Vorfeldbus der Interflug?

Allgemeines zur INTERFLUG und ihren Partnerbetrieben (Minol, Mitropa, Meteorologischer Dienst, ...)

Moderator: Kilo Mike Sierra

Sven2000
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 21:58
Postcode: 18106
Country: Germany
Kontaktdaten:

Vorfeldbus der Interflug?

Ungelesener Beitragvon Sven2000 » Sa 26. Aug 2017, 22:02

Guten Abend, ich bin auf ein paar Bilder eines mir kuriosen Sattelschlepper Aussicht Busses geraten. Meine Frage ist, kennt jemand dieses gespann und kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Lg sven2000
Dateianhänge
Screenshot_20170826-183057.png
Screenshot_20170826-183105.png
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5507
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 213
x 26
Kontaktdaten:

Re: Vorfeldbus der Interflug?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 27. Aug 2017, 09:34

Bildschirm-Kopien hochkant eines Breitbildes in Mini-Auflösung sind nicht sehr zielführend.

Andererseits dürfte so ein Gefährt auf keinem Flughafen der DDR im Einsatz gewesen sein.

Solche Fahrzeuge kenne ich in ähnlicher Form aus den 1990er Jahren, als man diese als Ausflugsfahrzeuge benutzte. Als Vorfeldbus sind sie für meiner Auffassung ungeeignet, da man nirgends Gepäck abstellen kann.

Die Rückleuchten am Fahrzeug könnten Bauteile des Wartburg 311 (900ccm) sein. Der Kennzeichenhalter sieht nach B1000 Barkas aus. Wobei ich mir da nicht sicher bin.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5507
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 213
x 26
Kontaktdaten:

Re: Vorfeldbus der Interflug?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 27. Aug 2017, 09:46

Ein ähnliches Fahrzeug (e) fuhr zu DDR-Zeiten auf der IGA in Erfurt (heute: EGA) herum:

https://www.zvab.com/servlet/BookDetail ... id=1&pid=1

Auf jedem Fall sieht das Zugfahrzeug dem Trabant 600 leicht ähnlich.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1809
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 47
x 149
Kontaktdaten:

Re: Vorfeldbus der Interflug?

Ungelesener Beitragvon bluemchen » So 27. Aug 2017, 11:02

Wollte ich eben sagen: Die allseits bekannte IGA in Erfurt zu "unseren" Zeiten liegt hier sehr nahe.
-Es war nicht alles, was rot-weiß aussieht, Interflug. Absperrbänder sehen auch rot-weiß aus >grins<

Schönen Sonntag
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „INTERFLUG allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast