Interflug Ende - Ausgliederung FS und FH 1990
Verfasst: Do 13. Mai 2010, 11:43
von Romeo Victor
START 11/90 1. Juni Ausgabe
Re: Interflug Ende - Ausgliederung FS und FH 1990
Verfasst: So 17. Jun 2012, 16:54
von Flieger Bernd
Es gab damals wirklich Typen, die an eine Zukunft glaubten
Re: Interflug Ende - Ausgliederung FS und FH 1990
Verfasst: Sa 18. Okt 2014, 13:53
von EA-Henning
Die Fliegerrevue 12/90 meldet hierzu in ihrer Rubrik "Kurz & Knapp" folgendes:
Neben TU-204 und IL-96-300 erwägt die INTERFLUG ebenso den eventuellen Kauf von Boeing 737-300, 737-500 und 757, von A-320, Fokker 100 oder BAe146. Flugzeuge der Typen TU-134A und IL-18 sowie verschiedene Agrarflugzeuge sollen verkauft werden.
Re: Interflug Ende - Ausgliederung FS und FH 1990
Verfasst: Di 21. Okt 2014, 17:54
von Silbertablett
"Es gab damals wirklich Typen, die an eine Zukunft glaubten"
Recht hast Du, Bernd, alle glaubten an eine Zukunft, nur nicht alle an dieselbe...
Man muss denen, die sich in der Wendephase die Zeit um die Ohren schlugen und in Betriebsrat und Personalvertretung um das kämpften, was UNSERS war, zugestehen, dass sie nicht nur ans eigene Hemd dachten. Wieviel Realismus im Spiele war, wieviel Idealismus, wieviel Verrat und Enttäuschung - wieviel Freund und Feind an einem TIsche saßen ... siehe "Freifliegen" - wo ein Satz dazu fällt. Die, die am Ende mit einer ordentlichen Summe Abfindung die IF verließen und wo auch immer ihr Glück suchten, haben sich vermutlich keine Platte gemacht, wer ihnen u.a. die Moneten erfochten hat ...
Es hätte auch gaaaanz anders kommen können...