Zufällig entdeckt
Heute war die UR-09307 in Kiew /GML wieder in der Luft - 07:16 UTC ff
Das Programm sah nach der Grafik im flightrader24 nach einem umfangreichen Test aus, was wohl auch auf Modernisierungen schließen ließe.
Der Dino wird weiter aufgefrischt?
R.
Antonov AN-22 erhebt sich wieder in die Lüfte
Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning
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Re: Antonov AN-22 erhebt sich wieder in die Lüfte
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Re: Antonov AN-22 erhebt sich wieder in die Lüfte
Das Ablösemuster der A400M wird flügge.
Bislang keine Probleme mit den Triebwerken. ;-)
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Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
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Re: Antonov AN-22 erhebt sich wieder in die Lüfte
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Das Ablösemuster der A400M wird flügge.
Bislang keine Probleme mit den Triebwerken. ;-)
Ich hörte von 4 C-130J Herules die man anschaffen möchte, um das Problem mit dem A400 abzumildern.
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Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
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Re: Antonov AN-22 erhebt sich wieder in die Lüfte
Die Feministinnen der Heeres-Spitze (besser Wehres-) tauchen in die Tiefen der griechischen Sage ab?
Ja, diese Gedankenspiele gab / gibt es wohl - "Hercules" soll alles richten
# # #
R.
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Re: Antonov AN-22 erhebt sich wieder in die Lüfte
Dann will ich mal weitermachen! Am 22.07.2016 gab es ja noch mehr zu sehen.
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Gruß Sören!
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Re: Antonov AN-22 erhebt sich wieder in die Lüfte
Die Heckladerampe ist eine sehr interessante Konstruktion.
4 Laufkrane mit jeweils 2,5 Tonnen Tragkraft sind in der Maschine fest verbaut. Natürlich muss das Gewicht dieser Krane immer mitgeschleppt werden, was die Nutzlast mindert. Allerdings ist die AN-22 auch für Flugplätze entwickelt, wo nur wenig Infrastruktur zur Verfügung steht. Somit sind trotzdem schnelle Wendezeiten möglich, da man fast unabhängig von den Gegebenheiten am Flugplatz ist.
Die Herausführung der Schienen für die Krane ist clever gelöst: In der Heckfrachttür sind die Schienen eingearbeitet. Wird die Frachttür geöffnet, steht sie in Flucht mit der Unterkante der Rumpfoberseite. Die Schienen der Heckfrachttür legen sich an die Schienen im Rumpf an und die Laufkräne können aus de mFrachttraum herausfahren. Im Heck sind dieverse Ausrüstungteile zu sehen.
4 Laufkrane mit jeweils 2,5 Tonnen Tragkraft sind in der Maschine fest verbaut. Natürlich muss das Gewicht dieser Krane immer mitgeschleppt werden, was die Nutzlast mindert. Allerdings ist die AN-22 auch für Flugplätze entwickelt, wo nur wenig Infrastruktur zur Verfügung steht. Somit sind trotzdem schnelle Wendezeiten möglich, da man fast unabhängig von den Gegebenheiten am Flugplatz ist.
Die Herausführung der Schienen für die Krane ist clever gelöst: In der Heckfrachttür sind die Schienen eingearbeitet. Wird die Frachttür geöffnet, steht sie in Flucht mit der Unterkante der Rumpfoberseite. Die Schienen der Heckfrachttür legen sich an die Schienen im Rumpf an und die Laufkräne können aus de mFrachttraum herausfahren. Im Heck sind dieverse Ausrüstungteile zu sehen.
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Re: Antonov AN-22 erhebt sich wieder in die Lüfte
Gegen 14 Uhr, die Besichtigung war lange vorbei, erfolgte dann der Start Richtung Kiew-Gostomel.
Auch an diesem Tag ist nebenbei ein kleines Video entstanden.
https://www.youtube.com/watch?v=GviTLA7sUoc
Auch an diesem Tag ist nebenbei ein kleines Video entstanden.
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Re: Antonov AN-22 erhebt sich wieder in die Lüfte
So, dass war mein Bericht zur AN-22A. Ich hoffe, es war einigermaßen interessant.
Seit dem Rückflug nach Kiew erfolgten lediglich Werkstattflüge, was darauf hinweist, dass man offenbar immer noch Probleme mit dem Flugzeug hat.
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Re: Antonov AN-22 erhebt sich wieder in die Lüfte
Ja, das war einigermaßen interessant. ;-)
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Thomas
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