KB Antonow - Quo vadis?

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7062
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1569
x 230
Kontaktdaten:

Re: KB Antonow - Quo vadis?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 14. Sep 2023, 13:33

Das ist schade, aber es war abzusehen. Immerhin heisst das zumindest, daß Antonov weiter existiert.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5006
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Re: KB Antonow - Quo vadis?

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 16. Sep 2023, 11:57

So hat Peru gerade noch rechtzeitig die Notbremse gezogen. Mir ist schleierhaft, wie man überhaupt auf die Idee gekommen ist, einen Flugzeugtyp zu kaufen, der nur als kränkelnder Prototyp existiert. Da scheint Korruption auf Korruption gestoßen zu sein.

Die Chancen, Antonow wieder auf die Beine zu helfen, sind bereits vor vielen Jahren vertan worden. Aufgrund der gemeinsamen sowjetischen Vorgeschichte wäre eine wirtschaftliche Zusammenarbeit mit den ex Partnerbetrieben in Russland zwingend notwendig gewesen. Das hat natürlich die internationale Politik verhindert.
Die ukrainische Luftfahrtindustrie ist weder in der Lage, einen existierenden Flugzeugtyp zu "ukrainisieren" noch einen neuen konkurrenzfähigen Flugzeugtyp allein zu entwickeln. Das gleiche gilt für die Triebwerksentwicklung.

Mit Ausnahme der USA dürfte die völlig autarke Neuentwicklung eines Großflugzeuges und seiner Triebwerke heute keinem Industrieland mehr möglich sein. China und Russland hätten zwar auch das industrielle Potential, aber auch diese Länder kriegen es nicht (allein) hin. Es bedarf dazu einer sehr breiten industriellen und wissenschaftlichen Grundlage. Aber überall treibt die große Politik quer und so wird es am Ende nichts. Ist wahrscheinlich gewollt. Wo kämen wir denn hin, wenn uns jemand mit neuen Flugzeugalternativen Konkurrenz macht!
1 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7062
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1569
x 230
Kontaktdaten:

Re: KB Antonow - Quo vadis?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 16. Sep 2023, 12:26

Ich stimme den voll zu. Man darf auch nicht vergessen, daß Selensky himself vor nicht allzulanger Zeit ANTONOW abwickeln wollte. Zudem war Antonow bei AN-140 von kompletten Zeilesätzen aus Samara abhängig. Und die AN-148/158 Entstand weitestgehend aus russischen Komponenten. Und nicht vergessen: Prototypen in Kiew vergammelt en dort seit Jahrzehnten.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

historienquax
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
Postcode: 1
Country: Germany
x 198
x 81
Kontaktdaten:

Re: KB Antonow - Quo vadis?

Ungelesener Beitragvon historienquax » So 17. Sep 2023, 22:28

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Die ukrainische Luftfahrtindustrie ist weder in der Lage, einen existierenden Flugzeugtyp zu "ukrainisieren" noch einen neuen konkurrenzfähigen Flugzeugtyp allein zu entwickeln. Das gleiche gilt für die Triebwerksentwicklung.


Redest du jetzt absichtlich ein Unternehmen schlecht oder weißt du es einfach nicht besser? >kratz<
https://www.deutschlandfunk.de/toleranz ... f-100.html
0 x

historienquax
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
Postcode: 1
Country: Germany
x 198
x 81
Kontaktdaten:

Re: KB Antonow - Quo vadis?

Ungelesener Beitragvon historienquax » So 17. Sep 2023, 22:31

EA-Henning hat geschrieben:Ich stimme den voll zu. Man darf auch nicht vergessen, daß Selensky himself vor nicht allzulanger Zeit ANTONOW abwickeln wollte. Zudem war Antonow bei AN-140 von kompletten Zeilesätzen aus Samara abhängig. Und die AN-148/158 Entstand weitestgehend aus russischen Komponenten. Und nicht vergessen: Prototypen in Kiew vergammelt en dort seit Jahrzehnten.

Und wieder trieft aus jeder Pore dein unsäglicher Ukrainehass ... was ist das für ein Problem was du da hast, kann ich dir irgendwie helfen?
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7062
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1569
x 230
Kontaktdaten:

Re: KB Antonow - Quo vadis?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 18. Sep 2023, 06:55

Ich habe keinen Ukraine Hass, das sind einfach Dinge, die hier thematisiert wurden und recherchierbar sind. Hat mit Hass nichts zu tun. Wenn gleich einige Sachen, die ukrainische Bürger hier veranstalten und der deutsche Umgang damit absolut unterirdisch sind. Das gar aber mit dem Staat Ukraine nichts zu tun und gehört nicht in ein Luftfahrtforum. Ich/wir sind nicht per se gegen einen Staat Ukraine. Aber der Herr Selensky und seine Helfer aus der NATO spielen mächtig mit dem Feuer und verheizen die eigene Bevölkerung fuer einen nicht gewinnbaren Krieg. Er wird nur künstlich verlängert. Die USA bringen somit alte Waffensysteme der "Verbündeten" über Umwege auf den Schrott mit dem Nebeneffekt der Schwächung Russlands. Und der Hauptzweck ist der massive Absatz neuer Waffensysteme aus USA-Fertigung. Über mehrere Jahre zu nie gekannten Geldbeträge. Mit nunmehr auch beim deutschen Bürger angekommen Probleme. Und dabei wird jede billige Lüge in Kauf genommen. Das Russland dabei auch Fehler macht, haben wir zudem nicht widersprochen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

historienquax
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
Postcode: 1
Country: Germany
x 198
x 81
Kontaktdaten:

Re: KB Antonow - Quo vadis?

Ungelesener Beitragvon historienquax » Mo 18. Sep 2023, 15:39

EA-Henning hat geschrieben:Ich habe keinen Ukraine Hass, das sind einfach Dinge, die hier thematisiert wurden und recherchierbar sind. Hat mit Hass nichts zu tun. Wenn gleich einige Sachen, die ukrainische Bürger hier veranstalten und der deutsche Umgang damit absolut unterirdisch sind. Das gar aber mit dem Staat Ukraine nichts zu tun und gehört nicht in ein Luftfahrtforum. Ich/wir sind nicht per se gegen einen Staat Ukraine. Aber der Herr Selensky und seine Helfer aus der NATO spielen mächtig mit dem Feuer und verheizen die eigene Bevölkerung fuer einen nicht gewinnbaren Krieg. Er wird nur künstlich verlängert. Die USA bringen somit alte Waffensysteme der "Verbündeten" über Umwege auf den Schrott mit dem Nebeneffekt der Schwächung Russlands. Und der Hauptzweck ist der massive Absatz neuer Waffensysteme aus USA-Fertigung. Über mehrere Jahre zu nie gekannten Geldbeträge. Mit nunmehr auch beim deutschen Bürger angekommen Probleme. Und dabei wird jede billige Lüge in Kauf genommen. Das Russland dabei auch Fehler macht, haben wir zudem nicht widersprochen.


Was du da schreibst ist vollständig russische Propaganda. Du bewegst dich von Antonow weg, verbreitest Lügen und kommst gleich wieder zurück mit dem Hinweis das es in einem Luftfahrtforum nichts verloren hätte. Warum machst du das dann? Merkst du eigentlich nicht wie absurd das ist?
Und auch das was du über Antonow von dir gibst, mehrmals habe ich nach Quellen gefragt, nichts kommt von dir dazu zurück. Du verbreitest weiter deine Lügen so wie es dir gefällt.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7062
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1569
x 230
Kontaktdaten:

Re: KB Antonow - Quo vadis?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 18. Sep 2023, 16:02

Das ist Unfug. Das habe ich wiederholt versucht, Dir darzulegen. Ich verwarne Dich deshalb eindringlich, hier keinen Unfrieden zu stiften. Mit böse Willen könnte ich Dir Ukrainische - und Nato-Propaganda unterstellen. Das tue ich nicht, weil das hier auch keine politische Plattform ist. Übrigens verbreitet nach Deiner Logik wohl auch Selensky russische Propaganda. Dabei möchte ich es belassen. Wie diskutieren hier sachlich ohne politische Färbung.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5206
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 303
x 1128
Kontaktdaten:

Re: KB Antonow - Quo vadis?

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Fr 22. Sep 2023, 13:57

Moderationshinweis

Betrachtungen und Diskussionen zu technologischen Entwicklungen und deren Umfeld sind im Forum erwünscht. Der Meinungsaustausch ist nicht eingeschränkt
Nicht erlaubt sind aus der Diskussion abgeleitete Unterstellungen jeglicher Art gegen Mitglieder des Forums. Bei Zuwiderhandlungen erfolgt eine Verwarnung und
die Beiträge dieser Art werden gelöscht!


# # #
R.
2 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „Luftfahrtnachrichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste