Erster Suchoi Superjet 100 ausgeliefert.

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7055
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1561
x 230
Kontaktdaten:

Erster Suchoi Superjet 100 ausgeliefert.

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 20. Apr 2011, 07:58

Das berichtet das Magazin Aero. Die Fluggesellschaft ARMAVIA taufte das Flugzeug auf den Namen "Juri Gagarin". Da Armavia auch München in Deutschland anfliegt, besteht auch die Chance, das diese Maschine in Bayern abgelichtet werden kann.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 941
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
x 1
Kontaktdaten:

Re: Erster Suchoi Superjet 100 ausgeliefert.

Ungelesener Beitragvon Sadowa » Mi 20. Apr 2011, 09:22

Auch in Berlin hofft man(n) sehnsüchtig das dieser Flieger zum Einsatz kommt!
Einmal wöchentlich wird Berlin-Tegel im Linienbetrieb ab Jerewan angeflogen, bisher ist AIRBUS 319 koodiniert.
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Erster Suchoi Superjet 100 ausgeliefert.

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mi 20. Apr 2011, 18:29

Na das ist ein Flieger :shock:
Die letzte Сухой, an die ich mich erinnern kann, war ein Jäger :roll:
0 x
Anfang sky
Endeground

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5002
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 554
Kontaktdaten:

Re: Erster Suchoi Superjet 100 ausgeliefert.

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 20. Apr 2011, 19:00

Im Cockpit der ausgelieferten Maschine finden sich viele Teile (Schalter, Klappenhebel, Brandhähne usw.), die ich noch aus der A340 kenne. Es ist halt ein internationales Projekt.
Wirklich merkwürdig ist jedoch, daß die Cockpit-Paneele keine einheitliche Farbe haben. Der überwiegende Teil ist in Airbus-blau-grau gehalten, aber dazwischen findet sich immer wieder die alte russische Cockpit-Farbe (grell-blau-grün). Bei einem Serienflugzeug sollte man das aber nicht mehr erwarten.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7055
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1561
x 230
Kontaktdaten:

Re: Erster Suchoi Superjet 100 ausgeliefert.

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 20. Apr 2011, 19:18

Cockpitbilder sah ich bisher noch nicht.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5002
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 554
Kontaktdaten:

Re: Erster Suchoi Superjet 100 ausgeliefert.

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 20. Apr 2011, 20:09

Schau mal hier.

Die Bilder sind vom Januar. Vielleicht hat man die Paneel-Farben bis zur Auslieferung ja noch korrigieren können.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Romeo Victor
ex-Interflieger (FS)
ex-Interflieger (FS)
Beiträge: 353
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
Postcode: 12524
Country: Germany
Skype-Name: etbsrv
Wohnort: Berlin
x 7
Kontaktdaten:

Re: Erster Suchoi Superjet 100 ausgeliefert.

Ungelesener Beitragvon Romeo Victor » Do 21. Apr 2011, 09:57

in google Bilder kann man die richtigen (farblich einheitlichen) Instrumente sehen.
Dateianhänge
suchoi  cockpit.jpg
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7055
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1561
x 230
Kontaktdaten:

Re: Erster Suchoi Superjet 100 ausgeliefert.

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 21. Apr 2011, 09:59

Ja, aber die dürfen wir hier nicht einsetzen.

Google selbst hat damit viele juristische Probleme, stellt sie aber als Bildersuche dar. Wir in einem Forum dürfen fremde Bilder nur mit Einverständnis verwenden.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Luftfahrtnachrichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast