ostseh hat geschrieben:dass sellin keinen gras-, sondern zwei wasserlandeplätze hatte, war wohl schon geklärt, oder?
Ja, dass dürfte hinreichend geklärt sein?
Moderator: Kilo Mike Sierra
ostseh hat geschrieben:dass sellin keinen gras-, sondern zwei wasserlandeplätze hatte, war wohl schon geklärt, oder?
ostseh hat geschrieben: ...
. auf http://www.ostseh.de habe ich etwas zur segelfliegerei auf rügen veröffentlicht.
unter http://www.luftikus-ruegen.de gibt es paar luftaufnahmen..
auf facebook unter "wrackidentifikation" ersxheinen einige flugzugarchäologischenprojekte..
beispielsweise dornier do18 wrackidentifikation.
boeing b17 flying fortress wrackidentifikation
junkers ju 88 wrackidentifikation
etc..
so viel von mir.
und, ach ja, es gibt noch eine schöne seite zu dem stützpunkt parow... der früher verkehrs- und seefliegerschule war....
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Ich erlaube mir, die Verwirrung fortzusetzen.
In der englischen Luftfahrtzeitschrift "Flight International" vom 8. Juni 1967 steht ein dreiseitiger Bericht über die INTERFLUG. Auf Seite 946 wird neben den uns bekannten DDR-Flughäfen auch "Rügen" genannt. Sogar Magdeburg fehlt nicht in der Aufzählung, dafür vermisse ich allerdings Leipzig-Mockau und Barth. Zum Flughafen auf Rügen wird noch erwähnt, daß er vom sowjetischen Militär übernommen worden sei. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, daß das der Grasplatz in Sellin gewesen sein soll.
joschie99 hat geschrieben:Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Ich erlaube mir, die Verwirrung fortzusetzen.
In der englischen Luftfahrtzeitschrift "Flight International" vom 8. Juni 1967 steht ein dreiseitiger Bericht über die INTERFLUG. Auf Seite 946 wird neben den uns bekannten DDR-Flughäfen auch "Rügen" genannt. Sogar Magdeburg fehlt nicht in der Aufzählung, dafür vermisse ich allerdings Leipzig-Mockau und Barth. Zum Flughafen auf Rügen wird noch erwähnt, daß er vom sowjetischen Militär übernommen worden sei. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, daß das der Grasplatz in Sellin gewesen sein soll.
Ich möchte nach einigen Jahren Abstand, diesen Beitrag noch einmal als Zitat aufgreifen. Könnte es vielleicht sein, dass mit dem erwähnten Flughafen der sowjetische Militärflugplatz bei Riebnitz-Dammgarten auf dem Festland gemeint gewesen ist? Und sich der englische Autor sich lediglich in der geografischen Bestimmung des Ortes geirrt hat.
... , das würde ich mal dem Hausmeister vor die Tür legen.ostseh hat geschrieben: über luftfahrtarchäologie auf rügen und im umfeld
Zurück zu „INTERFLUG allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste