Zentralflughafen Berlin-Schönefeld 1959

Die Deutsche Lufthansa der DDR bestand von 1955 bis 1963.

Moderator: Kilo Mike Sierra

etbstwr1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: Do 28. Okt 2010, 18:10
Postcode: 12627
Country: Germany
Wohnort: Berlin-Hellersdorf
x 5
x 40
Kontaktdaten:

Re: Zentralflughafen Berlin-Schönefeld 1959

Ungelesener Beitragvon etbstwr1 » Mo 28. Dez 2020, 14:20

Chapeau Henning! Es handelte sich doch um einen KrAZ auf den Fotos! Und Asche auf mein Haupt...

Beharrlichkeit zahlt sich aus und so wurde ich heute im Netz fündig mit einem Foto von der Betankung einer TU-104 in Prag. Ich habe den Tanker herausgeschnitten:
Tankwagen 1960er.jpg
Tankwagen 1960er.jpg (25.7 KiB) 159 mal betrachtet


Die Bestätigung habe ich unter folgendem Link gefunden: https://format72.ru/viewtopic.php?t=669&start=210
Etwas scrollen und man sieht die charakteristische Form der Heckklappen.

Und auf meiner Festplatte habe ich ein Foto aus Diepensee gefunden, auf dem man besagte KrAZ und auch G5 sehen kann.
tabso_veb14p.jpg


Zum Thema Schriftzug kann ich ein weiteres Foto zeigen. Es zeigt die luftseitige Ansicht der Auslandsabfertigung mit abgestellten Gepäckwagen:
AlteAbfertigung.jpg
1 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5985
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 677
x 95
Kontaktdaten:

Re: Zentralflughafen Berlin-Schönefeld 1959

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 28. Dez 2020, 14:23

Ich bin stolz auf mich, so als ehemaliger Mitarbeiter eines Automuseums. :-)teu: :wind: :-joy:
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

historienquax
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
Postcode: 1
Country: Germany
x 92
x 32
Kontaktdaten:

Re: Zentralflughafen Berlin-Schönefeld 1959

Ungelesener Beitragvon historienquax » Mo 28. Dez 2020, 22:28

Also 1987 waren die Schriftzüge noch vorhanden:
https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr/p ... 52385.html
0 x


Zurück zu „Deutsche Lufthansa (DDR)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast