Accident Aeroflot IL96 RA-96010
Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning
-
- Benutzer
- Beiträge: 768
- Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
- Postcode: 9112
- Country: Germany
- Skype-Name: heikohermsdorf
- x 197
- x 159
- Kontaktdaten:
Accident Aeroflot IL96 RA-96010
Am 03.06.2014 stand die Aeroflot Ilyushin IL-96 mit der Kennung RA-96010 am Moskauer Flughafen SVO in Flammen ... siehe hierzu auch den Artikel auf Aviation Herald
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
Re: Accident Aeroflot IL96 RA-96010
The Airport reported the fire was result of spontaneous combustion ..........
Wie der Flughafen berichtet war das Feuer Ergebnis einer Selbstentzündung .........
und diese Kiste hat eine Luftfahrzeugtauglichkeitszulassung ?
Wie der Flughafen berichtet war das Feuer Ergebnis einer Selbstentzündung .........
und diese Kiste hat eine Luftfahrzeugtauglichkeitszulassung ?
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7061
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Accident Aeroflot IL96 RA-96010
Andere Quellen sprechen davon, das am Flugzeug gearbeitet wurde und Arbeitskräfte dabei rauchten. Letzteres ist, unsachgemäß durhgeführt, durchaus eine Brandquelle.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
Re: Accident Aeroflot IL96 RA-96010
http://lifenews.ru/news/134376
Самолет Ил-96 загорелся на стоянке в аэропорту Шереметьево
Henning, das liest sich plausibel
aber nun
welche Materialien wurden hier beim Bau verwendet,
wenn aus einem Feuerchen solch eine riesige Rauchwolke entsteht ?
Versicherung
Durch die Underwriter am Dienstag, 10. Juni 2014 12.24 Uhr Z
Die Arbeit in der Luftfahrtversicherungsbranche, kann ich Ihnen sagen, dass zumindest die Flugzeug-Rumpf für Boden Risiko bedeckt gewesen sein...........
Working in the aviation insurance industry, I can tell you that at the very least the Aircraft will have been covered for hull ground risk
http://avherald.com/h?article=47551967&opt=0
Mysteriöses Feuer am Flughafen Moskau Scheremetjewo. Eine geparkte Iljuschin Il-96 von Aeroflot fing plötzlich Feuer. Sie brannte aus...................
........... Iljuschin Il-96 schwer zu verkaufen
http://www.aerotelegraph.com/iljuschin- ... skau-feuer
Самолет Ил-96 загорелся на стоянке в аэропорту Шереметьево
Henning, das liest sich plausibel
aber nun
welche Materialien wurden hier beim Bau verwendet,
wenn aus einem Feuerchen solch eine riesige Rauchwolke entsteht ?
Versicherung
Durch die Underwriter am Dienstag, 10. Juni 2014 12.24 Uhr Z
Die Arbeit in der Luftfahrtversicherungsbranche, kann ich Ihnen sagen, dass zumindest die Flugzeug-Rumpf für Boden Risiko bedeckt gewesen sein...........
Working in the aviation insurance industry, I can tell you that at the very least the Aircraft will have been covered for hull ground risk
http://avherald.com/h?article=47551967&opt=0
Mysteriöses Feuer am Flughafen Moskau Scheremetjewo. Eine geparkte Iljuschin Il-96 von Aeroflot fing plötzlich Feuer. Sie brannte aus...................
........... Iljuschin Il-96 schwer zu verkaufen
http://www.aerotelegraph.com/iljuschin- ... skau-feuer
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 5006
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 556
- Kontaktdaten:
Re: Accident Aeroflot IL96 RA-96010
Ein solcher Brand ist leider überhaupt nichts außergewöhnliches.
Es sind schon eine ganze Reihe von Flugzeugen auf dem Vorfeld oder im Hangar abgebrannt. Mir fallen da spontan eine nagelneue A340 der Air France, eine 777 von Egypt Airlines, eine 767 von ABX Air sowie eine Dornier 328 von US Airways ein. Bei Malév gab es sogar einen sehr schlimmen Vorfall, als in einer Tu-134 beim Putzen des Cockpits mit einer offenbar feuergefährlichen Reinigungsflüssigkeit ein sich schnell ausbreitendes Feuer ausbrach, bei dem vier Flugtechniker ihr Leben verloren.
In vielen Fällen ist auch das Sauerstoff-System am Ausbruch des Feuers beteiligt. Manchmal ist es ein überhitzter elektrischer Antrieb wie der für die Hydraulikpumpe bei der A340 von Air France. Als neue Brandursache sind die berüchtigten Lithium-Ionen-Batterien dazugekommen.
Es sind schon eine ganze Reihe von Flugzeugen auf dem Vorfeld oder im Hangar abgebrannt. Mir fallen da spontan eine nagelneue A340 der Air France, eine 777 von Egypt Airlines, eine 767 von ABX Air sowie eine Dornier 328 von US Airways ein. Bei Malév gab es sogar einen sehr schlimmen Vorfall, als in einer Tu-134 beim Putzen des Cockpits mit einer offenbar feuergefährlichen Reinigungsflüssigkeit ein sich schnell ausbreitendes Feuer ausbrach, bei dem vier Flugtechniker ihr Leben verloren.
In vielen Fällen ist auch das Sauerstoff-System am Ausbruch des Feuers beteiligt. Manchmal ist es ein überhitzter elektrischer Antrieb wie der für die Hydraulikpumpe bei der A340 von Air France. Als neue Brandursache sind die berüchtigten Lithium-Ionen-Batterien dazugekommen.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Zurück zu „Luftfahrtnachrichten“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste