertigungsstempel Ende der 80er-Jahre auf der Rückseite. Es ist wohl das letzte IF-Bordgeschirr?!? Wie man sieht, habe ich schon viele Teile gefunden, aber ich werde einfach aus dem zweiten vorgestanzten Kreis im Tablett oben rechts nicht schlau. Was gehört da hin? Eine zweite Tasse würde passen, aber zwei Tassen auf einem Tablett habe ich noch nie gesehen. Ich tippe eher auf ein Glas, aber welches? Und welches Besteck gehört dazu?
Dateianhänge
interflug.JPG
2 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4757
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 285
x 400
Kontaktdaten:

Re: Catering bei der IF

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 18. Aug 2021, 00:31

Farblich erscheint mir das ganze auf das Interieur der Business Class des Airbus 310 abgestimmt zu sein.
0 x
Thomas

Wenn die Politik das Fliegen (und das Fahren) durch dirigistische Eingriffe künstlich verteuert, dann wird es wieder zum Privileg der Reichen - ein Rückschritt von mindestens 50 Jahren.

Bordgeschirr
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 07:09
Postcode: 1
Country: Germany
x 3
Kontaktdaten:

Re: Catering bei der IF

Ungelesener Beitragvon Bordgeschirr » So 22. Aug 2021, 15:53

Das hört sich interessant an!

Hier noch ein anderes Geschirr. Dieses Mal aus Porzellan. Weiss jemand, wann und in welcher Klasse es benutzt wurde?
Dateianhänge
IFGeschirr2.jpg
1 x


Zurück zu „INTERFLUG allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast