Seite 1 von 1

Interflug teilte Piloten in drei Zuverlässigkeits-Klassen ein

Verfasst: Do 8. Okt 2015, 13:44
von EA-Henning
Interflug teilte Piloten in drei Zuverlässigkeits-Klassen ein

Das schrieb die Mitteldeutsche Zeitung im jahre 2005:

http://www.mz-web.de/wirtschaft/ddr-luf ... 73970.html

Re: Interflug teilte Piloten in drei Zuverlässigkeits-Klassen ein

Verfasst: Do 8. Okt 2015, 14:59
von Romeo Victor
Welchen Sinn soll den die Unterteilung in K.A. und NSW machen? Kann ich mir nicht vorstellen, da man ja von beiden Flügen, ins K.A. oder NSW, abhauen konnte.

Re: Interflug teilte Piloten in drei Zuverlässigkeits-Klassen ein

Verfasst: Do 8. Okt 2015, 15:42
von bluemchen
Also wenn, dann sollte es dazu eine IF-Interna geben. Fragezeichen.
Dem MDZ Artikel nach liegt aber keine redaktionelle Recherche vor, hier wurde offensichtlich nur DPA-Fax abgeschrieben, wenn ich es richtig deute.
Ich überlege eben, ob der BT-5 AF im NSW half (Soli)Aufträge zu erfüllten. Kann sich jemand erinnern?
R.

Re: Interflug teilte Piloten in drei Zuverlässigkeits-Klassen ein

Verfasst: Fr 9. Okt 2015, 07:54
von Romeo Victor
Ich kann mich entfernt an Einsätze in Ägypten erinnern. Wie lange und wie die Flugzeuge überführt wurden, weiß ich nicht mehr.
Eventuell liest ja jemand von Agrarflug mit und kann Details nennen.