Mir gefällt dieses Foto auch besonders gut.
...und wann sieht man schon einmal derartig viele Luftschrauben auf einem Bild.
Antonov AN-22 erhebt sich wieder in die Lüfte
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Re: Antonov AN-22 erhebt sich wieder in die Lüfte
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Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
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Re: Antonov AN-22 erhebt sich wieder in die Lüfte
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Mir gefällt dieses Foto auch besonders gut.
...und wann sieht man schon einmal derartig viele Luftschrauben auf einem Bild.
Derzeit hat sie nur 4.
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Re: Antonov AN-22 erhebt sich wieder in die Lüfte
EA-Soeren hat geschrieben:Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Mir gefällt dieses Foto auch besonders gut.
...und wann sieht man schon einmal derartig viele Luftschrauben auf einem Bild.
Derzeit hat sie nur 4.
Ich glaube, KMS meint auch 4, aber auf jeder Seite. Und das sind dann tatsächlich "viele".
# # #
R.
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Re: Antonov AN-22 erhebt sich wieder in die Lüfte
...und alle weiteren im Hintergrund.
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Thomas
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Re: Antonov AN-22 erhebt sich wieder in die Lüfte
Nee, die rechte Seite hat momentan keine Propeller.
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Re: Antonov AN-22 erhebt sich wieder in die Lüfte
Ich bleibe natürlich für Euch dran!
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Re: Antonov AN-22 erhebt sich wieder in die Lüfte
Seltsam, wird sich manch einer fragen, dass ein Flugzeug frisch aus einer Grundüberholung kommt und "schon wieder" repariert wird.
Zunächst wurden die Propeller der linken Seite (gesehen in Flug/Fahrrichtung) demontiert. Inzwischen wurden diese am 07.07.2016 vormittags wieder an das Flugzeug montiert. Nachdem die linke Seite wieder komplettiert war, erfolgte die Demontage der Propeller der rechten Seite.
Zunächst wurden die Propeller der linken Seite (gesehen in Flug/Fahrrichtung) demontiert. Inzwischen wurden diese am 07.07.2016 vormittags wieder an das Flugzeug montiert. Nachdem die linke Seite wieder komplettiert war, erfolgte die Demontage der Propeller der rechten Seite.
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Re: Antonov AN-22 erhebt sich wieder in die Lüfte
Gerüchten zufolge soll wohl am 16.07.2016 ein Überprüfungsflug stattfinden.
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Re: Antonov AN-22 erhebt sich wieder in die Lüfte
Warum aber werden an einer generalüberholten Maschine an einem anderen Airport nochmals Komponenten getauscht?
Offenbar ist es so, das es Systemunterstüzung für das Kusnetzow NK-12 und/oder den dazugehörigen Propellern ausschliesslich in Russland gibt, da dort der Hersteller sitzt und man hier ebenfalls 5 AN-22A sowie eine ganze Reihe Tupolew TU-95 betreibt, die ebenfalls dieses Triebwerk verwenden. In der Ukraine gibt es nur die UR-09307 mit einem NK-12. Da es bekanntlich Spannungen zwischen Russland und der Ukraine gibt, werden diese Arbeiten nun auf neutralem Gebiet in Leipzig durch die russische Firma Volga-Dnepr-Technik erledigt.
(Danke für die Information an Rexrsph2011)
Offenbar ist es so, das es Systemunterstüzung für das Kusnetzow NK-12 und/oder den dazugehörigen Propellern ausschliesslich in Russland gibt, da dort der Hersteller sitzt und man hier ebenfalls 5 AN-22A sowie eine ganze Reihe Tupolew TU-95 betreibt, die ebenfalls dieses Triebwerk verwenden. In der Ukraine gibt es nur die UR-09307 mit einem NK-12. Da es bekanntlich Spannungen zwischen Russland und der Ukraine gibt, werden diese Arbeiten nun auf neutralem Gebiet in Leipzig durch die russische Firma Volga-Dnepr-Technik erledigt.
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Re: Antonov AN-22 erhebt sich wieder in die Lüfte
Eindrucksvoll wie hoch interessant.
Die obige Darlegung nach Rexrsph2011 ist nachvollziehbar . Was mich in dem Zusammenhang mal am Rande interessiert, ist,
in welcher monetären Größenordnung man sich denn bei dem Rotorentausch so bewegt. Es muß ja schlicht neben der GÜ auch wieder eingeflogen werden.
(Wird sicher bei dem *nordatlantischen* Auftraggeber kein Problem sein - Marx sei Dank)
# # #
R.
Die obige Darlegung nach Rexrsph2011 ist nachvollziehbar . Was mich in dem Zusammenhang mal am Rande interessiert, ist,
in welcher monetären Größenordnung man sich denn bei dem Rotorentausch so bewegt. Es muß ja schlicht neben der GÜ auch wieder eingeflogen werden.
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