Kleines Rätsel für alle Altgedienten in Diepensee

Allgemeines zur INTERFLUG und ihren Partnerbetrieben (Minol, Mitropa, Meteorologischer Dienst, ...)

Moderator: Kilo Mike Sierra

historienquax
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
Postcode: 1
Country: Germany
x 198
x 81
Kontaktdaten:

Re: Kleines Rätsel für alle Altgedienten in Diepensee

Ungelesener Beitragvon historienquax » Mi 24. Feb 2021, 18:48

Da in dieser Diskussion der Begriff Plattenbus benutzt wurde die Frage was ist den damit gemeint, hatte der immer Reifenschaden?
0 x

etbstwr1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Do 28. Okt 2010, 18:10
Postcode: 12627
Country: Germany
Wohnort: Berlin-Hellersdorf
x 5
x 60
Kontaktdaten:

Re: Kleines Rätsel für alle Altgedienten in Diepensee

Ungelesener Beitragvon etbstwr1 » Mi 24. Feb 2021, 19:38

Blättere mal 3 oder 4 Beiträge hier zurück. Thomas hatte das dort schon sehr schön erklärt.

Einzig der Begriff "Platte" entsprach dem allgemeinen Sprachgebrauch nach "Vorfeld" und ein Vorfeld wurde von dieser Busverbindung bestenfalls nur gestreift. Nämlich an der Kontrollstelle neben der Inlandsabfertigung im Nordteil und an der anderen (Ring-) Straßenseite der südliche Teil der Ramp 2.
1 x

historienquax
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
Postcode: 1
Country: Germany
x 198
x 81
Kontaktdaten:

Re: Kleines Rätsel für alle Altgedienten in Diepensee

Ungelesener Beitragvon historienquax » Mi 24. Feb 2021, 20:28

Hat also was mit Vorfeld und nicht mit Reifenschaden zu tun. Ging aus der Darstellung so nicht hervor.
0 x

Radarmechaniker
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 20
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 10:31
Postcode: 15827
Country: Germany
Wohnort: Dahlewitz
x 1
Kontaktdaten:

Re: Kleines Rätsel für alle Altgedienten in Diepensee

Ungelesener Beitragvon Radarmechaniker » Do 15. Apr 2021, 17:52

Eine Buslinie der INTERFLUG führte von Diepensee über Rotberg, Groß-Kienitz und Dahlewitz nach Blankenfelde. Zuerst wurde nach Feierabend die Wartezeit im Fliegenkeller überbrückt. Sturzbier ist der richtige Begriff. Der Bus kam dann meist gut in Dahlewitz an, nur die Züge waren unpünktlich. Blieb also nur ein Besuch in der Giftbude in Dahlewitz übrig, um in Richtung Zossen und Ludwigsfelde zu kommen. Nachmittags fuhren mehrere Busse in diese Richtung, Züge dann im Abstand von ca. 30min oder stündlich. Zeitweise war dann die Giftbude gut belegt.......
0 x


Zurück zu „INTERFLUG allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste