Da weiß man nicht so recht, was man davon halten soll - nach den Ankündigungen auch Selenskis, die -225 doch noch zu vollenden (Prestigeobjekt?) und die Armee mit den -178 auszustatten (also 3 Stück davon)
und
den neuerlichen Rauswerfen einer AN-132 (Mod. der sowj. An-32) und einer AN-178 (Mod. der An-158) der Antonow GK aus dem Register durch die Behörden
und dazu kommt mit Nachdenken, daß der Peru-Vertrag ohnehin nicht eingehalten - mithin von Peru ausgesetzt wurde, die Saudis seit ´19 oder ´20 auch raus sind ... nachdem seit 2016 sowieso kein Serienmodell die Hallen verlassen hat.
So der gegenwärtige Sachstand, zumindest nach der Darstellung einer Handvoll (einseitiger?) Medien wie:
https://actualnews.org/exclusive/381566 ... uzhby.html
https://ria.ru/20210213/antonov-1597298 ... um=desktop
https://rg.ru/2021/02/13/novejshim-ukra ... ozduh.html
"Aufbruch" bei Antonow GK kann ja verhalten sein, stellt man sich doch etwas anders vor,
um mal meinen Senf dazu zu tun. Es geht nicht um lästern - unseren Standpunkt zum Namen "Antonow" haben wir genügend geäußert.
R.
KB Antonow - Quo vadis?
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Re: KB Antonow - Quo vadis?
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Re: KB Antonow - Quo vadis?
Die Ukrainische Luftwaffe wird natürlich mehr als nur 3 An-178 erhalten. Der neuerliche Absturz der An-26Sch führte zur Aussage das alle An-24 und An-26 mit dem neuen Muster ersetzt werden.
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Re: KB Antonow - Quo vadis?
bluemchen hat geschrieben:So der gegenwärtige Sachstand, zumindest nach der Darstellung einer Handvoll (einseitiger?) Medien ...
Wenn es um einseitige Medien geht, brauchen wir uns im eigenen Land leider keinerlei Sorgen mehr zu machen.
In diesen schweren Zeiten heißt es, selbst auf Plausibilität prüfen oder sogar selbst recherchieren. Leider ist es klar, daß nicht jeder dafür die nötige Zeit oder die Möglichkeit hat. Deshalb gefällt es mir besonders, daß man u.a. hier in diesem Forum Verweise auf Informationen erhält, die anderswo nicht zu finden sind - warum auch immer.
Es geht um Fakten, Fakten und nochmals Fakten, um das was ist - nicht um das, was sein soll (um einmal die Maximen zweier echter Journalisten zu zitieren). Jede Sache muß aus mindestens zwei Perspektiven betrachtet werden (den Blickwinkeln beider Beteiligten), um der Wahrheit möglichst nahe zu kommen.
Was Antonow betrifft, so wird an diesem Beispiel besonders deutlich, welchen schädlichen Einfluß die externe Einmischung Dritter(!) in die Beziehungen eben noch souveräner Staaten haben kann. Wie wär es, wenn Russland und die Ukraine ihre Beziehungen zur Abwechslung einmal selbst bestimmen könnten?
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Thomas
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Re: KB Antonow - Quo vadis?
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Wie wär es, wenn Russland und die Ukraine ihre Beziehungen zur Abwechslung einmal selbst bestimmen könnten?
Und wie wäre es wenn Russland es mal akzeptieren würde das die Ukraine ihre Beziehungen zu anderen Staaten selber bestimmen möchte?
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Re: KB Antonow - Quo vadis?
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Re: KB Antonow - Quo vadis?
Hier ist die Rede von fünf An-158 die für eine noch zu gründende ukrainische Inlandsfluggesellschaft vorgesehen sein sollen.
https://www.flightglobal.com/airlines/a ... 31.article
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Re: KB Antonow - Quo vadis?
Ich komme nochmal auf die "Sterbebegleitung" zurück, старый schrieb 2019(!) s.u. zum Hintergrund:
- Stefan Eiselin vom "aerotelegraph" brachte Monatsmitte die Mitteilung,
daß Peru als einziger Kunde der AN-178 nun endgültig den Vertrag für ungültig erklärte und ausgestiegen ist (abgesehen vom Kunden Staat).
S. Eiselin schreibt (Zitat)
"Eigentlich hätte Antonov die An-187 bis zum 24. Oktober 2021 an die peruanische Nationalpolizei ausliefern sollen (das passierte nicht).
Danach hatte der Hersteller ein Jahr Zeit, um den Flieger doch noch zu übergeben. Das passierte logischerweise auch nicht und so konnte Peru den Vertrag kündigen".
Das ist sehr kurz und knapp gesagt, es gehört aber (zum Verständnis) viel mehr dazu - und die ganz lange Geschichte findet sich im "defensa.com"
https://www.defensa.com/peru/adios-anto ... ional-peru
Adiós al Antonov An-178 para la Policía Nacional del Perú
Abschied von der Antonov An-178 für die peruanische Nationalpolizei
von: Alejo Marchessini, 09. März 2023
Da kein Copyright vorliegt, kann dem Interessenten nur der Originalartikel empfohlen werden (der Translator macht mühelos mit )
Überaus interessant, besser gesagt - aufschlußreich ! Quo vadis?
R.
Deswegen passt die genze Geschichte um die AN-178 hier sehr gut rein:старый мешок hat geschrieben:Sterbebegleitung ...
Hier ein aktuelles Interview mit dem Präsidenten der Luftfahrtsparte Antonow, des ukrainischen Militärkonzerns "Ukroboronprom".
https://www.unian.net/economics/transport/10531239-prezident-gp-antonov-aleksandr-donec-my-dolzhny-vernutsya-k-tomu-chto-umeem-delat-ochen-horosho-k-gruzovym-voennym-samoletam-eto-u-nas-vsegda-poluchalos.html
Google-Translätor bringt eine einigermaßen vernünftige Übersetzung zu Stande.
- Stefan Eiselin vom "aerotelegraph" brachte Monatsmitte die Mitteilung,
daß Peru als einziger Kunde der AN-178 nun endgültig den Vertrag für ungültig erklärte und ausgestiegen ist (abgesehen vom Kunden Staat).
S. Eiselin schreibt (Zitat)
"Eigentlich hätte Antonov die An-187 bis zum 24. Oktober 2021 an die peruanische Nationalpolizei ausliefern sollen (das passierte nicht).
Danach hatte der Hersteller ein Jahr Zeit, um den Flieger doch noch zu übergeben. Das passierte logischerweise auch nicht und so konnte Peru den Vertrag kündigen".
Das ist sehr kurz und knapp gesagt, es gehört aber (zum Verständnis) viel mehr dazu - und die ganz lange Geschichte findet sich im "defensa.com"
https://www.defensa.com/peru/adios-anto ... ional-peru
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Abschied von der Antonov An-178 für die peruanische Nationalpolizei
von: Alejo Marchessini, 09. März 2023
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Re: KB Antonow - Quo vadis?
Interessante Aspekte liest man. "Bau des Flugzeugs nicht rechtzeitig möglich wegen fehlender Kundenfinanzierung" . Wenn ich so schön anfange, geht's schief. Denn da wird jeder potentielle Kunde abgeschreckt. Auch der Preis einer einzelnen AN-178 von 64 Millionen Dollar scheint mir sehr hoch. Gewöhnlich sind Flugzeuge, die neu auf den Markt kommen, wesentlich günstiger, als Flugzeuge einer laufenden Serie, zudem würde mit dem Flugzeug auch Flüge im Zertifizierungsprigramm gemacht. Alles sehr merkwürdig.
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Re: KB Antonow - Quo vadis?
Hier noch ein etwas ausführlicher Bericht. Allerdings auf spanisch. Der Google-Translation macht es aber verständlich.
https://www.defensa.com/peru/adios-anto ... ional-peru
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Re: KB Antonow - Quo vadis?
Antonow selbst hat dazu nichts verlautbart aber Reuters hat Informationen erhalten das zukünftig etwas mit Drohnen vorgesehen ist.
Antonov will ein Drohnenzentrum schaffen das „mit dem Ziel eröffnet [wurde], die Produktionskapazitäten für unbemannte Systeme zu verbessern und private Hersteller unbemannter Systeme mit Fachwissen und Dienstleistungen zu unterstützen“, so eine Ukroboronprom-Präsentation.
https://www.reuters.com/world/europe/uk ... 023-09-12/
Antonov will ein Drohnenzentrum schaffen das „mit dem Ziel eröffnet [wurde], die Produktionskapazitäten für unbemannte Systeme zu verbessern und private Hersteller unbemannter Systeme mit Fachwissen und Dienstleistungen zu unterstützen“, so eine Ukroboronprom-Präsentation.
https://www.reuters.com/world/europe/uk ... 023-09-12/
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