Pakistan International Airlines (PIA) plant Verbindung mit Zwischenstop in Leipzig

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2354
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 63
x 167
Kontaktdaten:

Re: Pakistan International Airlines (PIA) plant Verbindung mit Zwischenstop in Leipzig

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mo 27. Nov 2017, 20:45

Falls ich mich nicht täusche, riecht das doch nach einer echten Ostproblematik (s.o.) .

Von "nebenan" kommen aber auch Grüße, nachdem Kassel-Calden zum Nordhessischen Drehkreuz ausgebaut wurde
mit der >Anfrage an Radio Jerewan: Worum dreht es sich denn in Calden?
Antwort: Es dreht sich darum, ob die eine Airline mit der einen Maschine das Ding tatsächlich dreht...

- Reminiszenz aus den Beitragssammlung in
http://www.hessenschau.de/themen/flugha ... n-100.html

Aber das gehört tatsächlich nicht hierher
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3953
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 39
x 132
Kontaktdaten:

Re: Pakistan International Airlines (PIA) plant Verbindung mit Zwischenstop in Leipzig

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 27. Nov 2017, 22:18

"Nordhessisches Drehkreuz" - solche Formulierungen (in den Mündern von Lokalpolitikern und Lokalreportern) sind Teil des Problems. Durch sprachliche Akrobatik werden Wunschmärkte herbeigeredet.

SundAir kannte ich noch gar nicht. Daß dieser irgendwie nichtssagende Namen etwas mit Stralsund zu tun hat, das mußte ich erst nachschlagen.
Mutige Aktion. Vernünftig ist das Zusammengehen mit einem Reiseveranstalter. Betriebswirtschaftlich riskant erscheint mir der Betrieb von einem Nischenflughafen aus, wie Calden einer ist. Wenn ich mich irre, würde ich mich natürlich freuen.


Wir sind hier reichlich vom Thema abgekommen. Ich fand das aber nicht so schlimm, weil das eigentliche Thema ja vollständig "durch" ist.
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

старый мешок
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 20:21
Postcode: 11111
Wohnort: südlich vom Nordpol
x 2
x 7
Kontaktdaten:

Re: Pakistan International Airlines (PIA) plant Verbindung mit Zwischenstop in Leipzig

Ungelesener Beitragvon старый мешок » Mo 27. Nov 2017, 22:40

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Vernünftig ist das Zusammengehen mit einem Reiseveranstalter.


SundAir gehört zum deutschen Reiseveranstalter "Schau ins Land-Reisen". Nr. 6 in Deutschland. Neben Kassel, wird hauptsächlich von Berlin und Laage aus in die Urlaubsgebiete geflogen. Dieses Jahr, gab es auf Grund der verspäteten Auslieferung der Airbusse Beförderungsprobleme. In der kommenden Saison geht man von einem stabilen Flugbetrieb aus.
0 x


Zurück zu „Luftfahrtnachrichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste