KB Antonow - Quo vadis?
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Re: Sterbebegleitung ...
Die AN-178 baut nur Antonow. In Homöopathischen Mengen.
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Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
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Re: Sterbebegleitung ... Testflugplatz Gostomel (?)
bluemchen hat geschrieben:Es soll Pläne der Kiewer Behörden geben, Gostomel, von dem alle Modelle experimentell abhoben, einschließlich der AN-225 Mriya und AN-124 Ruslan,
umzufunkktionieren in einen Ableger des FH Kiew.
- Wenn dem KB auch noch sein Testflugplatz geraubt wird, der für die Erprobung neuer und modernisierter Flugzeuge benötigt wird, wird dies die Arbeit des Büros weiter erschweren und es sogar unmöglich machen, wird gesagt.
Die Exklusivnutzung eines Flughafens ist keine Voraussetzung für die Flugerprobung von Prototypen.
Airbus nutzt den Verkehrsflughafen Toulouse-Blagnac. Bombardier ließ/läßt seine Prototypen von den Verkehrsflughäfen Montreal-Dorval und Montreal-Mirabel starten. Boeing nutzte den Flughafen Paine Field aka Snohomish County für seine Erstflüge der letzten Zeit. Natürlich verlagern die Hersteller Teile des Flugtestprogrammes auch auf andere noch Verkehrsflughäfen oder Militärbasen, z.B. um Tests unter extremen Bedingungen (Tropen, extreme Winter, hoch gelegene Flughäfen, extremer Seitenwind usw.) durchzuführen.
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Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
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Re: KB Antonow - Quo vadis?
Ja, so ist das üblicher Weise und betriebswirtschaftlich sinnvoll.
Ich denke eher, daß bei der angesprochenen "Umfunktionierung" Antonow/Gostomel in der Außenbetrachtung die Symbolik eine Rolle spielt - jetzt kommt auch noch der Werks-FP dran...
Welche Testreihen laufen denn dort (die es beeinträchtigen würden)?
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob denn Kiew im Verkehrsaufkommen mit seinen zwei Bahnen nicht mehr zurecht kommt und eine dritte brauchen würde?
Wie dem auch sei, sich betriebswirtschaftlich Gedanken zu machen, ist immer sinnvoll. Tradition hin oder her und zur "alten Blüte" scheint ein Weg sehr lang, wenn es denn einen gibt.
# # #
R.
Anmerkung: Titel angepaßt
Ich denke eher, daß bei der angesprochenen "Umfunktionierung" Antonow/Gostomel in der Außenbetrachtung die Symbolik eine Rolle spielt - jetzt kommt auch noch der Werks-FP dran...
Welche Testreihen laufen denn dort (die es beeinträchtigen würden)?
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob denn Kiew im Verkehrsaufkommen mit seinen zwei Bahnen nicht mehr zurecht kommt und eine dritte brauchen würde?
Wie dem auch sei, sich betriebswirtschaftlich Gedanken zu machen, ist immer sinnvoll. Tradition hin oder her und zur "alten Blüte" scheint ein Weg sehr lang, wenn es denn einen gibt.
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Anmerkung: Titel angepaßt
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Re: KB Antonow - Quo vadis?
- Den Begriff als Synonym so stehen zu lassen, ist nicht sehr hilfreich, wer sich weniger mit Geschichte befaßt. Deswegen ein Verweis zu u.a. https://de.wikipedia.org/wiki/Holodomorhistorienquax hat geschrieben:EA-Henning hat geschrieben:Das Verhältnis Ukraine war schon spätestens nach dem WW2 beschädigt.
Stichwort "Holodomor", Anfang der dreissiger Jahre.
...
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Re: KB Antonow - Quo vadis?
Zur Thematik der WIderaufnahme der Produktion (AN-74) in Charkow (oder Charkiw?) wurde nachfolgend gen. Analyse schon mehrfach veröffentlich,
gestern auch in der Naukatechnika etwas gekürzt auf die Spezifik Finanzierung ... der Komponentenherkunft (Grafik, komplex) ... .
https://naukatehnika.com/ukraina-ne-smozhet-74.html
In anderen Publikationen wird noch auf die (fehlenden) Absatzmärkte ff. eingegangen, weswegen nachvollziehbar wohl auch die amerikanischen Investitionen der OCG bisher ausgeblieben sind ... wozu investieren, wenn in 3 Jahren immer noch keine Maschine verkauft ist.
Selbst ein paar Staatsaufträge würden das Unternehmen nicht retten.
Ich meine, es gäbe einen mehr als großen Markt für diese interessante und sehr beachtete Maschine. Das ist aber kein Westeuropäischer, der ist aufgeteilt.
Quo Vadis?
R.
gestern auch in der Naukatechnika etwas gekürzt auf die Spezifik Finanzierung ... der Komponentenherkunft (Grafik, komplex) ... .
https://naukatehnika.com/ukraina-ne-smozhet-74.html
In anderen Publikationen wird noch auf die (fehlenden) Absatzmärkte ff. eingegangen, weswegen nachvollziehbar wohl auch die amerikanischen Investitionen der OCG bisher ausgeblieben sind ... wozu investieren, wenn in 3 Jahren immer noch keine Maschine verkauft ist.
Selbst ein paar Staatsaufträge würden das Unternehmen nicht retten.
Ich meine, es gäbe einen mehr als großen Markt für diese interessante und sehr beachtete Maschine. Das ist aber kein Westeuropäischer, der ist aufgeteilt.
Quo Vadis?
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Re: KB Antonow - Quo vadis?
Wohl etwas aktuelles zum Thema An-178
https://www.youtube.com/watch?v=AGO4X-n ... e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=tCbbpQG ... e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=AGO4X-n ... e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=tCbbpQG ... e=youtu.be
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Re: KB Antonow - Quo vadis?
Und noch etwas aktuelles, heute zum 07. Februar: Es ist der 115. Geburtstag von Oleg Antonow
Ein Bildbericht: https://russian.rt.com/science/foto/827 ... onstruktor
Ein Bildbericht: https://russian.rt.com/science/foto/827 ... onstruktor
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Re: KB Antonow - Quo vadis?
Oh, danke für die Erinnerung.
Für mich ist und bleibt er ein besonderes Vorbild als Ingenieur - mit besonderem Verweis auf die An-2, An-12, An-14, An-22, An-24 und An-124.
Ein Sohn, der so eine Mutter wie Anna Jefimowna Antonowa hatte wie er, der mußte ein ganz Großer werden.
Oleg K. Antonow hat dreimal geheiratet. Hmmm, aber das soll gelegentlich vorkommen.
Seine zweite Frau, die Armenierin Jelisaweta Awetowna Schachatuni, war ebenfalls Ingenieur für Flugzeugbau und für die Festigkeitsberechnung der An-2, An-8, An-10, An-14, An-24/26/30/32 und An-22 verantwortlich. Eine Heirat war da wohl unvermeidlich - vielleicht sogar das große Erfolgsgeheimnis.
Was ist eigentlich aus seinen Kindern (Rolan, Anna, Andrej und Lena) geworden?
Für mich ist und bleibt er ein besonderes Vorbild als Ingenieur - mit besonderem Verweis auf die An-2, An-12, An-14, An-22, An-24 und An-124.
Ein Sohn, der so eine Mutter wie Anna Jefimowna Antonowa hatte wie er, der mußte ein ganz Großer werden.
Oleg K. Antonow hat dreimal geheiratet. Hmmm, aber das soll gelegentlich vorkommen.
Seine zweite Frau, die Armenierin Jelisaweta Awetowna Schachatuni, war ebenfalls Ingenieur für Flugzeugbau und für die Festigkeitsberechnung der An-2, An-8, An-10, An-14, An-24/26/30/32 und An-22 verantwortlich. Eine Heirat war da wohl unvermeidlich - vielleicht sogar das große Erfolgsgeheimnis.
Was ist eigentlich aus seinen Kindern (Rolan, Anna, Andrej und Lena) geworden?
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Thomas
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Re: KB Antonow - Quo vadis?
Die renommierte Testpilotin Marina Popovich (die Ex-Frau des ersten ukrainischen Kosmonauten Pavel Popovich) sagte in einem Interview :
RolANd,
ANna,
ANdrej,
LeNA,
ANthey,
ANna,
RuslAN,
Wobei, bei den Flugzeugen verwendete er die Regel nicht konsequent.
Die Namen seiner Kinder und die Namen seiner Flugzeuge meines Vaters haben die Kombination der Buchstaben" AN.
RolANd,
ANna,
ANdrej,
LeNA,
ANthey,
ANna,
RuslAN,
Wobei, bei den Flugzeugen verwendete er die Regel nicht konsequent.
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Re: KB Antonow - Quo vadis?
Anna:
Professorin für Mathematik,
Dozentin an der National Aviation University in Kiew,
Andrey:
Kunst-Designer,
Elena:
Flugzeugdesignerin,
Professorin für Mathematik,
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Andrey:
Kunst-Designer,
Elena:
Flugzeugdesignerin,
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