Luftfahrt aktuell

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heiko76
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Re: Luftfahrt aktuell

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Mi 6. Dez 2017, 23:29

bluemchen hat geschrieben:Dabei wurde gesehen, das beide äußeren TW liefen, mit anderen Worten, es ist kein 3-Mot-Rückflug wie gedacht. In welcher Weise auch immer,
die Flughöhe und Geschwindigkeit - 40.000 ft und 500 kts - sprechen wohl auch dafür.


Es war wohl abhängig davon ob der Tragflügel ausreichend repariert werden konnte. Heute früh war man noch nicht davon ausgegangen später gab es ein Update von AF das man nun doch mit 4TW operieren kann.
Man hat als aussenstehender gar keine Vorstellungen was ein solche Aktion für Kosten verursacht.
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Kilo Mike Sierra
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Re: Luftfahrt aktuell

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 11. Sep 2018, 16:03

Aeroflot wird seine Suchoi-Superjet-Flotte bis 2026 um 100 weitere Exemplare vergrößern. Zur Zeit verfügt Aeroflot bereits über 50 Maschinen dieses Typs. Die zu liefernden Flugzeuge bieten 12 Plätze in der Business-Klasse und 75 in der Economy-Klasse.

Das ist doch endlich mal ein Wort.
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Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

bluemchen
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Re: Luftfahrt aktuell

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Di 11. Sep 2018, 22:49

Ja, das Wort wurde nun auf dem 4. Fernöstlichen Wirtschaftsforum in Wladiwostok endlich auch festgezurrt.

Wie ich es auseinander dividiert habe, hat Aeroflot -als bisher größter Betreiber Suchojs SSJ -100 Flotte - zum bisherigen Vertrag von 50 Maschinen noch einmal 50 weitere fest geordert.
Dazu aus dem Hause Suchoj noch 50 Maschinen MC-21 für ihre Flotte, das sind dann die 100 Suchoj - Maschinen (bis 2026).

Zu der Order MC-21 hatten wir im Februar d.J. schon das Thema ===> viewtopic.php?f=90&t=2097&p=30763&hilit=Zum+Zustand+der+russischen+Luftfahrt#p30763
Nun in Sack und Tüten.
Vgl. auch Tass http://tass.com/economy/1020778 (eng.) in einer Kurzfassung
Zusätzlich erwägt Aeroflot, die Präsenz von im Inland hergestellten Maschinen weiter zu erhöhen, wozu es eigentlich Anfang d.J. schon eine eindeutige "Direktive" gab.

Dass das Riesenland in seiner Ausdehnung eben auch vor riesigen Transportaufgaben steht im Bezug auf eine moderne Logistik bei fehlenden Verkehrswegen, macht die Herausforderungen im Luftverkehrssektor in seiner Gesamtbreite deutlich.
Die Bewältigung der Aufgaben, wie eine (noch) fehlende Großserienproduktion, von den eigenen Experten immer wieder erwähnt, um alles letztendlich auch billiger zu machen, können wir im obigen Thread - Zustand der Luftfahrt- weiter diskutieren.

Aber zu Wladiwostok erst einmal "Daumen hoch" :-)
R.
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Re: Luftfahrt aktuell - MAKS 2019

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Fr 21. Sep 2018, 20:32

Der Aerosalon MAKS im Jahr 2019 wird zum ersten Mal in einem geänderten Format auftreten -
nach Denis Manturow, Minister für Industrie und Handel der RF.

Und das ist neu: Die Volksrepublik China wird Partnerland der MAKS !
- Im vergangenen Jahr war China eines der zehn Länder, die nationale Pavillons bei der Maks-2017 eröffneten. Vor allem die Teilnahme am Aerosalon der großen chinesischen Konzerne Aviation Industry Corporation of China (AVIC) und China Aerospace Science and Technology Corporation (CASC), sowie führender wissenschaftlicher Zentren von China und einer Reihe von anderen Unternehmen zog die Aufmerksamkeit auf sich.
https://www.aviaport.ru/news/2018/09/21/555719.html
Ausgerichtet wird der Aerosalon nach Beschluß von 2017 in der Stadt Schukowski /b. Moskau

Sehr überraschend ist das nicht in Anbetracht des amerikanischen Handels- und Sanktionskrieges mit aller Welt und gerade in Fernost wird vernünftiger Weise noch mehr passieren. Nicht nur, daß die westsibirischen Gasströme, bisher westlich orientiert, dorthin umgeleitet werden können...
- Kleine Randbemerkung außerhalb des Themas. Die Meinung des Autors muß nicht mit der der Redaktion übereinstimmen.
# # #
R.
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