Infoblätter/Reklame/Plakate/Broschüren der INTERFLUG
Moderator: Kilo Mike Sierra
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Re: Infoblätter/Reklame/Plakate/Broschüren der INTERFLUG
Diese Broschüre ist für potentielle Kranflugkunden in der innerdeutschen Wirtschaft. Dort sind u.A. interessante Rechenbeispiele drin.
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Re: Werbeblätter/Reklame/Plakate/Aufkleber etc. der INTERFLU
Romeo Victor hat geschrieben:Habe noch die Bordjournale für IF nach Singapur, Bangkok,und zur Messe ETLS
Wie oft ist IF eigentlich nach BKK und SIN geflogen? War das nur zu A310 Zeiten oder sind auch schon Il62 dorthin geflogen? Waren das Pauschaltouristen?
Danke Gallus
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Re: Infoblätter/Reklame/Plakate/Broschüren der INTERFLUG
@Gallus,
Die Bangkok-Route:
Ab Winterflugplan 1989/1990 2x wöchentlich mit Airbus 310-300 via Dubai.
Die Singapore-Route:
Ab Winteflugplan 1987/1988 1x wöchentlich mit Iljuschin 62M via Dubai.
Ab Winteflugplan 1988/1989 2x wöchentlich mit Iljuschin 62M via Dubai.
Zum 01.Juli 1989 2x wöchentlich Umstellung auf Airbus 310-300 via Dubai.
Ab Winterflugplan 1989/1990 1x wöchentlich mit Airbus 310-300 via Dubai.
Die Bangkok-Route:
Ab Winterflugplan 1989/1990 2x wöchentlich mit Airbus 310-300 via Dubai.
Die Singapore-Route:
Ab Winteflugplan 1987/1988 1x wöchentlich mit Iljuschin 62M via Dubai.
Ab Winteflugplan 1988/1989 2x wöchentlich mit Iljuschin 62M via Dubai.
Zum 01.Juli 1989 2x wöchentlich Umstellung auf Airbus 310-300 via Dubai.
Ab Winterflugplan 1989/1990 1x wöchentlich mit Airbus 310-300 via Dubai.
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Re: Infoblätter/Reklame/Plakate/Broschüren der INTERFLUG
Timetable 29.10.1989-24.03.1990 von Berlin Schönefeld nach Dubai (3x in der Woche): Montag IF720 19:40 mit A310 Landung 05:10, Donnerstag und Sonnabend IF724 23:40 A310 Landung 09:10 - die IF724 flog dann weiter nach Bangkok
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Re: Infoblätter/Reklame/Plakate/Broschüren der INTERFLUG
Danke für die Infos. Was haben eigentlich die Tickets gekostet? Ich nehme an, dass die fast ausschliesslich für Westberliner gedacht waren. Gab es in Westberlin eigentlich ein Interflug Verkaufsbüro?
Gallus
Gallus
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Re: Infoblätter/Reklame/Plakate/Broschüren der INTERFLUG
HELIOS REISEBÜRO ((West-)Berlin) war zumindest für die Vermarktung von Reisen die über (Ost-)Berlin mit INTERFLUG gingen zuständig.
Ob auch Einzeltickets verkauft wurden kann bestimmt jemand anderes hier bestätigen ... oder auch nicht!
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Re: Infoblätter/Reklame/Plakate/Broschüren der INTERFLUG
Sadowa hat geschrieben:HELIOS REISEBÜRO ((West-)Berlin) war zumindest für die Vermarktung von Reisen die über (Ost-)Berlin mit INTERFLUG gingen zuständig.
Ob auch Einzeltickets verkauft wurden kann bestimmt jemand anderes hier bestätigen ... oder auch nicht!
Interflug Informations- und Buchungsbüros Berlin (WEST)
Alternativ Tours
ARTU Reisebüro
Bayern-Express
BELI Flugreisen GmbH
Berlin Flug-Ring GmbH
Reisebüro Berolina
DER Deutsches Reisebüro
Euro Lloyd Reisebüro
Germania Reisen GmbH
Hansa Tourist GmbH
Happag- Lloyd Reisebüro GmbH
Reisebüro Helios GmbH
Resiebüro Preuß
Hertie Reisen im Ka-De-We
Intourist Reisen GmbH
Intrac
Intratours
Naha Reisewelle - reiseladen
Olympia- Reisen
PAK Türk Reisen GmbH
Rotours
Schwedisches Reisebüro
Suntravel Flugreisen GmbH
Team Teisen
TUI
Reisekontor Ullrich GmbH
Win-Tours
Unger Flugreisen
Zypern Reisedienst GmbH
Air Cargo, Kunzendorf & Co
Quelle: Flugplan-Timetable 25.3.-27.10.1990
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Re: Infoblätter/Reklame/Plakate/Broschüren der INTERFLUG
Zusammenfassend kann aus der Anzahl der Reisebüros geschlussfolgert werden, dass die Interflug gut im Geschäft war.
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Re: Infoblätter/Reklame/Plakate/Broschüren der INTERFLUG
Die Interflug nicht, aber die DDR.
Die über die westlichen Verkaufsbüros verkauften Tickets wurden auf Anweisung von ganz oben zum Teil unter dem durch die INTERFLUG kalkulierten Selbstkostenpreis verkauft. Es sollten "Valuta" erwirtschaftet werden, egal um welchen Preis.
In Berlin (West) wurde versucht, den Verkauf der INTERFLUG-Billigtickets zu unterbinden. Das geschah durch das Verbot, die Ticket-Einnahmen an die DDR zu transferieren. Daraufhin wurde in Wien eine als Strohmann agierende Firma mit dem namen Eastern Travels gegründet. Die Reisebüros aus Berlin (West) überwiesen die Gelder nun einfach nach Wien und die Eastern Travels dann weiter in die DDR.
Inzwischen ist mir auch klar, warum die INTERFLUG nicht IATA-Mitglied werden konnte. Dann hätte die DDR manche dieser interessanten Geschäftsmethoden aufgeben müssen und die INTERFLUG sich dem Preiskartell der IATA unterordnen müssen. Andere nationale RGW-Fluggesellschaften (z.B.ČSA und LOT) habes getan und es war nicht zum Schaden ihrer Länder.
Die über die westlichen Verkaufsbüros verkauften Tickets wurden auf Anweisung von ganz oben zum Teil unter dem durch die INTERFLUG kalkulierten Selbstkostenpreis verkauft. Es sollten "Valuta" erwirtschaftet werden, egal um welchen Preis.
In Berlin (West) wurde versucht, den Verkauf der INTERFLUG-Billigtickets zu unterbinden. Das geschah durch das Verbot, die Ticket-Einnahmen an die DDR zu transferieren. Daraufhin wurde in Wien eine als Strohmann agierende Firma mit dem namen Eastern Travels gegründet. Die Reisebüros aus Berlin (West) überwiesen die Gelder nun einfach nach Wien und die Eastern Travels dann weiter in die DDR.
Inzwischen ist mir auch klar, warum die INTERFLUG nicht IATA-Mitglied werden konnte. Dann hätte die DDR manche dieser interessanten Geschäftsmethoden aufgeben müssen und die INTERFLUG sich dem Preiskartell der IATA unterordnen müssen. Andere nationale RGW-Fluggesellschaften (z.B.ČSA und LOT) habes getan und es war nicht zum Schaden ihrer Länder.
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Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
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Re: Infoblätter/Reklame/Plakate/Broschüren der INTERFLUG
Ich habe mal meine Abzeichensammlung durchgesehen, da hbe ich einiges gefunden:
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