Tönerne Postkarte Lufthansa DDR

Die Deutsche Lufthansa der DDR bestand von 1955 bis 1963.

Moderator: Kilo Mike Sierra

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5435
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 184
x 25
Kontaktdaten:

Re: Tönerne Postkarte Lufthansa DDR

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 19. Aug 2015, 19:28

Texasstyle hat geschrieben:Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Auf gute Zusammenarbeit. Sehr schönes Foto, aber leider nicht LH, die hat nur die IL-14 gehabt und die AN-2.
Gruss tex

Und IL-18!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Texasstyle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 16:47
Postcode: 7665
Skype-Name: original-Texasstyle
Wohnort: Sabóia-(LPBJ)Alentejo-Portugal
x 3
x 7
Kontaktdaten:

Re: Tönerne Postkarte Lufthansa DDR

Ungelesener Beitragvon Texasstyle » Mi 19. Aug 2015, 21:56

und nicht auch eine Aero145? hab jedenfalls in meinem x-plane inventar
0 x
http://www.youtube.com/user/Texasstyle67?feature=mhee aviation memories
ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei

Texasstyle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 16:47
Postcode: 7665
Skype-Name: original-Texasstyle
Wohnort: Sabóia-(LPBJ)Alentejo-Portugal
x 3
x 7
Kontaktdaten:

Re: Tönerne Postkarte Lufthansa DDR

Ungelesener Beitragvon Texasstyle » Mi 19. Aug 2015, 22:00

Nachtrag
hier der Donnervogel in echt, auf Hollandsje, kann man aber auch verstehen
https://www.youtube.com/watch?v=7NnJXaMdYyA
0 x
http://www.youtube.com/user/Texasstyle67?feature=mhee aviation memories
ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei

Jürschi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Di 31. Jul 2012, 18:28
Postcode: 4435
Country: Germany
Wohnort: Schkeuditz
x 1
Kontaktdaten:

Re: Tönerne Postkarte Lufthansa DDR

Ungelesener Beitragvon Jürschi » Fr 21. Aug 2015, 01:34

Ja, die Aero Ae-45 gehörte auch zur Flotte der DDR-Lufthansa. Das Bild von 1958 zeigt meinen Bruder, der damals bei der Lufthansa in Leipzig-Mockau arbeitete, mit seiner soeben angetrauten holden Gattin beim "Hochzeitsflug", der dem Brautpaar anlässlich der eigens zelebrierten "sozialistischen Eheschließung", über die damals sogar die NBI (Neue Berliner Illustrierte) berichtete, vom Flughafenleiter Kienzelmann spendiert wurde. Die Dame neben dem Piloten war übrigens die Standesbeamtin.

Familie 32.jpg
0 x

Texasstyle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 16:47
Postcode: 7665
Skype-Name: original-Texasstyle
Wohnort: Sabóia-(LPBJ)Alentejo-Portugal
x 3
x 7
Kontaktdaten:

Re: Tönerne Postkarte Lufthansa DDR

Ungelesener Beitragvon Texasstyle » So 13. Sep 2015, 21:45

Wie Toll is das denn!. Super Foto. Das waren noch Zeiten. Mal dumm gefragt-ist das Dein Zwillingsbruder?
0 x
http://www.youtube.com/user/Texasstyle67?feature=mhee aviation memories
ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei

Jürschi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Di 31. Jul 2012, 18:28
Postcode: 4435
Country: Germany
Wohnort: Schkeuditz
x 1
Kontaktdaten:

Re: Tönerne Postkarte Lufthansa DDR

Ungelesener Beitragvon Jürschi » Mo 14. Sep 2015, 03:55

Texasstyle hat geschrieben:Mal dumm gefragt-ist das Dein Zwillingsbruder?


Nein, ganz im Gegenteil, er ist 21 Jahre älter als ich. Ich ging damals noch nicht mal in die Schule...
0 x

etbstwr1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Do 28. Okt 2010, 18:10
Postcode: 12627
Country: Germany
Wohnort: Berlin-Hellersdorf
x 1
Kontaktdaten:

Re: Tönerne Postkarte Lufthansa DDR

Ungelesener Beitragvon etbstwr1 » Mo 14. Sep 2015, 10:58

Der Pilot scheint mir der allseits bekannte Heinz Maiwald zu sein. Der hat, meinem Wissen nach, auch eine Aero 45S nach ihrem Verkauf nach Afrika bis nach Ägypten geflogen. HM ist bei der IF als Kommandant des Messflugzeugs DM-SAL zur Legende geworden.
Zuletzt geändert von etbstwr1 am Mo 14. Sep 2015, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3638
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 34
x 90
Kontaktdaten:

Re: Tönerne Postkarte Lufthansa DDR

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 14. Sep 2015, 15:02

Die Deutsche Lufthansa verfügte über keine Aero Ae-145, sondern hatte Ae-45S im Einsatz (auch Ae-45 Super genannt).
0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein? Offenbar ja.

etbstwr1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Do 28. Okt 2010, 18:10
Postcode: 12627
Country: Germany
Wohnort: Berlin-Hellersdorf
x 1
Kontaktdaten:

Re: Tönerne Postkarte Lufthansa DDR

Ungelesener Beitragvon etbstwr1 » Mo 14. Sep 2015, 15:46

...stimmt! Habe mich im Nachhinein klug gemacht. Und verkauft wurde die DM-SGC nach Kenia. Da wird der gute Heinz nur die Strecke bis über den Teich gemacht haben?
0 x


Zurück zu „Deutsche Lufthansa (DDR)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast