Spiegel TV: Das Ende der INTERFLUG

Allgemeines zur INTERFLUG und ihren Partnerbetrieben (Minol, Mitropa, Meteorologischer Dienst, ...)

Moderator: Kilo Mike Sierra

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3968
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 42
x 134
Kontaktdaten:

Spiegel TV: Das Ende der INTERFLUG

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Fr 28. Nov 2014, 19:49

Prof. Dr. Hans-Jürgen Krysmanski hat jetzt seine Spiegel TV Reportage aus dem Jahre 1991 bei YouTube veröffentlicht.

0 x
Thomas

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) ist jetzt überraschenderweise auch von der Politik aufgegriffen worden.
Glaubt man dort, damit den Mangel an menschlicher Intelligenz kompensieren zu können?

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5569
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 264
x 34
Kontaktdaten:

Re: Spiegel TV: Das Ende der INTERFLUG

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 28. Nov 2014, 21:04

Interessant! Auch der IL-18 Simulator ist in Aktion zu sehen!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 4
Kontaktdaten:

Re: Spiegel TV: Das Ende der INTERFLUG

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Sa 29. Nov 2014, 10:03

Schon die ersten Worte sind hammerhart und wahr,
diese halbe Stunde geht nur stückchenweise, da braucht man Nerven.
0 x
Anfang sky
Endeground

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3968
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 42
x 134
Kontaktdaten:

Re: Spiegel TV: Das Ende der INTERFLUG

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 29. Nov 2014, 20:16

Ich habe beim Zuschauen auch sehr gelitten.
Besonders die Szene mit der Begrüßung des letzten IF-Fluges aus Wien bereitet mir Schwierigkeiten. Alle diese versuchten Nettigkeiten und Gesten fand ich schon damals irgendwie sehr deplaziert. Anstatt Blumen zu überreichen hätte man besser Kränze niedergelegt. Die Unmutsäußerung des Flugtechnikers fand ich auch nicht unbedingt gut, aber verstehen kann ich sie sehr wohl - bis heute. Das war kein Tag wie jeder andere. Was da zu Ende gebracht wurde, war der Lebensinhalt vieler gewesen - nicht nur des fliegenden Personals.
Ich hatte Glück. Ich war noch jung...

Wer ist auch der Meinung, daß es sich bei dem im Bericht gezeigten Dr. Klaus Henkes um eine Verwechslung handelt?
0 x
Thomas

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) ist jetzt überraschenderweise auch von der Politik aufgegriffen worden.
Glaubt man dort, damit den Mangel an menschlicher Intelligenz kompensieren zu können?

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5569
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 264
x 34
Kontaktdaten:

Re: Spiegel TV: Das Ende der INTERFLUG

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 29. Nov 2014, 20:40

Kann ich nachvollziehen, habe gleiches in einem anderen Unternehmen erlebt.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Texasstyle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 16:47
Postcode: 7665
Skype-Name: original-Texasstyle
Wohnort: Sabóia-(LPBJ)Alentejo-Portugal
x 4
x 8
Kontaktdaten:

Re: Spiegel TV: Das Ende der INTERFLUG

Ungelesener Beitragvon Texasstyle » Sa 29. Nov 2014, 22:23

und am Anfang der Reportage auch noch die Dash8
0 x
http://www.youtube.com/user/Texasstyle67?feature=mhee aviation memories
ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei

il62flyer
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 205
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 00:48
Postcode: 15344
Country: Germany
x 17
Kontaktdaten:

Re: Spiegel TV: Das Ende der INTERFLUG

Ungelesener Beitragvon il62flyer » So 30. Nov 2014, 01:36

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:
Wer ist auch der Meinung, daß es sich bei dem im Bericht gezeigten Dr. Klaus Henkes um eine Verwechslung handelt?


Du hast Recht, das war nicht unser General! Ich vermute, dass es auch keiner aus der IF-Führungsriege war. Das Gesicht ist mir vollkommen unbekannt. Oder klingeln bei dir irgendwelche "Erinnerungsglocken"?

Übrigens schönen 1. Advent euch allen hier in der Runde!
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 4
Kontaktdaten:

Re: Spiegel TV: Das Ende der INTERFLUG

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » So 30. Nov 2014, 12:02

Der gewöhnliche Kapitalismus Bild


Das Gesicht von "Klaus Henkes" in diesem Film - kann doch nicht sein ............
http://www.interflug.biz/Im%20Gedenken% ... htm#Henkes
0 x
Anfang sky
Endeground


Zurück zu „INTERFLUG allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste