Luftrettung im MDR

Allgemeines zur INTERFLUG und ihren Partnerbetrieben (Minol, Mitropa, Meteorologischer Dienst, ...)

Moderator: Kilo Mike Sierra

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Luftrettung im MDR

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Fr 14. Nov 2014, 15:51

EA-Henning hat geschrieben:Während das oben Geschriebene nicht so sehr ins Gewicht fällt, hat mir eine Sache überhaupt nicht gefallen, und zwar das Ende!
[...]
Warum da extra namentlich auf Skype" hingewiesen werden muss und das Skype-Logo da groß auf dem Bildschirm prangt ist unverständlich. Eigentlich ist das Werbung für die von Herrn Gates gekaufte Firma.


Henning,
das war gaanz betimmt nur ein Zufall ! Das muß man einfach so hinnehmen,
kann Sven auch nicht erklären Bild Dafür sind Andere zuständig
0 x
Anfang sky
Endeground

Lebensretter
Journalist
Journalist
Beiträge: 23
Registriert: Di 26. Aug 2014, 15:35
Postcode: 4275
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Luftrettung im MDR

Ungelesener Beitragvon Lebensretter » Mo 1. Dez 2014, 13:24

Hallo,
danke für die Kritik und sorry, dass ich ein Weilchen nicht mehr hier war. Leider war ich krank und dann mein Sohn, dann meine Tochter und jetzt meine Freundin...
Ich war nicht mehr dabei, als die sendung in ihren letzten redaktionellen Zügen lag, wußte aber von der Skype-Idee. Für uns war es toll, dass wir die Möglichkeit dieser Interviewführung hatten. Sonst hätte es nicht stattgefunden. Dass Skype so explizit ausgewiesen wurde, kann ich mir nur mit der manchmal etwas ungeschickten Art und Weise erklären, die der MDR im Umgang mit Neuen Medien pflegt. Mir war es gar nicht aufgefallen.
Noch einmal Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße
Sven
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Luftrettung im MDR

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 1. Dez 2014, 13:51

Hallo Sven,

klar, der MDR hat mitunter eine seltsame Auffassung von neuen Medien, aber solch eine direkte Art ist Wasser auf die Mühlen derer, die Schlechwerbung suchen. Zumal, ich bin selbst begeiterter Hobbyfilmer, das Entfernen derartiger Logos problemlos ist :-)
(Nein, nein, keine falschen Gedanken :-) Aber ich hatte mal in das DV-Original eines privaten Filmes ein "Senderlogo" eingefügt, das sollte unbedingt wieder weg...)

Aber ich dachte, ihr macht eine Vollproduktion? Offenbar erfolgt der Schnitt und das Mastering beim MDR.

Okay, ihr habt ja noch Zeit, Euch zu bessern :-joy: wobei es für mich im Großen und Ganzen okay ist.

Ansonsten: gute Besserung!!! Hier hustet und schnauft auch alles.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Lebensretter
Journalist
Journalist
Beiträge: 23
Registriert: Di 26. Aug 2014, 15:35
Postcode: 4275
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Luftrettung im MDR

Ungelesener Beitragvon Lebensretter » Di 2. Dez 2014, 13:26

Hallo,

danke für die Wünsche.

Wir sind eine Vollproduktion. Nur saß ich während der Endabnahmen im Flieger nach Palma. >grins< Dadurch fehlte mir der Einfluss auf die letzten Maßnahmen, die getroffen wurden.

Die Folge, die wir zum MiG-Absturz produzieren wollen, werde ich aber bis zum bitteren Ende verfolgen.

Liebe Grüße

Sven
0 x

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5171
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 302
x 1119
Kontaktdaten:

Re: Luftrettung im MDR

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Di 21. Jun 2016, 22:34

Wenn wir den Thread auch so verstehen: "Luftrettung im Mitteldeutschen Raum", könnte folgendes Thema hier stehen:

Ein Vierteljahrhundert rot-weiße Luftrettung in Halle am 18. Juni 2016

ec_145_im_einsatz_quelle_drf_luftrettung_2.jpg

https://www.drf-luftrettung.de/de/leben ... tung-halle

Da Halle/Oppin vielen allein aus der GST-Flugsportgeschichte Segelflug /Fallschirmsport bekannt ist, sollte doch das Thema der Erwähnung wert sein, denn Halle gehört nun mal zu uns, und was die Jungs in der Luftrettung dort leisten, ist aller Ehren wert.
Dazu braucht es gar keine weiteren Sätze, einfach in den aktuellen Link reinschauen und weiterlesen.

Ergänzend wäre aber die Frage an die Gemeinde aus Halle / Umland: Liebe Foristen, wenn man das Jubiläum 25 Jahre feierte, gab es doch bestimmt ein Fest dazu mit allen möglichen Events / LokalPresse / Bilder
Wäre doch schön, wenn man hier einen Eindruck davon bekäme, oder?

Bin gespannt
R.
1 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „INTERFLUG allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste