Darf man mit einem Kraftstoffleck starten?

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Darf man mit einem Kraftstoffleck starten?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 22. Feb 2013, 20:32

Für den Laien sieht es aus, als wenn die IL-76 Kraftstoff verliert.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5005
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Re: Darf man mit einem Kraftstoffleck starten?

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Fr 22. Feb 2013, 21:24

Ist es denn ein Leck?

So weit außen am Flügel gibt es eigentlich keinen Tank mehr, nur noch Überlaufbehälter und eventuell die Schnellablaßrohre.
Vielleicht hatten sie randvoll getankt und es ist dann beim Start etwas aus dem Überlaufbehälter geschwappt. Es kommt ja auch nicht permanent etwas heraus.
Zumal die Flügel eine negative V-Form aufweisen...
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5005
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Re: Darf man mit einem Kraftstoffleck starten?

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 23. Feb 2013, 12:09

Genau dort, wo man die Flüssigkeit austreten sieht, befindet sich auf der Flügelunterseite der Il-76 eine Lufthutze, die den dort befindlichen Ausgleichsbehälter (vent surge tank) mit Staudruck beaufschlagt. Dort könnte also durchaus Treibstoff austreten. Ob das normal ist, weiß ich allerdings nicht.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.


Zurück zu „Luftfahrtnachrichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste