Flieger Bernd hat geschrieben:
Meine Frau bekam zu dieser Zeit als Ärztin 700 oder so
OT:
Sicherlich Assistenzärztin.
Moderator: Kilo Mike Sierra
Flieger Bernd hat geschrieben:
Meine Frau bekam zu dieser Zeit als Ärztin 700 oder so
EDGE-Henning hat geschrieben:Sommergehälter kenne ich, gabs auch auf dem Bau. Im Winter war es dafür Mau, dafür musste man im Sommer vorsorgen.
joschie99 hat geschrieben:OT: Heute ist man ja üblicherweise auf dem Bau im Winter arbeitslos.
DDR-TKB hat geschrieben:...
ABER: Thomas ich habe dich erwischtDu lässt sonst keine Gelegenheit aus, dich darüber zu beschweren, dass von der Interflug rückblickend immer nur die Bordcrews der Verkehrsflugzeuge wahrgenommen werden und nun hast du selber Scheuklappen auf. Ich kann mir gut vorstellen, das ein Pilot, der Z-37 fliegen durfte, nach einer Einweisung auch M-18 oder 106 fliegen durfte ohne gleich seine Zulassung für ein Flugzeug abgeben zu müssen.
joschie99 hat geschrieben:Immerhin gab es in der DDR einen Mindestlohn.:
http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Arbeitseinkommen
Auch wenn der (ab 1976) nur 400,00 Mark betrug.
EDGE-Henning hat geschrieben:Nasja, heute reguliert das der Markt selbst...mit den beknnten Auswirkungen.
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:DDR-TKB hat geschrieben:...
ABER: Thomas ich habe dich erwischtDu lässt sonst keine Gelegenheit aus, dich darüber zu beschweren, dass von der Interflug rückblickend immer nur die Bordcrews der Verkehrsflugzeuge wahrgenommen werden und nun hast du selber Scheuklappen auf. Ich kann mir gut vorstellen, das ein Pilot, der Z-37 fliegen durfte, nach einer Einweisung auch M-18 oder 106 fliegen durfte ohne gleich seine Zulassung für ein Flugzeug abgeben zu müssen.
Gar nicht!![]()
Joschie hatte das Type Rating (als möglichen Multiplikator für das Gehalt) vorgelegt und über dieses Detail habe ich mich ausgelassen. Das Thema Type Rating betrifft die Agrarpiloten gar nicht, da für diese Flugzeuge kein Type Rating erforderlich ist.
Um Mißverständnisse auszuschließen, habe ich auch in Klammern erwähnt, daß man nicht für jedes Flugzeug ein Type Rating benötigt. Somit benötigt auch nicht jeder Pilot ein Type Rating. Aber wer eines hat, der hat halt niemals zwei oder drei aktive Ratings. Zur eigentlichen Frage nach den Gehältern konnte ich mich leider nicht äußern, da ich darüber nichts weiß. Aber wenn ich etwas gewußt hätte, dann hätte ich nicht nur die Netto-Gehälter der Verkehrspiloten offengelegt, sondern natürlich auch die der Piloten vom Agrarflug und vom Spezialflug.
Zurück zu „INTERFLUG allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast