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Cargologic Germany Leipzig

Verfasst: Do 24. Okt 2019, 20:47
von EA-Henning
Cargologic Germany ist eine Fracht Fluggesellschaft mit Sitz in Leipzig und Zugehörigkeit zur Volga-Dnepr-Group.

Derzeit verwendet man ausschliesslich den Flugzeugtyp Boeing 737-400SF, also zum Frachter umgebaute Passagierflugzeug. Drei Exemplare gehören derzeit zur Flotte:

1. D-ACLG, Boeing 737-400(SF), Auslieferung: März 2019
2. D-ACLO, Boeing 737-400(SF), Auslieferung: Mai 2019
3. D-ACLW, Boeing 737-400(SF), Auslieferung: Januar 2020

Alle Flugzeuge sind geleast.

Re: Cargologic Germany Leipzig

Verfasst: Do 29. Apr 2021, 07:36
von EA-Henning
Cargologic-Germany erhãlt in Kürze eine weitere Boeing 737-400SF. Derzeit gehört das Flugzeug mit der Seriennummer 28752 und dem Kennzeichen 9H-AHC VX Capital Partners und erhält in Shannon, Irland, den Umbau zum Frachter. Anschliessend wird es an Cargologic Germany in Leipzig ausgeliefert und erhält das Kennzeichen D-ACLX.

Re: Cargologic Germany Leipzig

Verfasst: Do 29. Apr 2021, 23:33
von bluemchen
Mit dem selbstbewußtem Thread CLG von Henning schwingt bei mir der Funke mit, öfter wieder von LEJ zu hören.
Richtiger Zeitpunkt,
denn hier tut sich tatsächlich etwas, wie Henning schon bemerkt - dabei untertreibt er aber: CLG wird den Anfangsbestand seiner Flotte nicht einfach erweitern, es geht um mehr
--->
https://www.aerotelegraph.com/cargologi ... verdoppeln

Ich hatte das anfangs schon mal auf dem Schirm, dann aber wieder verdaddelt, eben wiedergefunden!
>grins<
R.

Re: Cargologic Germany Leipzig

Verfasst: Sa 22. Mai 2021, 16:20
von bluemchen
Zur CargoLogic Geschichte nach dem Brexit gab es eigentlich auch noch kein Wort und

die Frage wäre, in wieweit mit Bezug auf die Namensgleichheit beide (noch) zusammen gehören.
Ich meine,
in welcher Weise die Tochter in LEJ (wenn es eine echte Tochter ist) vielleicht sogar selbstständiger operieren kann, denn die Mutter Cargologic tut dies ja auch nach dem Brexit von Stanstad aus - erfolgreich offenbar auch und Spekulationen zum Trotz.

Auffällig zur Geschäftsflotte -737 ist auch, das die VDG Express-Linientochter ATRAN (deswegen hier mit eingeflochten) Shannon / Irland zwei weitere -737-800BCF von der GECAS (nach den zwei in 2019 gelieferten) in Betrieb nimmt.
(Zugute kommt offensichtlich der wachsende Post- und Expressdienst mit dem grenzüberschreitenden E-Commerce Volumen Europa/China/Russland/GUS)

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43b3792622ed9542f805dacd1e6d1b74.jpg (88.17 KiB) 3726 mal betrachtet
Q.: VD Pressecenter u. f https://www.volga-dnepr.com/en/press-center/news/4172/

Die aufgeworfene Frage oben ist eigentlich gestrichen, denn auch in LEJ wird sich keiner in die Karten schauen lassen, ob Konkurrenzsituation dort oder auch nicht.
Vlt. kann Henning mal einen Mitteldeutschen Korrespondenten dort implementieren >grins<
R

Re: Cargologic Germany Leipzig

Verfasst: Mi 11. Mai 2022, 21:01
von EA-Henning
Cargologic German hat heute Insolvenz angemeldet.

Ich hoffe, Frau Bärbock, die Herren Habeck und Scholz können ruhig schlafen.

https://www.aerotelegraph.com/cargologi ... z-floether

Re: Cargologic Germany Leipzig

Verfasst: Mi 11. Mai 2022, 22:18
von bluemchen
... die ob. Genannten werden solange nicht ruhig schlafen können, bis sie auch das Öl und Gas aus dem Osten endlich zugedreht haben.

Die Politik ist manchmal durchschlagend und den Schuß ins eigene Knie nimmt man in D offenbar hin.
Es grünt so grün ...
R.
(Der Einwurf mußte ausnahmsweise mal sein)

Re: Cargologic Germany Leipzig

Verfasst: Mi 11. Mai 2022, 22:31
von EA-Henning
Interessanterweise blockiert momentan Russland gar nicht den Gastransfer. Sondern die Ukraine. Naja.....