Interview für meine Facharbeit zur Interflug und Mitropa

Allgemeines zur INTERFLUG und ihren Partnerbetrieben (Minol, Mitropa, Meteorologischer Dienst, ...)

Moderator: Kilo Mike Sierra

Uzzijr73
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 19:21
Postcode: 2906
Country: Germany
Skype-Name: hab ich nicht
x 1
Kontaktdaten:

Interview für meine Facharbeit zur Interflug und Mitropa

Ungelesener Beitragvon Uzzijr73 » Mi 10. Feb 2021, 21:20

ich weiß gar nicht mehr wie ich diese Seite gefunden habe aber bin sehr glücklich darüber das ich sie gefunden habe und habe gesehen das hier einige ehemalige Interflug Mitarbeiter Mitglied sind und wollte fragen ob sich jemand bereit erklären würde sich von mir interviewen zu lassen für meine Facharbeit im Fach Geschichte zur Interflug und Mitropa. Ich wäre euch für eine Rückmeldung per Privat Nachricht/E-mail sehr dankbar.
1 x

Lancano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Do 8. Nov 2012, 17:46
Postcode: 13648
Country: Germany
Wohnort: Barnim
x 6
x 9
Kontaktdaten:

Re: Interview für meine Facharbeit zur Interflug und Mitropa

Ungelesener Beitragvon Lancano » Do 11. Feb 2021, 06:25

Was für eine Facharbeiter wird das denn? Auf jeden Fall klingt das sehr interessant. Es gibt aber auch schon jede Menge Bücher über die Interflug. Geschrieben von Mitarbeitern und Piloten.
0 x

Uzzijr73
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 19:21
Postcode: 2906
Country: Germany
Skype-Name: hab ich nicht
x 1
Kontaktdaten:

Re: Interview für meine Facharbeit zur Interflug und Mitropa

Ungelesener Beitragvon Uzzijr73 » Do 11. Feb 2021, 12:03

Ich habe so gesehen zwei teile ich soll einmal etwas über interflug und mitropa durch internet, bücher, usw. herausfinden und als zweiten teil jemanden interviewen der bei einem der Betriebe gearbeitet hat.
0 x

Uzzijr73
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 19:21
Postcode: 2906
Country: Germany
Skype-Name: hab ich nicht
x 1
Kontaktdaten:

Re: Interview für meine Facharbeit zur Interflug und Mitropa

Ungelesener Beitragvon Uzzijr73 » Do 11. Feb 2021, 12:08

Die ist einfach nur zur Verbesserung meiner Endjahresnote in Geschichte für die 9. klasse
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5982
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 668
x 94
Kontaktdaten:

Re: Interview für meine Facharbeit zur Interflug und Mitropa

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 11. Feb 2021, 12:48

Immerhin ein interessantes Thema.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 3823
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 164
x 551
Kontaktdaten:

Re: Interview für meine Facharbeit zur Interflug und Mitropa

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 11. Feb 2021, 13:21

Hallo Uzzijr73,
zunächst einmal begrüßen wir Dich im Forum - schön, daß Du uns gefunden hast für Deine Recherche Interflug & Mitropa und sagen
"Willkommen in der Platzrunde"!

Ein kleiner Hinweis zu Deiner Arbeit - es ist vlt. auch hilfreich, wenn Du Dich schon mal vor einem möglichen Interview durch vorhanden Beiträge arbeitest, wie in "Interflug allgemein" oder auch "Nachfolgebetriebe der IF".
Über die Suchleiste oben werden Dir auch nach Eingabe des Sachbegriffes Beiträge aufgezeigt. Ich denke, daß vor allem ältere Beiträge von Interesse sind und/oder auch die unserer IF-Flugbegleiterinnen.

Noch ein kleiner Hinweis - mit Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion sind die Beiträge für jeden einfach besser zu lesen (das ist keine "Marotte" von uns)
Wir wünschen viel Erfolg, ein bischen Geduld wird es brauchen
Rainer
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Uzzijr73
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 19:21
Postcode: 2906
Country: Germany
Skype-Name: hab ich nicht
x 1
Kontaktdaten:

Re: Interview für meine Facharbeit zur Interflug und Mitropa

Ungelesener Beitragvon Uzzijr73 » Do 11. Feb 2021, 13:39

Vielen Dank. Werde ich machen.
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4614
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 253
x 326
Kontaktdaten:

Re: Interview für meine Facharbeit zur Interflug und Mitropa

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 11. Feb 2021, 16:06

Soll es um die Geschichte der MITROPA als solche (z.B. aller ihrer 17 Betriebe in der DDR) gehen oder speziell um die Zusammenarbeit der MITROPA mit der INTERFLUG?
0 x
Thomas

Normalität ist ein hohes Gut.

Uzzijr73
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 19:21
Postcode: 2906
Country: Germany
Skype-Name: hab ich nicht
x 1
Kontaktdaten:

Re: Interview für meine Facharbeit zur Interflug und Mitropa

Ungelesener Beitragvon Uzzijr73 » Do 11. Feb 2021, 20:58

Nein 1 Kapitel Interflug, 1 Kapitel Mitropa und 1 Kapitel Interview
0 x


Zurück zu „INTERFLUG allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast