...und wieder hat eine Besatzung versucht, ein kerosin-gespeistes und zudem kaum zugängliches Feuer mit Handfeuerlöschern zu bekämpfen.
Erst als das nicht gelang, wurde die Feuerwehr angefordert.
Da schon das bordeigene APU-Feuerlöschsystem den Brand nicht ersticken konnte, ist diese Entscheidung nicht zu verstehen.
Hier ein ähnlicher Fall mit einem Fahrwerksbrand, wo man sich nur die Haare raufen kann. Die Chancen, das Feuer mit einer Aktentasche auszuschlagen, sind exakt Null, aber daß ein platzender Reifen sie umbringen könnte, das scheinen die tollkühnen Vorfeld-Helden nicht zu ahnen.
Antonow AN-12 brennt am Flughafen Leipzig aus
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Re: Antonow AN-12 brennt am Flughafen Leipzig aus
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Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
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Re: Antonow AN-12 brennt am Flughafen Leipzig aus
Ich koennte mir vorstellen, dass die Besatzung angehalten war, keine externe kostenpflichtige Hilfe anzunehmen. Das verstösst zwar gegen sämtliche Vorschriften, ist aber, um ein irdisches Beispiel zu bemühen, bei Speditionen normal. Wer dort z.B. einen Reifendienst anfordert, fliegt (-raus). Ähnlich koennte das in diesem Fall sein.
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Re: Antonow AN-12 brennt am Flughafen Leipzig aus
Kein das Anlassen begleitender Ground Engineer, eine verspätet ausrückende Flughafen-Feuerwehr und eine nur auf dem Papier ausgeführte Überholung der brandverursachenden APU* - das klingt gar nicht gut.
*) Das MAK ist zu der Auffassung gelangt, daß die Wartungsunterlagen gefälscht waren.
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Thomas
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Re: Antonow AN-12 brennt am Flughafen Leipzig aus
Ukraine Air Alliance fligen ja auch heute noch hin-und-wieder nach Leipzig. Das wird wohl ein Flugverbot nach sich ziehen.
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