Nun normalerweise passieren ja solche Dinge relativ häufig aber als Einstand für den Start der Eurowings-Langstrecken - Sparte doch schon etwas peinlich.
Ein Airbus A332 der Eurowings verliert Triebwerksverkleidung beim Start.
Die Maschine mit der Kennung D-AXGA (26.06.2003 an EVA Air ausgeliefert und seit Juli bei (für) Eurowings im Einsatz) war mit 169 Passagieren und 13 Crew-Mitgliedern auf dem Weg von Köln nach Palma de Mallorca.
Ich bin mal gespannt wie die Bxxx Zeitung und Konsorten das Thema zerpflücken werden.
Eurowings A332 verliert Triebwerksverkleidung
Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning
-
- Benutzer
- Beiträge: 768
- Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
- Postcode: 9112
- Country: Germany
- Skype-Name: heikohermsdorf
- x 197
- x 159
- Kontaktdaten:
Eurowings A332 verliert Triebwerksverkleidung
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev
-
- Moderator
- Beiträge: 5174
- Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
- Postcode: 12
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin
- x 302
- x 1120
- Kontaktdaten:
Re: Eurowings A332 verliert Triebwerksverkleidung
Heiko,
reicht es denn nicht wenn man die Klappe nur öffnen würde viewtopic.php?f=33&t=2360 ?
Man muß sie doch nicht gleich wegwerfen! Man, man, man
reicht es denn nicht wenn man die Klappe nur öffnen würde viewtopic.php?f=33&t=2360 ?
Man muß sie doch nicht gleich wegwerfen! Man, man, man
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
-
- Benutzer
- Beiträge: 768
- Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
- Postcode: 9112
- Country: Germany
- Skype-Name: heikohermsdorf
- x 197
- x 159
- Kontaktdaten:
Re: Eurowings A332 verliert Triebwerksverkleidung
Wir müssen der Tatsache ins Auge sehen und akzeptieren das wir in einer Wegwerfgesellschaft leben. Hätte sich EW mal Rat bei den Freunden in Polen geholt. Dann wüssten die auch wie man mit offenen Triebwerksverkleidungen umgeht. Ich denke da gerade ganz zufällig an die schmerzlosen Eigner eines FIAT 126p oder wie sich der kleine Floh schimpft. ;-)
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev
-
- ex-Interflieger (FS)
- Beiträge: 353
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
- Postcode: 12524
- Country: Germany
- Skype-Name: etbsrv
- Wohnort: Berlin
- x 7
- Kontaktdaten:
Re: Eurowings A332 verliert Triebwerksverkleidung
Hallo Heiko76, wenn Köln-Palma eine Langstrecke ist, was ist dann ein Flug von Frankfurt nach Fort Lauderdale? :) :)
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 4994
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 375
- x 552
- Kontaktdaten:
Re: Eurowings A332 verliert Triebwerksverkleidung
Es ist ein relativ "häufiges" Problem, da man die auf der Unterseite der Triebwerke befindliche Verriegelung der Access Doors nicht gut sehen kann. Sie befindet sich je nach Beladung nur 74 bis 94 cm über dem Boden. Um sie zu überprüfen, müsste man sich eigentlich unter das Triebwerk legen. Wenn dann bei der Vorflug-Inspektion die offenstehende Verriegelung nicht gesehen wird, dann fliegen die Türen beim Start weg.
Bei der A320 ist es noch schwieriger, da dort die Bodenfreiheit der Triebwerke im Vergleich zur A330 nur halb so groß ist. Bei der A320 Familie gab es daher auch die meisten Türverluste.
Bei der A320 ist es noch schwieriger, da dort die Bodenfreiheit der Triebwerke im Vergleich zur A330 nur halb so groß ist. Bei der A320 Familie gab es daher auch die meisten Türverluste.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Moderator
- Beiträge: 5174
- Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
- Postcode: 12
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin
- x 302
- x 1120
- Kontaktdaten:
Re: Eurowings A332 verliert Triebwerksverkleidung
Gewissermaßen öfter mal den "A-320 Tag der offenen Tür"
Und das nicht nur am Boden
R.
Und das nicht nur am Boden
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
-
- Benutzer
- Beiträge: 768
- Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
- Postcode: 9112
- Country: Germany
- Skype-Name: heikohermsdorf
- x 197
- x 159
- Kontaktdaten:
Re: Eurowings A332 verliert Triebwerksverkleidung
Romeo Victor hat geschrieben:Hallo Heiko76, wenn Köln-Palma eine Langstrecke ist, was ist dann ein Flug von Frankfurt nach Fort Lauderdale? :) :)
Das CGN - PMI eine Langstrecke sei habe ich ja auch nicht behauptet .... wahrscheinlich habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. ;-)
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev
-
- ex-Interflieger (FS)
- Beiträge: 353
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
- Postcode: 12524
- Country: Germany
- Skype-Name: etbsrv
- Wohnort: Berlin
- x 7
- Kontaktdaten:
Re: Eurowings A332 verliert Triebwerksverkleidung
kein Problem, ich habe dich schon verstanden gehabt :) , Wenn ich richtig sehe, hat Eurowings gerade mal 2 A340? Wollten die nicht ins Langstreckenprogramm als Ferienflieger zu vielen Destination starten? ich dachte, dass LH ihre A340 an Eurowings geben wollte.
0 x
-
- Benutzer
- Beiträge: 768
- Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
- Postcode: 9112
- Country: Germany
- Skype-Name: heikohermsdorf
- x 197
- x 159
- Kontaktdaten:
Re: Eurowings A332 verliert Triebwerksverkleidung
Der "Stern" hat sich nun schon mal dem Thema angenommen -> siehe Artikel
Für mich ist diese ganze "Wings" Geschichte noch sehr verwirrend.
Im Moment finden noch die Crewtrainings statt u.a. auch auf der weiter im oben im Beitrag genannten """Langstrecke""" ( ) , in ein paar Tagen will man dann den planmäßigen Betrieb aufnehmen wie z.B nach BKK oder VRA etc.
Dafür sind wohl 5 bzw. 6 x A330 geordert. Diese kommen aus den Flotten von EVA Air bzw. Quatar Ariways.
Das LH seine A340 auch in die Flotte einbringen wird kann ich mir nicht vorstellen ... ich würde mal vermuten das diese Schritt für Schritt komplett ausgemustert werden.
Romeo Victor hat geschrieben:kein Problem, ich habe dich schon verstanden gehabt :) , Wenn ich richtig sehe, hat Eurowings gerade mal 2 A340? Wollten die nicht ins Langstreckenprogramm als Ferienflieger zu vielen Destination starten? ich dachte, dass LH ihre A340 an Eurowings geben wollte.
Für mich ist diese ganze "Wings" Geschichte noch sehr verwirrend.
Im Moment finden noch die Crewtrainings statt u.a. auch auf der weiter im oben im Beitrag genannten """Langstrecke""" ( ) , in ein paar Tagen will man dann den planmäßigen Betrieb aufnehmen wie z.B nach BKK oder VRA etc.
Dafür sind wohl 5 bzw. 6 x A330 geordert. Diese kommen aus den Flotten von EVA Air bzw. Quatar Ariways.
Das LH seine A340 auch in die Flotte einbringen wird kann ich mir nicht vorstellen ... ich würde mal vermuten das diese Schritt für Schritt komplett ausgemustert werden.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev
-
- Administrator
- Beiträge: 7049
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1554
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Eurowings A332 verliert Triebwerksverkleidung
Das ist doch wieder so ein seltsame gebastelte Konstrukt. Draussen steht Eurowings dran, die Flugzeuge gehören Sun-Express, die auch die Besatzungen stellt. Also, dass ist wie Geländewagen von VW oder Kleintransporter von Opel.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
Zurück zu „Luftfahrtnachrichten“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast