Pakistan International Airlines (PIA) plant Verbindung mit Zwischenstop in Leipzig

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Pakistan International Airlines (PIA) plant Verbindung mit Zwischenstop in Leipzig

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Sa 25. Feb 2017, 23:53

Trainer29 hat geschrieben:Zu DUS: die würden gerne Millionen versenken dürfen aber nicht(Ironisch gemeint)


Da gebe ich Dir Recht.
Ich möchte ja Düsseldorf auch nicht schlechter machen als er ist ...
DUS hat eigentlich auch viel mehr Potential "... wen man könnte, wie man will..."

Das größte Problem hier ist wirklich der "Angerlandvergleich" welcher den Flughafen in seinem Wachstum extrem einschränkt. Der Flughafen verfügt über zwei Runways, eine davon (Nordbahn) unterliegt unverständlichen Einschränkungen in der Nutzung. Es könnte mehr Traffic abgewickelt werden bei effizienter Nutzung beider Bahnen.
Ein zweites großes Problem in DUS ist das die umliegenden Gemeinden enorm weit an den Flughafen herangewachsen sind welche einen Ausbau der Infrastruktur quasi unmöglich machen. Ich habe Bilder vom Gelände aus der Nachkriegszeit gesehen ... da stand weit und breit kein Haus. Man hat auf lange Zeit den Blick in die Zukunft gescheut und verpasst an selbige zu denken.
DUS hat jährlich über 20 Millionen Passagier - locker die Hälfte sind Umsteiger, das Konzept mit drei Terminals strikt getrennt auf Allianzen konnte nie gut gehen. (T-A Starallianz, T-B Oneworld, T-C Non-EU).
Hier fehlt ein echtes Konzept (ein reines Langstreckenterminal statt Behelfslösungen) für die Passagiere im Transit.
Das nächste Problem ist der große Anteil an ethnischen Verkehr, logischerweise geschuldet an der hohe Dichte der in NRW lebenden verschiedenen Nationalitäten. Aber genau durch diese Flüge fehlen die nötigen Kapazitäten für mehr interkontinentale Verbindungen. Positiv für DUS ist es gibt es trotz durch den Rückzug der Airline mit dem "Geier" im Leitwerk mittlerweile relativ hochwertige Fluggesellschaften (ANA,CX,SV) welche den Airport bedienen.
Das größte Defizit - aber wahrscheinlich an vielen deutschen Flughäfen an der Tagesordnung ist der chronische Personalmangel. Es werden auf Zwang, gefördert durch Ämter, Stellen mit Menschen besetzt die für solche sicherheits und kundenorientierte Jobs nicht geeignet sind. Dazu kommen schlechte Bezahlung und Überstunden die ein Privatleben fast unmöglich machen - und das ist leider wirklich Realität.

Trainer29 hat geschrieben:direkter Nachbarschaft


... ich denke wir reden hier von Düsseldorf-Süd? ;-) - die Perle am Rhein, die verbotene Stadt?

In meine Gedanken würden die Airports in NRW alle zusammen spielen.

DUS - Langstrecke/Zubringer
CGN - Fracht/Ethnischen Verkehr.
MGL und DTM Sommercharter
NRN - Lowcost

ähnlich würde ich mir das für LEJ,DRS,ERF vorstellen.

Aber das sind nur meine wirren Gedanken.

VG heiko
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7032
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1547
x 226
Kontaktdaten:

Re: Pakistan International Airlines (PIA) plant Verbindung mit Zwischenstop in Leipzig

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 28. Feb 2017, 13:39

Aktuell spricht man davon, dass die Flüge von Leipzig zum Monatsende starten könnten.....

Artikel zum Thema in der Mitteldeutschen Zeitung
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5160
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 299
x 1114
Kontaktdaten:

Re: Pakistan International Airlines (PIA) plant Verbindung mit Zwischenstop in Leipzig

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Di 28. Feb 2017, 15:23

MDZ ... B 777- Passagiere den Flug im Stehen absolvieren mussten ...

Wenn auf der PIA - Reise nach Medina für den guten Zweck Stehplätze vergeben wurden, war das doch von Allah abgesegnet.
In der U-Bahn hier sind die auch nicht verboten, trotz bestehender Schleuder-Trauma-Gefahr. Was also soll die Pingeligkeit.

A´ bissel Sarkasmus darf sein
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7032
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1547
x 226
Kontaktdaten:

Re: Pakistan International Airlines (PIA) plant Verbindung mit Zwischenstop in Leipzig

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 9. Mär 2017, 06:25

0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5160
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 299
x 1114
Kontaktdaten:

Re: Pakistan International Airlines (PIA) plant Verbindung mit Zwischenstop in Leipzig

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Fr 10. Mär 2017, 16:57


Wenn <bildlich> gesprochen, die ITB die Plattform für PIA´s Luftfahrt-Neuigkeiten ist, dann bin ich mal gespannt - seit gestern ist sie eröffnet (äh, vorgestern schon).
Ich hoffe, Leipzig bekommt kein Such-Bild
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7032
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1547
x 226
Kontaktdaten:

Re: Pakistan International Airlines (PIA) plant Verbindung mit Zwischenstop in Leipzig

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 16. Mär 2017, 12:43

Angeblich soll es Ende März losgehen. Vielleicht übernimmt auch eher die Interflug die Strecke......

Artikel beim MDR zum Thema (bitte Klicken)
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4993
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 372
x 550
Kontaktdaten:

Re: Pakistan International Airlines (PIA) plant Verbindung mit Zwischenstop in Leipzig

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 16. Mär 2017, 16:05

Warum erwähnt der MDR nicht, daß New York nun endlich eine Direktflugverbindung nach Leipzig erhält? :wind:
Wobei ich aufgrund der Erfahrung mit dem Zwangsstop in Manchester (nur beim Hinflug) immer noch nicht an einen Rückflug über Leipzig glaube. Mal sehen...
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Jürschi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Di 31. Jul 2012, 18:28
Postcode: 4435
Country: Germany
Wohnort: Schkeuditz
x 1
x 11
Kontaktdaten:

Re: Pakistan International Airlines (PIA) plant Verbindung mit Zwischenstop in Leipzig

Ungelesener Beitragvon Jürschi » Do 16. Mär 2017, 20:23

EA-Henning hat geschrieben:Vielleicht übernimmt auch eher die Interflug die Strecke......


Interflug wäre auch gut >grins<

Wenigstens der geschenkte, oder doch nicht geschenkte, oder vielleicht verkaufte (aber an wen?) A310 der PIA ist schon mal da.

DSC00028.JPG
1 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7032
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1547
x 226
Kontaktdaten:

Re: Pakistan International Airlines (PIA) plant Verbindung mit Zwischenstop in Leipzig

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 28. Mär 2017, 14:11

0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5160
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 299
x 1114
Kontaktdaten:

Re: Pakistan International Airlines (PIA) plant Verbindung mit Zwischenstop in Leipzig

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Di 28. Mär 2017, 21:50

Ach, wenn momentan nur ein Flugzeug fehlt, sind wir doch schon futurfaktisch in NY - aus Leipzigs Sicht wenigstens. Skandal-Pia hin oder her.

In der Zwischenzeit jedenfalls kann man schon mal die andere Richtung nehmen und fliegt eben nach Moskau >grins< Das ist doch eine Ansage!
Mit NY wird es eh nix. Wenn doch, lasse ich mich adeln.
Gute Reise eben
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „Luftfahrtnachrichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste