Linienflüge mit der AN-2
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Administrator
- Beiträge: 7049
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1554
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Linienflüge mit der AN-2
Das passt nicht so wirklich, da zur fraglichen Zeit Erfurt gar nicht angeflogen wurde, und da kamen IL-14P zum Einsatz. Das ist dort auch so im Flugplan vermerkt und wurden mir vom Verkehrsleiter und Fluglotse/Funker bestätigt. Bestätigungen liegen auch von Herrn Munk (Pilot) und Herrn Materna vor. Allerdings flogen auch AN-2 vom Platz. Zu Rundflügen und sporadischen Einsätzen nach KMS.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 8
- Kontaktdaten:
Re: Linienflüge mit der AN-2
EDGE-Henning hat geschrieben:Das passt nicht so wirklich, da zur fraglichen Zeit Erfurt gar nicht angeflogen wurde, und da kamen IL-14P zum Einsatz. Das ist dort auch so im Flugplan vermerkt und wurden mir vom Verkehrsleiter und Fluglotse/Funker bestätigt. Bestätigungen liegen auch von Herrn Munk (Pilot) und Herrn Materna vor. Allerdings flogen auch AN-2 vom Platz. Zu Rundflügen und sporadischen Einsätzen nach KMS.
Irgendwo hatten wir mal auf meine Anregung hin, für das Jahr 1960 einen Rettungsflug mit einer AN-2 von Erfurt aus besprochen. Da die AN-2 im Unterschied zu einer IL-14 auch auf Gras sicher landen konnte,
0 x
jrjr
-
- Administrator
- Beiträge: 4994
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 375
- x 552
- Kontaktdaten:
Re: Linienflüge mit der AN-2
EDGE-Henning hat geschrieben:Das passt nicht so wirklich, da zur fraglichen Zeit Erfurt gar nicht angeflogen wurde,..
Es wurde doch gar kein Zeitraum genannt.
Ich würde ihn jedoch grob auf die Jahre 1958 bis 1960 eingrenzen.
Wenn zeitweise ein Mangel an Il-14P für den Inlandsdienst bestanden hat, so wird sich im Flugplan bestimmt kein Hinweis darauf finden lassen.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Beiträge: 7049
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1554
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Linienflüge mit der AN-2
KMS:
Ich meinte, Du schrubest 1960 :-)
Joschie:
Ambulanzflüge sind was anderes.
Ich meinte, Du schrubest 1960 :-)
Joschie:
Ambulanzflüge sind was anderes.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 4994
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 375
- x 552
- Kontaktdaten:
Re: Linienflüge mit der AN-2
Der Artikel war von 1960 und bezog sich (unscharf) auf den Zeitraum davor.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 8
- Kontaktdaten:
Re: Linienflüge mit der AN-2
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Der Artikel war von 1960 und bezog sich (unscharf) auf den Zeitraum davor.
Genau um das Jahr 1960. Irgendwo hattest Du das im Forum mal gepostet. Mit dem Ambulanzflug. Da es sich aber um den Flugzeugtyp AN-2 handelt, kann es durchaus sein dass sie gelegentlich auch von Erfurt aus im Inlanddienst eingesetzt worden sind. Die SLB war ja wegen Neubaus gesperrt. Daneben ist aber eine SLB aus Gras die hätte, die AN-2 durchaus auch regulär benutzen können. Nicht aber die IL-14(P).
0 x
jrjr
-
- Administrator
- Beiträge: 7049
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1554
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Linienflüge mit der AN-2
Das war aber eine NVA-Anna.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
Zurück zu „Deutsche Lufthansa (DDR)“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast