Ja, das
Wort wurde nun auf dem 4. Fernöstlichen Wirtschaftsforum in Wladiwostok endlich auch festgezurrt.
Wie ich es auseinander dividiert habe, hat Aeroflot -als bisher größter Betreiber Suchojs SSJ -100 Flotte - zum bisherigen Vertrag von 50 Maschinen noch einmal 50 weitere fest geordert.
Dazu aus dem Hause Suchoj noch 50 Maschinen MC-21 für ihre Flotte, das sind dann die 100 Suchoj - Maschinen (bis 2026).
Zu der Order MC-21 hatten wir im Februar d.J. schon das Thema ===>
viewtopic.php?f=90&t=2097&p=30763&hilit=Zum+Zustand+der+russischen+Luftfahrt#p30763Nun in Sack und Tüten.
Vgl. auch Tass
http://tass.com/economy/1020778 (eng.) in einer Kurzfassung
Zusätzlich erwägt Aeroflot, die Präsenz von im Inland hergestellten Maschinen weiter zu erhöhen, wozu es eigentlich Anfang d.J. schon eine eindeutige "Direktive" gab.
Dass das Riesenland in seiner Ausdehnung eben auch vor riesigen Transportaufgaben steht im Bezug auf eine moderne Logistik bei fehlenden Verkehrswegen, macht die Herausforderungen im Luftverkehrssektor in seiner Gesamtbreite deutlich.
Die Bewältigung der Aufgaben, wie eine (noch) fehlende Großserienproduktion, von den eigenen Experten immer wieder erwähnt, um alles letztendlich auch billiger zu machen, können wir im obigen Thread - Zustand der Luftfahrt- weiter diskutieren.
Aber zu Wladiwostok erst einmal "Daumen hoch"
R.
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*