Ich habe heute mal so im vorbeigehen und ohne nach Fakten zu suchen folgende Information aufgeschnappt.
Die VDA - Gruppe plant wohl eine Tochtergesellschaft mit deutscher Betriebsgenehmigung und Sitz in Leipzig.
Geplant sind drei Maschinen vom Typ AN-124 in der Flotte.
VG heiko
Volga-Dnepr-Group und ihre deutsche Tochter CargoLogicGermany in LEJ
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Volga-Dnepr-Group und ihre deutsche Tochter CargoLogicGermany in LEJ
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Re: Volga-Dnepr-Group will deutsche Fluggesellschaft mit AN-124 in Leipzig gründen.
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Re: Volga-Dnepr-Group will deutsche Fluggesellschaft mit AN-124 in Leipzig gründen.
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Re: Volga-Dnepr-Group will deutsche Fluggesellschaft mit AN-124 in Leipzig gründen.
старый мешок hat geschrieben:http://www.airliners.de/leipziger-gemeinschaftsunternehmen-ruslan-salis-aufloesung/39523
Das ist eine alte Meldung aus 2016.
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Re: Volga-Dnepr-Group will deutsche Fluggesellschaft mit AN-124 in Leipzig gründen.
EA-Henning hat geschrieben:старый мешок hat geschrieben:http://www.airliners.de/leipziger-gemeinschaftsunternehmen-ruslan-salis-aufloesung/39523
Das ist eine alte Meldung aus 2016.
Ohh dann sieht man wie aktuell alte Meldungen sein können.
Das sind die Auswirkungen vom zu viele ARD und ZDF sehen. Da stimmt auch vieles nicht oder ist veraltet.
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In Uljanowsk wurde gestern aktuell die Überholung der RF-82011 (ehemals CCCP/RA-82011) fertig gestellt und auf den Namen "Oleg Antonow" getauft.
Gebaut wurde die Maschine in Uljanowsk. Wie insgesamt 34 Maschinen dieses Typs. Wer die Rechte an den in Uljanowsk gebauten Maschinen hat; da werden sich noch Genrationen von Rechtsverdrehern beschäftigen. Es handelt sich ja nicht um eine Lizenzproduktion im herkömmlichen Sinne. Auch nicht um eine Gestattungsproduktion. Und es ist auch nicht unbedingt verboten, wenn der Hersteller bestimmte Komponenten substituiert.
Letztendlich ist alles politisch motiviert und die Ukrainer schießen sich mal wieder selbst ins Knie. Flugzeuge bauen sie schon seit Jahren keine mehr und Ersatzteile für bestehende Maschinen liefern sie aus gnatz nicht. Poroschenkos Ökonomie.
Hier die generalüberholte "Oleg Antonow" RF-82011, gestern in Uljanowsk:
https://russianplanes.net/id222206
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Re: Volga-Dnepr-Group will deutsche Fluggesellschaft mit AN-124 in Leipzig gründen.
старый мешок
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Re: Volga-Dnepr-Group will deutsche Fluggesellschaft mit AN-124 in Leipzig gründen.
Flugzeuge, die zu Sowjetzeiten entwickelt wurden, wurden oftmals im Westen nur durch Annerkennung eines sowjetischen Zertifikats zugelassen, waren aber für selbst im Westen nicht zulassungsfähig. Man beachte dazu auch die Flugzeuge, die in der DDR zugelassen waren. Diese wurden ja ausschliesslich gemäß Einigungsverträge zugelassen. Gleiche Flugzeuge, die ausserhalb der DDR flogen, waren und sind meistens nicht zulassungsfähig in der EU.
Ich weiss jetzt gar nicht, ob die AN-124 zertifiziert ist?
Ich weiss jetzt gar nicht, ob die AN-124 zertifiziert ist?
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Re. Volga-Dnepr mit neuer Airline Cargologic Germany
heiko76 hat geschrieben:...
Die VDA - Gruppe plant wohl eine Tochtergesellschaft mit deutscher Betriebsgenehmigung und Sitz in Leipzig.
Geplant sind drei Maschinen vom Typ AN-124 in der Flotte.
VG heiko
Die Zukunfspläne scheinen sehr konkret und es ist schon klar, keine -124 und nicht mit den Stanstad 747 F, sondern B 737-400, Start ab Dez. nächsten Jahres
https://www.aerotelegraph.com/volga-dne ... he-airline
Die Auswahl Leipzig als klassisches Cargo Drehkreuz - was sagen denn die Regionalen Blätter dazu
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Re: Volga-Dnepr-Group will deutsche Fluggesellschaft in Leipzig gründen.
Sie werden natürlich jubeln und die Wichtigkeit der zunehmenden Bedeutung herausstellen. Es ist irgendwie alles wieder wie früher.
Die Leipziger Volkszeitung findet in diesem Zusammenhang sogar, daß Leipzig vom "Brexit" profitiert. (Wie denn nun? Offiziell waren doch alle total dagegen und sahen den Untergang nahen.)
Alle Presseberichte scheinen auf dem Artikel von Heiner Siegmund zu basieren, der am 26. August 2018 bei CargoForwarder Global erschienen ist.
Es überrascht mich jedoch, daß sich CargoLogicGermany mit konvertierten Paketfliegern und davon nur drei (evtl. bis neun) Stück abgeben will. Als ob es nicht schon genug davon gäbe. Vielleicht will man nur einen Fu8 in die Tür kriegen und später wird der Flugzeugtyp doch noch auf 747 verändert.
Die Leipziger Volkszeitung findet in diesem Zusammenhang sogar, daß Leipzig vom "Brexit" profitiert. (Wie denn nun? Offiziell waren doch alle total dagegen und sahen den Untergang nahen.)
Alle Presseberichte scheinen auf dem Artikel von Heiner Siegmund zu basieren, der am 26. August 2018 bei CargoForwarder Global erschienen ist.
Es überrascht mich jedoch, daß sich CargoLogicGermany mit konvertierten Paketfliegern und davon nur drei (evtl. bis neun) Stück abgeben will. Als ob es nicht schon genug davon gäbe. Vielleicht will man nur einen Fu8 in die Tür kriegen und später wird der Flugzeugtyp doch noch auf 747 verändert.
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Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
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Re: Volga-Dnepr-Group will deutsche Fluggesellschaft in Leipzig gründen.
Ja, das scheint so -
Den Artikel nochmal selbst zum erlesen: https://www.cargoforwarder.eu/2018/08/2 ... te-portas/
Interessant finde ich das schon - Auszug zu: "Alle Eier in einen Korb zu legen, ist nie eine gute Idee"
Deswegen war
der letzte Kandidat ... Lüttich, ein "sehr fracht-fokussierter Flughafen, der viel von der Politik von Amsterdam profitiert, die Fracht herunterzustufen, um die dritte oder sogar vierte Geige zu spielen".
Die Wolga-Dnepr Gruppe und ihre Linienfluggesellschaft AirBridgeCargo – zusammen mit CargoLogicAir-haben vor kurzem ein MoU mit Lüttich unterzeichnet, um in den nächsten 3-5 Jahren ein regionales Drehkreuz für den VDG und den CLA Frachter zu werden, mit der Bereitstellung eines effizienten Frachtumschlags Für bis zu 30 Frachtflüge pro Woche.
"Wir schaffen in Lüttich eine Basis für ABC, wobei erste infrastrukturelle Ergebnisse im dritten Quartal 2019 zu sehen sind", kündigt Ogiermann an.
… und entscheidet sich für LEJ in Sachsen als zukünftige Heimatbasis für die neue Express-Airline ...
und
Inzwischen ist die CLA offensichtlich gegründet, die Lizenzen stehen noch aus und die erste Maschine ist in LEJ eingeflogen - Mitte Januar
https://www.cargoforwarder.eu/2019/01/1 ... wn-colors/
https://www.aerotelegraph.com/neue-frac ... air-berlin
Bleibt zu sehen und spannend, wie es weitergeht.
Vielleicht findet sich für Leipzig eine ähnlich fesche Korrespondenz, wie wir sie gegenwärtig und erfreulicher Weise in Dresden haben
R.
- und würde in den dargelegten Gedanken rationale Geschäftsstrategie sehenKilo Mike Sierra hat geschrieben:Alle Presseberichte scheinen auf dem Artikel von Heiner Siegmund zu basieren, der am 26. August 2018 bei CargoForwarder Global erschienen ist.
Den Artikel nochmal selbst zum erlesen: https://www.cargoforwarder.eu/2018/08/2 ... te-portas/
Interessant finde ich das schon - Auszug zu: "Alle Eier in einen Korb zu legen, ist nie eine gute Idee"
Deswegen war
der letzte Kandidat ... Lüttich, ein "sehr fracht-fokussierter Flughafen, der viel von der Politik von Amsterdam profitiert, die Fracht herunterzustufen, um die dritte oder sogar vierte Geige zu spielen".
Die Wolga-Dnepr Gruppe und ihre Linienfluggesellschaft AirBridgeCargo – zusammen mit CargoLogicAir-haben vor kurzem ein MoU mit Lüttich unterzeichnet, um in den nächsten 3-5 Jahren ein regionales Drehkreuz für den VDG und den CLA Frachter zu werden, mit der Bereitstellung eines effizienten Frachtumschlags Für bis zu 30 Frachtflüge pro Woche.
"Wir schaffen in Lüttich eine Basis für ABC, wobei erste infrastrukturelle Ergebnisse im dritten Quartal 2019 zu sehen sind", kündigt Ogiermann an.
… und entscheidet sich für LEJ in Sachsen als zukünftige Heimatbasis für die neue Express-Airline ...
und
ja wenn, dann hat man ihn ...Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Vielleicht will man nur einen Fu8 in die Tür kriegen
Inzwischen ist die CLA offensichtlich gegründet, die Lizenzen stehen noch aus und die erste Maschine ist in LEJ eingeflogen - Mitte Januar
https://www.cargoforwarder.eu/2019/01/1 ... wn-colors/
https://www.aerotelegraph.com/neue-frac ... air-berlin
Bleibt zu sehen und spannend, wie es weitergeht.
Vielleicht findet sich für Leipzig eine ähnlich fesche Korrespondenz, wie wir sie gegenwärtig und erfreulicher Weise in Dresden haben
R.
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*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
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