Totale Luftraumsperrung über der DDR?

Allgemeines zur INTERFLUG und ihren Partnerbetrieben (Minol, Mitropa, Meteorologischer Dienst, ...)

Moderator: Kilo Mike Sierra

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 4
Kontaktdaten:

Re: Totale Luftraumsperrung über der DDR?

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Di 20. Apr 2010, 20:09

EDGE-Henning hat geschrieben:Punkt zwei würde ich gerne, wenn dafür Zeit ist, ausführlicher hören?


Bild
0 x
Anfang sky
Endeground

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: Totale Luftraumsperrung über der DDR?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 20. Apr 2010, 20:24

Flieger Bernd hat geschrieben:
EDGE-Henning hat geschrieben:Punkt zwei würde ich gerne, wenn dafür Zeit ist, ausführlicher hören?


Bild

Ach, im nächsten Winter findest Du Zeit....
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Stölln89
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 220
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:04
Postcode: 14612
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Totale Luftraumsperrung über der DDR?

Ungelesener Beitragvon Stölln89 » Di 20. Apr 2010, 21:02

Vielleicht findet Flieger Bernd ja ab und zu die Zeit, hier mal über ein paar Erlebnisse aus seiner aktiven Fliegerzeit zu berichten. Vielleicht in einer eigenen Rubrik wie"Bernds aktive Zeit als Navigator bei der Interflug". Ich hoffe Bernd, Du nimmst mir das nicht übel, aber ich hätte schon Interesse, andere vielleicht auch, z.B. der Flug durch die Vulkanwolke, oder der 3. Landeversuch in .......... . :shock:
Ich hoffe, Du bist mir nicht böse.

Gruß Marco :lol:
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 4
Kontaktdaten:

Re: Totale Luftraumsperrung über der DDR?

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Di 20. Apr 2010, 21:09

Ach Marco,
das sind keine großen Geschichten und ich bie kein Erzähler :roll:
Beim Fliegen zählen schon Sekunden und mehr als ein paar Minuten
war das auch nicht in 20 Jahren Cockpit.

... nach 20 Jahren ist da nicht mehr als blasse Erinnerung ...
0 x
Anfang sky
Endeground

Stölln89
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 220
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:04
Postcode: 14612
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Totale Luftraumsperrung über der DDR?

Ungelesener Beitragvon Stölln89 » Di 20. Apr 2010, 21:16

Mensch Bernd, Flugkapitän Kallbach hat mit seinen Erlebnissen ein ganzes Buch zusammen bekommen. Da wirst Du doch auch ab und zu, vielleicht mal eine kleine Storry parat haben. Vielleicht eine Geschichte pro Monat, los komm .......... :roll:

Gruß Marco
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1923
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Totale Luftraumsperrung über der DDR?

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Di 20. Apr 2010, 21:44

Marco, wenn du hier mal etwas rumstöberst, dann wirst du einige interessante Geschichten, auch von uns Bernte :lol: , finden.
0 x

Stölln89
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 220
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:04
Postcode: 14612
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Totale Luftraumsperrung über der DDR?

Ungelesener Beitragvon Stölln89 » Di 20. Apr 2010, 22:30

Alles klar und danke für den Tip, ich werde nach den interessanten Geschichten Ausschau halten.

Gruß Marco :lol:
0 x

Romeo Victor
ex-Interflieger (FS)
ex-Interflieger (FS)
Beiträge: 352
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
Postcode: 12524
Country: Germany
Skype-Name: etbsrv
Wohnort: Berlin
x 6
Kontaktdaten:

Re: Totale Luftraumsperrung über der DDR?

Ungelesener Beitragvon Romeo Victor » Mi 21. Apr 2010, 17:41

Es gab die sogenannte"Kleine und Große Luftraumsperre". Von betroffen waren die Airways, in denen sich ACFT von z.B. Regierungsdelegationen befanden. Richtung Süden wurde dann z.B. das TMA Berlin Schönefeld und die AWY A4, W3 Dresden/ HDO und W4 Dresden/ BOG gesperrt.
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3934
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 39
x 126
Kontaktdaten:

Re: Totale Luftraumsperrung über der DDR?

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 30. Jun 2014, 19:05

Wer erinnert sich noch an die genauen Festlegungen bei protokollverursachten Flugsperren?
Gab es auch Einschränkungen für die verschiedenen Flughafendienste (Bewegungsverbot auf dem Vorfeld o.ä.)?
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.


Zurück zu „INTERFLUG allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste