Was ist nach 1991 aus diesem für die INTERFLUG eigentlich völlig nutzlosem Amphibium geworden?
Wenn ich mich richtig erinnere, war es immer in der Westhalle geparkt. Es wurde nur bei Katastrophenübungen hervorgeholt. Ich habe es aber nie in Bewegung gesehen.
Bei der Typenbezeichnung bin ich mir nicht ganz sicher.
Amphibium Tupolew A-3 "Aerosan"
Moderator: Kilo Mike Sierra
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Amphibium Tupolew A-3 "Aerosan"
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Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
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Re: Amphibium Tupolew A-3 "Aerosan"
Dieses Amphibium, der Typ wird in modernisierter Form wohl noch immer gebaut, wurde zusammen mit den beiden letzten Hubschraubern Mi-8 für Interflug für eine eigenständige Polarstation geschaffen aber dann doch nicht realisiert. Nach meiner Info soll das Teil noch erhalten sein, aber in privater Hand.
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Re: Amphibium Tupolew A-3 "Aerosan"
@KMS,
meinst Du das/den/der TW Kamov- der auf nicht befestigten Untergründen genutzt wird und beim Bild- & Industrieflug registriert war?
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Re: Amphibium Tupolew A-3 "Aerosan"
Tupolew....nicht Kamow...
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Re: Amphibium Tupolew A-3 "Aerosan"
Also, der Typ TU-3A ist bis 270 km/h schnell. Er wurde in den 1970er und 1980er Jahren gebaut und neben der Sowjetunion auch nach Finnland, Ungarn und Canada geliefert. Drei Exemplare gelangten auch in die DDR. Eines davon zur Interflug und zwei weitere waren im Dienst der GSSD/WGT in Rechlin/Lärz.
Aktuell ist der Typ AS-2 in Produktion. Modernisiert, aber für zivile Zwecke etwas abgespeckt:
http://www.tupolev.ru/English/Show.asp?SectionID=79
(Achtung! Englische Sprache)
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Re: Amphibium Tupolew A-3 "Aerosan"
Von dem Gerät ist ein Bild im Buch "Flugplatz Anklam". Ich hab mich schon lange gefragt, was es damit auf sich hat. Wenn ich recht informiert bin wird es von einem M462 RF angetriegben
... sehr interessant.....
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Re: Amphibium Tupolew A-3 "Aerosan"
Ja, das Gerät entstammt tatsächlich der "Konkursmasse" einer geplanten Polarexpedition, die nie zustande kam. Vielleicht weil Tupolew draufstand durfte oder mußte die INTERFLUG die Tu 3-A übernehmen.
Der Antriebsmotor könnte auch ein M-14PM sein.
Eine sehr detaillierte und großformatige Abbildung der Tu 3-A befindet sich auf den Seiten 106/107 in dem Buch "Das große Buch der DDR-Luftfahrt" von Helmut Erfurth. Dort wird der Typ mit Kamow angegeben, was jedoch ein Irrtum ist.
Der Antriebsmotor könnte auch ein M-14PM sein.
Eine sehr detaillierte und großformatige Abbildung der Tu 3-A befindet sich auf den Seiten 106/107 in dem Buch "Das große Buch der DDR-Luftfahrt" von Helmut Erfurth. Dort wird der Typ mit Kamow angegeben, was jedoch ein Irrtum ist.
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Thomas
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Re: Amphibium Tupolew A-3 "Aerosan"
Ein paar genauere Hinweise von der dazugehörigen Schautafel:
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Re: Amphibium Tupolew A-3 "Aerosan"
Dort wird der Typ mit Kamow angegeben, was jedoch ein Irrtum ist
.... wenns von Kamov wäre, dann hätte es ja 2 Propeller hintereinander
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Re: Amphibium Tupolew A-3 "Aerosan"
EDGE-Henning hat geschrieben:Also, der Typ TU-3A ist bis 270 km/h schnell. Er wurde in den 1970er und 1980er Jahren gebaut und neben der Sowjetunion auch nach Finnland, Ungarn und Canada geliefert. Drei Exemplare gelangten auch in die DDR. Eines davon zur Interflug und zwei weitere waren im Dienst der GSSD/WGT in Rechlin/Lärz.
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Tut mir leid diese Maschinen sind schnell aber keine 270kmh , die Lampen wuerden wegfliegen bei dem Tempo. Die A3 ist vorgestellt worden in 1965 auf der "Exhibition of Achievements of the nationale Economy of the USSR in Moskau " Von G.V. Makhotkinym er bekam die Gold Medal and won the Diploma of finest Engineer in the USSR sie wurden gebaut bis 1978 . Falls Du mehr wissen moechtest . Gruss Juergen
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