Seit 1990 nichts mehr gehört

Allgemeines zur INTERFLUG und ihren Partnerbetrieben (Minol, Mitropa, Meteorologischer Dienst, ...)

Moderator: Kilo Mike Sierra

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3866
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 38
x 123
Kontaktdaten:

Seit 1990 nichts mehr gehört

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 20. Jan 2008, 18:55

Ich hätte gern einmal wieder Kontakt mit einigen meiner ex-Kollegen bei Interflug, von denen ich seit 1990 leider nichts mehr gehört habe.
Für die Ehemaligentreffen in Berlin wohne ich inzwischen zu weit weg und erfahre meist auch zu spät davon.

Ich suche:

Betrieb Flugsicherung
Edda K. und all die anderen (AFTN)
Konrad P. (WT)

Betrieb Verkehrsflug
Wilfried B. (FT)

Betrieb Agrarflug
Martin J. (BAK Leipzig-Mockau)


GST (Das war natürlich nicht Interflug.)
Werner M. (IWK, F3A)
Stephan G. (IWK, F3A)


In einem anderen Forum hat es in einem Fall bereits funktioniert, daher möchte ich es nun auch hier versuchen.
Zuletzt geändert von Kilo Mike Sierra am Fr 7. Jan 2011, 21:04, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » So 10. Feb 2008, 12:12

Ich suche Axel Zeiner
zum Thema:
http://eisenach.ultraboard.ch/sutra4886.html#4886
0 x
Anfang sky
Endeground

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » So 10. Feb 2008, 12:58

Die Gesuchten müssen sich ja nicht direkt im Forum eintragen
oder "vorstellen" !

Wir freuen uns über ein "Lebenszeichen", eine anonyme Antwort oder
auch ein "Hallo" .... dies ist mein Text zur Sache: ...
oder eine persönliche Nachricht u.s.w.

Hier kann jeder unauffällig mit einem "Spitznamen" seinen Beitrag
schreiben und anderen durch Informationen (Erinnerungen) helfen.
Je älter "Informationen" sind, so wertvoller werden sie ... :idea:

Ich könnte auch bald auf dieser Liste erscheinen Bild Bernd

http://www.interflug.biz/im_gedenken_an.htm

Danke Gerd für Deine Fleißarbeit
Die sites Gerd und Henning ergänzen sich sehr gut !
Das schreibe ich hier als "Insider" und möchte jetzt nicht getadelt
werden weil ich immer mal wieder diese Seiten verlinke !
Ich kenne die internen Probleme aber dies sollte nicht die
öffentliche Arbeit belasten ... weil ... es gibt eine
Gemeinsamkeit ... IF und die Fiegerei als solche ...
:roll: FlieBe.
0 x
Anfang sky
Endeground

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 10. Feb 2008, 13:51

und möchte jetzt nicht getadelt
werden weil ich immer mal wieder diese Seiten verlinke !


Warum solltest Du das? Wenn die Informationen dazu wichtig sind, ist das doch legitim. Ich denke auch, das dies Gerd nicht stört. Abgesehen davon verhilft es ja beiden Seiten zu Aufmerksamkeit.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3866
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 38
x 123
Kontaktdaten:

Erfolg

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 10. Feb 2008, 15:38

Eine der gesuchten Personen habe ich bereits gefunden. :-D
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » So 24. Feb 2008, 18:53

Ich suche Guntram Müller zum Thema

http://eisenach.ultraboard.ch/viewtopic.php?p=4927#4927

Ahoi, Dein Nav.

... die Dinosaurier wern immer trauriger ...Bild
0 x
Anfang sky
Endeground

DDA
Ex NVA
Ex NVA
Beiträge: 300
Registriert: Do 14. Dez 2006, 14:48
Wohnort: 13055 Berlin de
x 16
x 25
Kontaktdaten:

Re: Seit 1990 nichts mehr gehört

Ungelesener Beitragvon DDA » Fr 21. Nov 2008, 12:25

Werner Metzner ist (war?) bei der Germania, so kann ich mich zumindest aus den 90iger Jahren dran erinnern, als unser Segelflugvereinnoch in Friedersdorf war. Dort war er (nebst Tochter) fliegerisch unterwegs (er als Schlppilot, sie als Segelfliegerin. Aber seit ich den Platz (leider) nur noch selten besuche, weiß ich auch nichts näheres mehr.

In diesem Zusammenhang fällt mir aber noch etwas ein:
Ich hab bei der Armee (in Marxwalde) zusammen mit einem Kollgen gedient, an dessen richtigen Vornamen ich mich dank bescheuerten Namensgedächtnis nicht mehr so recht erinnern kann. Da er mit dem Nachnamen "Brandt" hieß, war der Spitzname "Willy" selbstverständlich vorprogrammiert :wink: Da er auch in Berlin wohnte, haben wir uns hin und wieder mal besucht (leider auch lange her), in diesem zusammenhang hab ich seine Mutter mal kennengelernt, die auf den Namen Felicitas hörte und als Fluglotsin gearbeitet haben soll. Ist leider alles schon recht lange her (war ja in den 80igern), so daß die Erinnerungen etwas verschwimmen.
Aber nun die Frage, Kennt jemand den Namen und kann etwas mit diesen Erinnerungen anfangen?

Axel
0 x
ex. Funker JG8 2.JS

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3866
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 38
x 123
Kontaktdaten:

Re: Seit 1990 nichts mehr gehört

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Fr 21. Nov 2008, 13:07

Der von mir gesuchte Werner M. ist offenbar ein anderer. Er war von Beruf Servicetechniker für Fernsehgeräte und in seiner Freizeit Modellflieger (DM-T-254), wobei er es u.a. bis zum DDR-Meister im Motorkunstflug (Wettkampfklasse F3A) gebracht hat.

Felicitas Brandt sagt mir immerhin etwas. Sie gilt als Europa's erste Fluglotsin. Als ich bei der Flugsicherung in Berlin-Schönefeld angefangen habe, war sie gerade in Pension gegangen.

Eine große Hilfe bin ich leider nicht...
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

DDR-WMK
x 2

Re: Seit 1990 nichts mehr gehört

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » Fr 21. Nov 2008, 14:52

DDA hat geschrieben:Werner Metzner ist (war?) bei der Germania, so kann ich mich zumindest aus den 90iger Jahren dran erinnern, als unser Segelflugvereinnoch in Friedersdorf war. Dort war er (nebst Tochter) fliegerisch unterwegs (er als Schlppilot, sie als Segelfliegerin. Aber seit ich den Platz (leider) nur noch selten besuche, weiß ich auch nichts näheres mehr.

In diesem Zusammenhang fällt mir aber noch etwas ein:
Ich hab bei der Armee (in Marxwalde) zusammen mit einem Kollgen gedient, an dessen richtigen Vornamen ich mich dank bescheuerten Namensgedächtnis nicht mehr so recht erinnern kann. Da er mit dem Nachnamen "Brandt" hieß, war der Spitzname "Willy" selbstverständlich vorprogrammiert :wink: Da er auch in Berlin wohnte, haben wir uns hin und wieder mal besucht (leider auch lange her), in diesem zusammenhang hab ich seine Mutter mal kennengelernt, die auf den Namen Felicitas hörte und als Fluglotsin gearbeitet haben soll. Ist leider alles schon recht lange her (war ja in den 80igern), so daß die Erinnerungen etwas verschwimmen.
Aber nun die Frage, Kennt jemand den Namen und kann etwas mit diesen Erinnerungen anfangen?

Axel


Hallo Axel !
Gehörte der gesuchte Herr Brandt zum Fliegerrischen Personal ?
0 x

DDA
Ex NVA
Ex NVA
Beiträge: 300
Registriert: Do 14. Dez 2006, 14:48
Wohnort: 13055 Berlin de
x 16
x 25
Kontaktdaten:

Re: Seit 1990 nichts mehr gehört

Ungelesener Beitragvon DDA » Fr 21. Nov 2008, 14:58

Nein, der Herr Brandt, mit dem ich zusammen diente, war Funker (besser natürlich Fachgebiet 5/6, also Funk/Funkmeß) wie ich. Wenn Du mich aber so fragst, unser Politnik hieß, so glaube ich, auch Brandt, der war Ljotschik. Aber auf den bezog sich meine Suche nicht.

Axel
0 x
ex. Funker JG8 2.JS


Zurück zu „INTERFLUG allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast