Verliert die Tupolew TU-204 ihre Zulassung?

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1562
x 230
Kontaktdaten:

Verliert die Tupolew TU-204 ihre Zulassung?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 10. Feb 2014, 10:03

Das zumindest fragt sich Flightglobal. Angeblich hätte die Konstruktion Strukturprobleme und die russischen Behörden erwägen, die Zulassung abzuerkennen.

Manche Quellen sprechen jedoch von möglicher Korruption und dem Versuch, den russischen Markt endgültig für westliche Hersteller freizumachen.

Wenn das stimmt, siehts trübe aus für die russische Industrie.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Romeo Victor
ex-Interflieger (FS)
ex-Interflieger (FS)
Beiträge: 353
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
Postcode: 12524
Country: Germany
Skype-Name: etbsrv
Wohnort: Berlin
x 7
Kontaktdaten:

Re: Verliert die Tupolew TU-204 ihre Zulassung?

Ungelesener Beitragvon Romeo Victor » Mo 10. Feb 2014, 16:50

Zuletzt geändert von Romeo Victor am Mo 10. Feb 2014, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Verliert die Tupolew TU-204 ihre Zulassung?

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Mo 10. Feb 2014, 17:36

Naja, das ist zumindest der, der gegen seine Verunglimpfung vorgehen kann.
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5003
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 554
Kontaktdaten:

Re: Verliert die Tupolew TU-204 ihre Zulassung?

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 10. Feb 2014, 19:33

Für so extremes Abkommen vom Thema empfiehlt sich der Briefing Room.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Verliert die Tupolew TU-204 ihre Zulassung?

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Di 11. Feb 2014, 23:01

Was für ein Unsinn , wen man mal betrachtet das die TU204 seit 20 Jahren im Dienst ist und dies doch sehr zuverlässig tut wen man mal von den zwei Totalverlusten (lt. Wikipedia) absieht. Vergleicht man mal die Vorkommnisse mit der AN148 wäre diese in meinen Augen eher bedenklicher aber selbst diese Dinge passieren jeden Tag auch mit westlichen Fluggerät.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev


Zurück zu „Luftfahrtnachrichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste