Interflug IL18 Friedrichshafen

Allgemeines zur INTERFLUG und ihren Partnerbetrieben (Minol, Mitropa, Meteorologischer Dienst, ...)

Moderator: Kilo Mike Sierra

Lancano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Do 8. Nov 2012, 18:46
Postcode: 13648
Country: Germany
Wohnort: Barnim
x 3
x 5
Kontaktdaten:

Interflug IL18 Friedrichshafen

Ungelesener Beitragvon Lancano » Sa 31. Mai 2014, 22:20

Hab beim Bilder stöbern im Internet ein Foto einer il18 auf dem Flughafen Friedrichshafen gesehen. Leider gab es keine genaueren Infos wieso weshalb warum und wann sie dort war. Weis einer von euch mehr?
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4093
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 69
x 167
Kontaktdaten:

Re: Interflug IL18 Friedrichshafen

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 31. Mai 2014, 23:08

Die D-AOAO (ex DDR-STF) war im März 1991 anläßlich der AERO 91 in Friedrichshafen.
Die AERO Friedrichshafen ist eine Fachmesse für die Allgemeine Luftfahrt.
0 x
Thomas

Heute schon für irgend etwas sensibilisiert worden?

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4093
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 69
x 167
Kontaktdaten:

Re: Interflug IL18 Friedrichshafen

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 31. Mai 2014, 23:35

1990/1991 wurden mehrfach Il-18 und Il-62 der INTERFLUG vom Aviation Center in Berlin (Kanststr. 92) gechartert, um mit Luftfahrtenthusiasten Rundflüge oder Flüge zu Luftfahrtveranstaltungen durchzuführen.
Vielleicht war der Flug nach Friedrichshafen auch eine dieser Aktivitäten.

Am 25. November 1990 gab es einen Rundflug mit Il-18 über Berlin, einschließlich Low-Pass über Berlin-Tempelhof.
Das Aviation Center hatte auch einen Rundflug mit Il-62M über dem östlichen Deutschland für den 5. Januar 1991 gebucht.
0 x
Thomas

Heute schon für irgend etwas sensibilisiert worden?


Zurück zu „INTERFLUG allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste