Danke für das Umschwenken in Richtung angenehme Lesbarkeit. Bei den Abkürzungen schien es ja ohnehin kein Problem gewesen zu sein. Möglichst korrekte Rechtschreibung ist weder eine Marotte der „Alten“ noch eine Sonderregelung für Druckwerke.
Das Thema Luftfahrt-Archäologie mag ich schon länger. Dazu gehört für mich nicht nur Wracksuche, sondern allgemein die Spurensuche nach physischen Spuren der Luftfahrtgeschichte. Ein Beispiel für letzteres ist das Auffinden der Masten oder zumindest ihrer Fundamente, die die Leuchtfeuer der Nachtflugstrecken der 30er Jahre getragen haben. Funkfeuer, alte Pisten und Hangars sind unter diesem Gesichtspunkt auch interessant. Allein auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld gab es da eine Menge zu entdecken.
Anklam und Sellin im Inlandflugnetz
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Administrator
- Beiträge: 5005
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 556
- Kontaktdaten:
Re: Anklam und Sellin im Inlandflugnetz
1 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Benutzer (neu registriert)
- Beiträge: 12
- Registriert: So 24. Sep 2017, 15:12
- Postcode: 18569
- Country: Germany
- Skype-Name: ostsehruegen
- Wohnort: teschvitz rügen
- x 4
- x 4
- Kontaktdaten:
Re: Anklam und Sellin im Inlandflugnetz
.. ja, ich hatte schon im schulischen Abschluss vor sehr langen Jahren (*56:-) den Wie[img][img][img][soundcloud][soundcloud][img][/img][/soundcloud][/soundcloud][/img][/img][/img]derholungsfehler als einen in Deutsch ausgehandelt. Bauhausfan.
Als Händitipper auch einfacher und selbst die taz oder Contraste ließen mich schon klein publizieren. Seis drum...
Zu deiner Mastenleidenschaft - aber das ist WW2, nicht DDR - könnte ich nen kleinen Bericht einer Freya-Bergung nahe Prötzel mit der L.A.O geben. 1945 gesprengt und seither in erstaunlich großen Stücken in einem Söll erhalten.
Soll jetzt mit einem anderen Fragment zur Rekonstruktion einer Freya-Radar-Anlage in Gatow dienen. Nach Erfassung der Teile und Reinigung in unserem Shelter3 in Finowfurth.
Ja, die LuftfahrtArchäologie ist für mich auch die Rückbesinnung an die Luftfahrtindustrie - die Flugzeugfirmen waren ja alle in MV ansässig und wurden hier auch fürs RLM in Rechlin zugelassen - und gerieten zu DDR-Zeiten dann -weil bäh und deindustrialisiert - völlig in vergessenheit.
Hab leider nur eines von acht Bildern mit Hochladen geschafft..
[img][img][img][/img][/img][/img]
Als Händitipper auch einfacher und selbst die taz oder Contraste ließen mich schon klein publizieren. Seis drum...
Zu deiner Mastenleidenschaft - aber das ist WW2, nicht DDR - könnte ich nen kleinen Bericht einer Freya-Bergung nahe Prötzel mit der L.A.O geben. 1945 gesprengt und seither in erstaunlich großen Stücken in einem Söll erhalten.
Soll jetzt mit einem anderen Fragment zur Rekonstruktion einer Freya-Radar-Anlage in Gatow dienen. Nach Erfassung der Teile und Reinigung in unserem Shelter3 in Finowfurth.
Ja, die LuftfahrtArchäologie ist für mich auch die Rückbesinnung an die Luftfahrtindustrie - die Flugzeugfirmen waren ja alle in MV ansässig und wurden hier auch fürs RLM in Rechlin zugelassen - und gerieten zu DDR-Zeiten dann -weil bäh und deindustrialisiert - völlig in vergessenheit.
Hab leider nur eines von acht Bildern mit Hochladen geschafft..
[img][img][img][/img][/img][/img]
0 x
ostSeh
LuftfahrtArchäologie (auch Oderland) LAO
auf rügen
01715254076
LuftfahrtArchäologie (auch Oderland) LAO
auf rügen
01715254076
-
- Moderator
- Beiträge: 5201
- Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
- Postcode: 12
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin
- x 303
- x 1128
- Kontaktdaten:
Re: Anklam und Sellin im Inlandflugnetz
Moderationshinweis
Hier ist das Thema "Sellin ..." behandelt. Für das interessante Thema "Luftfahrtgeschichte Allgemein" dann bitte im Allgemeinen Forum ein Thema eröffnen (welches auch Unterthemen erlaubt und diese Beiträge hier dann auch dorthin verschieben)
# # #
R.
Hier ist das Thema "Sellin ..." behandelt. Für das interessante Thema "Luftfahrtgeschichte Allgemein" dann bitte im Allgemeinen Forum ein Thema eröffnen (welches auch Unterthemen erlaubt und diese Beiträge hier dann auch dorthin verschieben)
# # #
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
-
- Benutzer (neu registriert)
- Beiträge: 12
- Registriert: So 24. Sep 2017, 15:12
- Postcode: 18569
- Country: Germany
- Skype-Name: ostsehruegen
- Wohnort: teschvitz rügen
- x 4
- x 4
- Kontaktdaten:
Re: Anklam und Sellin im Inlandflugnetz
bluemchen hat geschrieben:Moderationshinweis
Hier ist das Thema "Sellin ..." behandelt. Für das interessante Thema "Luftfahrtgeschichte Allgemein" dann bitte im Allgemeinen Forum ein Thema eröffnen (welches auch Unterthemen erlaubt und diese Beiträge hier dann auch dorthin verschieben)
# # #
R.
ok. dachte mir schon. Jemand hatte das schon angeregt. Bräuchte noch bitte nen Tip, wie. und wie ich mehr als ein Bild geladen bekomme..
danke.
0 x
ostSeh
LuftfahrtArchäologie (auch Oderland) LAO
auf rügen
01715254076
LuftfahrtArchäologie (auch Oderland) LAO
auf rügen
01715254076
-
- Moderator
- Beiträge: 5201
- Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
- Postcode: 12
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin
- x 303
- x 1128
- Kontaktdaten:
Re: Anklam und Sellin im Inlandflugnetz
Yapp, die Admins lesen mit ... und werden sich die zweckmäßige Lösung überlegen
2.) Bitte mal in die Technischen Informationen zum Forum reinklicken - viewtopic.php?f=92&t=1270
- das kriegen wir schon hin
R.
(Bitte mal noch die PN aufrufen, unter Benachrichtigungen/Private Nachrichten müßte eine (1) stehen, danke)
2.) Bitte mal in die Technischen Informationen zum Forum reinklicken - viewtopic.php?f=92&t=1270
- das kriegen wir schon hin
R.
(Bitte mal noch die PN aufrufen, unter Benachrichtigungen/Private Nachrichten müßte eine (1) stehen, danke)
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
-
- Administrator
- Beiträge: 7058
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Anklam und Sellin im Inlandflugnetz
Ich mache das heute Abend.
1 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 7058
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
-
- Benutzer (neu registriert)
- Beiträge: 12
- Registriert: So 24. Sep 2017, 15:12
- Postcode: 18569
- Country: Germany
- Skype-Name: ostsehruegen
- Wohnort: teschvitz rügen
- x 4
- x 4
- Kontaktdaten:
Re: Anklam und Sellin im Inlandflugnetz
also auch mehr als DDR? danke erstmal!
0 x
ostSeh
LuftfahrtArchäologie (auch Oderland) LAO
auf rügen
01715254076
LuftfahrtArchäologie (auch Oderland) LAO
auf rügen
01715254076
-
- Administrator
- Beiträge: 5005
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 556
- Kontaktdaten:
Re: Anklam und Sellin im Inlandflugnetz
ostseh hat geschrieben:Zu deiner Mastenleidenschaft - aber das ist WW2, ...
Die ab 1926 aufgebaute Streckenbefeuerung der europäischen Nachtflugstrecken wurde 1939 im Deutschen Reich aus militärtaktischen Gründen außer Betrieb genommen.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Zurück zu „INTERFLUG allgemein“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste