Kilo Mike Sierra hat geschrieben:bluemchen hat geschrieben:Eine Fehlhandlung in der Flugführung als <primärer> Ausgangspunkt weiterer Verkettungen ist so nicht vorstellbar und ich würde das maßgeblich ausschließen, wie ihr das wahrscheinlich auch seht.
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Doch, so eine Fehlhandlung wäre ein klassischer Auslöser für eine fortgesetzte Fehlerkette.
Bisher haben wir allerdings nicht genügend handfeste Informationen, um den tatsächlichen Ablauf unter diesem Gesichtspunkt zu betrachten.bluemchen hat geschrieben:...
Zur Frage Klappen: Ist das Einfahren über die Winkel 28° >>> 15° infolge der Fahrtaufnahme nicht immanenter Bestandteil des Vorganges (unabhängig /parallel zum Fahrwerksprozess) ?
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Die Klappen werden bei der Tu-154B normalerwise erst dann (schrittweise) eingefahren, wenn das Flugzeug mindestens 400 ft Höhe und eine Geschwindigkeit von 178 bis 184 kt erreicht hat.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber bei der Tu-154B gab es da noch etwas mit dem automatischen(!) Einfahren der Vorflügel bei gleichzeitiger Verstellung des Stabilisators. Weiß jemand näheres zu diesem Feature?
Bei der 154M wurde durch Betätigung der Landeklappen gleichzeitig Stabi und Vorflügel mitgesteuert,je nach Stellung der Landeklappen.