ÖPNV-Anbindung der ersten Passagierabfertigung des Flughafens Berlin-Schönefeld

Die Deutsche Lufthansa der DDR bestand von 1955 bis 1963.

Moderator: Kilo Mike Sierra

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4757
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 285
x 400
Kontaktdaten:

Re: ÖPNV-Anbindung der ersten Passagierabfertigung des Flughafens Berlin-Schönefeld

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 25. Feb 2021, 00:11

Die Basiskarte ist 1959 möglicherweise schon sehr veraltet gewesen. Von den Flugbetriebsflächen zeigt sie ja gar nichts.
Diese Straße von Schönefeld nach Diepensee hat es tatsächlich gegeben. Auf einer Luftaufnahme aus dem Jahr 1953 ist sie noch zu sehen, obgleich sie da schon durch die Verlängerung der Piste 23 durchschnitten worden ist.
0 x
Thomas

Wenn die Politik das Fliegen (und das Fahren) durch dirigistische Eingriffe künstlich verteuert, dann wird es wieder zum Privileg der Reichen - ein Rückschritt von mindestens 50 Jahren.


Zurück zu „Deutsche Lufthansa (DDR)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast