Mi-8 Spitzbergen
Ein Bild vom Cockpit in 200 m Wassertiefe zeigt es relativ unbeschädigt mit offensichtlich gelösten Sitzgurten.
https://www.dagbladet.no/nyheter/dette- ... t/68833584
Es ist schon tragisch, 2,1 Km vor dem Landeort mit einer Minute verbleibender Flugzeit für den Mi-8
R.
Luftfahrt aktuell
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Re: Luftfahrt aktuell
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Re: Luftfahrt aktuell
Mi-8 Spitzbergen Update
Der Mi-8 konnte inzwischen geborgen werden - erstaunlich ist der geringe Zerstörungsgrad:
http://svalbardposten.no/bilder/nyheter ... /14355.jpg
http://svalbardposten.no/nyheter/fant-i ... ne/19.9073
Es sollen sich keine Personen mehr an Bord befunden haben, ein Crewmitglied wurde bereits kurz nach dem Unfall ca. 130 m abseits der Stelle in
200 m Tiefe mit Hilfe eines russischen U-Bootes geborgen.
Unklar ist nach Tass heute >>> http://tass.ru/proisshestviya/4703684
die Situation um die Schwimmwesten. Es sollen sich 23 Stück an Bord für die Passagiere + 2 Stück für die Besatzung befunden haben. Die Westen seien nicht aufgeblasen, da angeblich die "Aktivierung" fehlte. Diese muß nach meinem Verständnis aber automatisch erfolgen bei entsprechenden Kontakt mit der Wasseroberfläche mittels der Sensorik (?)
Mithin geht man von einem "eiligen Verlassen" der Maschine aus.
Viele Fragen
# # #
R.
Der CVR ist geborgen ---> auf dem Weg nach Moskau
Der FDR wird noch gesucht
Der Mi-8 konnte inzwischen geborgen werden - erstaunlich ist der geringe Zerstörungsgrad:
http://svalbardposten.no/bilder/nyheter ... /14355.jpg
http://svalbardposten.no/nyheter/fant-i ... ne/19.9073
Es sollen sich keine Personen mehr an Bord befunden haben, ein Crewmitglied wurde bereits kurz nach dem Unfall ca. 130 m abseits der Stelle in
200 m Tiefe mit Hilfe eines russischen U-Bootes geborgen.
Unklar ist nach Tass heute >>> http://tass.ru/proisshestviya/4703684
die Situation um die Schwimmwesten. Es sollen sich 23 Stück an Bord für die Passagiere + 2 Stück für die Besatzung befunden haben. Die Westen seien nicht aufgeblasen, da angeblich die "Aktivierung" fehlte. Diese muß nach meinem Verständnis aber automatisch erfolgen bei entsprechenden Kontakt mit der Wasseroberfläche mittels der Sensorik (?)
Mithin geht man von einem "eiligen Verlassen" der Maschine aus.
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Der CVR ist geborgen ---> auf dem Weg nach Moskau
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Re: Luftfahrt aktuell
Zum Stand der Auswertung RA-22312
Nach The Accident Investigation Board Norway konnte der CVR mit einer knappen halben Stunde ausgelesen werden, ein GPS von zwei enthielt brauchbare Flugwegdaten.
Offene Fragen gibt es zum FDR. Es seien nur Bruchstücke gefunden worden ohne dem Speichermodul. Dessen Suche wurde inzwischen auch eingestellt.
Da wäre mir einiges zum Hergang zusätzlich unklar.
https://www.aibn.no/home
>>> Nach einer Mitteilung vom 11. Nov. wird als derzeitige Hauptversion des Unglücks Crewfehler der Flugsteuerung bei Schlechtwetter angesehen.
Die Crew soll Anzeigen ... ignoriert haben und bei den schlechten Sichtverhältnissen nach "eigener Version" geflogen sein, was immer das heißt.
Unklar ist mir allerdings, woraus man das schließt, da der FDR nicht zur Verfügung steht (Voice und GPS ?).
Da das Heckteil komplett zerstört ist, sieht man ein Schreddern dieses Teiles, genau wo der FDR untergebracht ist, durch die Schraube als Zerstörungsursache an, doppelt tragisch.
R.
Nach The Accident Investigation Board Norway konnte der CVR mit einer knappen halben Stunde ausgelesen werden, ein GPS von zwei enthielt brauchbare Flugwegdaten.
Offene Fragen gibt es zum FDR. Es seien nur Bruchstücke gefunden worden ohne dem Speichermodul. Dessen Suche wurde inzwischen auch eingestellt.
Da wäre mir einiges zum Hergang zusätzlich unklar.
https://www.aibn.no/home
>>> Nach einer Mitteilung vom 11. Nov. wird als derzeitige Hauptversion des Unglücks Crewfehler der Flugsteuerung bei Schlechtwetter angesehen.
Die Crew soll Anzeigen ... ignoriert haben und bei den schlechten Sichtverhältnissen nach "eigener Version" geflogen sein, was immer das heißt.
Unklar ist mir allerdings, woraus man das schließt, da der FDR nicht zur Verfügung steht (Voice und GPS ?).
Da das Heckteil komplett zerstört ist, sieht man ein Schreddern dieses Teiles, genau wo der FDR untergebracht ist, durch die Schraube als Zerstörungsursache an, doppelt tragisch.
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Re: Luftfahrt aktuell
War ja schon erwähnt - die Dubai-Air Show 2017 , 12.-16. November
Diese aufstrebende Messe hat einen etwas anderen Charakter, der eine oder andere Blick dorthin ist schon interessant, auch, was so am Rande passiert.
Dann mal ein scheinbares Paradox mit dem Amphibium Berijews Be-200 TschS in der trockenen Wanderdünenlandschaft (da sollte doch Portugal/Spanien findig werden)
Es gibt dazu den Bilder-Sputnik mit weiteren Eindrücken
>>> https://de.sputniknews.com/bilder/20171 ... show-2017/
R.
Diese aufstrebende Messe hat einen etwas anderen Charakter, der eine oder andere Blick dorthin ist schon interessant, auch, was so am Rande passiert.
Dann mal ein scheinbares Paradox mit dem Amphibium Berijews Be-200 TschS in der trockenen Wanderdünenlandschaft (da sollte doch Portugal/Spanien findig werden)
Es gibt dazu den Bilder-Sputnik mit weiteren Eindrücken
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Re: Luftfahrt aktuell
Seit 11:00 Uhr läuft eine Flugshow am diesigen Dubai´er Himmel in Einzel-, Zweier- und VIererformation in Liveübertragung
https://sptnkne.ws/fWVp
- Ohne jegliches Können schmälern zu wollen, scheinen die russischen Piloten in einer anderen Liga zu fliegen
Unbedingt Willkommen
Berijew hätte wohl mehrfach anfliegen können mit seiner Dusche
Die Kunstfliegergruppe „Russkije Witjasi“ [Russische Recken eröffnete die Dubai Airshow 11:00 Uhr (14:00 Uhr Ortszeit)
und beendete 14:00 Uhr (17:00 Uhr Ortszeit) mit einer präzisen Formationsvorführung
Leider steht die Sonne schon sehr tief, so daß jegliche Brillanz hin ist
Erwähnung muß noch finden, daß die Piloten der nationalen Kunstfliegergruppe der VAE - Fursan Al Emarat ebenfalls eine absolut präzise Formationsflug Vorführung ablieferten CHAPEAU
https://sptnkne.ws/fWVp
- Ohne jegliches Können schmälern zu wollen, scheinen die russischen Piloten in einer anderen Liga zu fliegen
Unbedingt Willkommen
Berijew hätte wohl mehrfach anfliegen können mit seiner Dusche
Die Kunstfliegergruppe „Russkije Witjasi“ [Russische Recken eröffnete die Dubai Airshow 11:00 Uhr (14:00 Uhr Ortszeit)
und beendete 14:00 Uhr (17:00 Uhr Ortszeit) mit einer präzisen Formationsvorführung
Leider steht die Sonne schon sehr tief, so daß jegliche Brillanz hin ist
Erwähnung muß noch finden, daß die Piloten der nationalen Kunstfliegergruppe der VAE - Fursan Al Emarat ebenfalls eine absolut präzise Formationsflug Vorführung ablieferten CHAPEAU
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Re: Luftfahrt aktuell
Zu den "Russischen Recken" steht inzwischen ein Video bereit
Eingebettet in >>> https://sptnkne.ws/fXcD
Suchoi - Herzklopfen kostenlos
R.
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Re: Luftfahrt aktuell
Nach einer Vereinbarung der Präsidenten Argentinien / RF - MACRI/PUTIN im Zusammenhang mit dem "ARA San Juan"
landete heute eine An-124 mit Ausrüstung und einer Gruppe Marine-Spezialisten aus ST. Petersburg
auf der argentinischen Basis Comodoro Rivadavia zu einem (Tank) Zwischenstopp, wenn ich das richtig verstanden habe,
BildQuelle: https://tn.com.ar/sociedad/ara-san-juan ... ndo_836364 (mit einer kurzen Landesequenz)
zum Weiterflug nach Ushuaia, -Malwinas das wäre dann der "Falkland-FH" mit seiner adäquaten Landebahn auch für Großraummaschinen.
Kann jemand den Betreiber der RA-82010 aus dem FF zuordnen? (Sieht am ehesten nach einer Luftwaffenmaschine aus)
- Man fragt sich natürlich auch, warum zum Teufel dauert das so lange, bis Hilfsaktionen in die Wege geleitet werden ??? Angebote dazu waren frühzeitig da. Rücktritte von Entscheidungsträgern helfen dann auch nicht mehr (außer sich selbst)
R.
Quellen: http://tass.ru/proisshestviya/4758424
https://tn.com.ar/sociedad/ara-san-juan ... ndo_836364
landete heute eine An-124 mit Ausrüstung und einer Gruppe Marine-Spezialisten aus ST. Petersburg
auf der argentinischen Basis Comodoro Rivadavia zu einem (Tank) Zwischenstopp, wenn ich das richtig verstanden habe,
BildQuelle: https://tn.com.ar/sociedad/ara-san-juan ... ndo_836364 (mit einer kurzen Landesequenz)
zum Weiterflug nach Ushuaia, -Malwinas das wäre dann der "Falkland-FH" mit seiner adäquaten Landebahn auch für Großraummaschinen.
Kann jemand den Betreiber der RA-82010 aus dem FF zuordnen? (Sieht am ehesten nach einer Luftwaffenmaschine aus)
- Man fragt sich natürlich auch, warum zum Teufel dauert das so lange, bis Hilfsaktionen in die Wege geleitet werden ??? Angebote dazu waren frühzeitig da. Rücktritte von Entscheidungsträgern helfen dann auch nicht mehr (außer sich selbst)
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Re: Luftfahrt aktuell
Die RA-82010 gehört zum 224.selbstständigen Flugstaffel der Transportflieger der Russischen Luftwaffe. Diese Einheit führt bzw. führte auch zivile Aufträge durch und betreibt die zivile Variante der AN-124, die AN-124-100.
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Re: Mi-8 Spitzbergen Unfall-Zwichenbericht
Mi-8 Spitzbergen viewtopic.php?f=148&t=2394&start=70
Gestern wurde ein Zwischenbericht zur Unfallauswertung vorgelegt -
demnach sei die Maschine aus dem Flug raus auf dem Wasser aufgeschlagen, alle Insassen sind von Bord, es gab keine Rettungsinsel..., Schwimmwesten waren nicht angelegt / aktiviert.
Nach dem Voicerecorder gab es keine technischen Störungen, der FDR wurde bei dem Unfall von einem Rotorblatt getroffen, beschädigt mit der Folge, daß das Speichermodul verlustig ist.
Dieser Link dazu macht die Runde
https://www.aibn.no/Aviation/Undersokel ... e&attach=1
Letztlich sind die fliegerischen Handlungen wenig erklärbar, war es Sichtflug über Wasser ohne Horizont, falls den Instrumenten mißtraut / ignoriert wurde?
- Was Handlungen im Kaltwasser betrifft ---> http://www.schiffergilde-berlin.de/inha ... rleben.pdf
das möchte mit Sicherheit niemand erleben/erfahren müssen, wer nicht zur Gilde der Extremsportler gehört.
Gestern wurde ein Zwischenbericht zur Unfallauswertung vorgelegt -
demnach sei die Maschine aus dem Flug raus auf dem Wasser aufgeschlagen, alle Insassen sind von Bord, es gab keine Rettungsinsel..., Schwimmwesten waren nicht angelegt / aktiviert.
Nach dem Voicerecorder gab es keine technischen Störungen, der FDR wurde bei dem Unfall von einem Rotorblatt getroffen, beschädigt mit der Folge, daß das Speichermodul verlustig ist.
Dieser Link dazu macht die Runde
https://www.aibn.no/Aviation/Undersokel ... e&attach=1
Letztlich sind die fliegerischen Handlungen wenig erklärbar, war es Sichtflug über Wasser ohne Horizont, falls den Instrumenten mißtraut / ignoriert wurde?
- Was Handlungen im Kaltwasser betrifft ---> http://www.schiffergilde-berlin.de/inha ... rleben.pdf
das möchte mit Sicherheit niemand erleben/erfahren müssen, wer nicht zur Gilde der Extremsportler gehört.
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Re: Luftfahrt aktuell
heiko76 hat geschrieben:Mittlerweile wurde einige Teile des zerstörten TW von Air France Flug 66 gefunden und zur Untersuchung gebracht.
Link: Flightradar24
Aber mal völlig unabhängig von dem Wieso? Weshalb? Warum? Es ist schon beeindruckend was so eine Flugzeugstruktur in ihrem Ganzen in unserer heutige Zeit wegstecken kann.
...
Aktuell zurück :
Der A380-861 F-HPJE sollte am 06. Dezember von Goose Bay zurück fliegen und er wird in Kürze in CDG landen --->
https://www.flightradar24.com/data/airc ... je#fc069bb
Dabei wurde gesehen, das beide äußeren TW liefen, mit anderen Worten, es ist kein 3-Mot-Rückflug wie gedacht. In welcher Weise auch immer,
die Flughöhe und Geschwindigkeit - 40.000 ft und 500 kts - sprechen wohl auch dafür.
# # #
R.
===> Festland Frankreich ist erreicht 21:40 Uhr, Sinkflug, Landung geplant 22:03 Uhr
CDG 22:09 Uhr
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