EU plant Flugdienstzeiten für Flugbesatz

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

EU plant Flugdienstzeiten für Flugbesatz

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Sa 28. Jan 2012, 21:18

Hallo Gemeinde,
als ehemals Cockpitmember muß ich diese Sache hier verbreiten.
Ich hatte bei INTERFLUG "den totalen Einsatz an der Front" .... das geht an die Sicherheit.
Mitglied bei "Cockpit" war ich nie aber ich unterstütze diese Petition

Geplante Gesetzesänderung zu Flugdienstzeiten für Flugbesatzungen

Wir bitten dringend um Beachtung folgender Information der Vereinigung Cockpit e.V. im Namen der Berufspiloten der Deutschen und Eropäischen Airlines!

Flugdienstzeiten – Es geht um Ihre Sicherheit!

Achtung Ende der Kommentierungsfrist: 19. März 2012
...

http://www.mucforum.de/showthread.php/3 ... esatzungen
http://www.mucforum.de/showthread.php/35322

http://flugdienstzeiten.de/petition/


Studien belegen, dass Übermüdung das Konzentrationsvermögen und die Reaktionszeit des Menschen ähnlich beeinträchtigen wie Alkoholkonsum.
Dennoch erlauben die Gesetze, dass Piloten unter anderem bis zu 15 Stunden am Stück im Einsatz sein dürfen, obwohl bereits nach 12 Stunden
Dienstzeit das Flugunfallrisiko auf mehr als das Fünffache steigt. Bei etwa jedem fünften Flugzeugunglück spielt die Übermüdung der Besatzung eine Rolle.

http://www.vcockpit.de/index.php?id=333&tx_ttnews[tt_news]=13546&tx_ttnews[cObj]=349&cHash=b7ee336dab

Bei INTERFLUG war das Maximum 14 Stunden
danach bist'e aber alle - und ... das kann sich wiederholen ... die Ruhezeiten bekommen theoretischen Wert ...
bei LongRange kommt die Zeitumstellung dazu ... plötzlich geht die Uhr verkehrt oder die Sonne
0 x
Anfang sky
Endeground

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Re: EU plant Flugdienstzeiten für Flugbesatz

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 29. Jan 2012, 14:18

Da ich ähnlichen Zeiten auf der Strasse ausgesetzt war und weiss, was es bedeutet, so lange aktiv zu sein, unterstütze ich diese Petition!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Romeo Victor
ex-Interflieger (FS)
ex-Interflieger (FS)
Beiträge: 353
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
Postcode: 12524
Country: Germany
Skype-Name: etbsrv
Wohnort: Berlin
x 7
Kontaktdaten:

Aufruf gegen Verlängerung der Flugdienstzeiten

Ungelesener Beitragvon Romeo Victor » So 12. Feb 2012, 15:02

0 x


Zurück zu „Luftfahrtnachrichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste