Seite 1 von 1

Infoblätter/Reklame/Plakate/Broschüren der DDR - LUFTHANSA

Verfasst: Di 3. Aug 2010, 19:41
von Sadowa
Sehr seltenes Exemplar einer "Luftfrachttarifinformationsbroschüre" DEUTSCHE LUFTHANSA der DDR.

2.Ausgabe Juli 1958

Dieses Exemplar hab ich in Großbritanien aufgeschnappt ... :-P

Re: Infoblätter/Reklame/Plakate/Broschüren der DDR - LUFTHAN

Verfasst: Mi 27. Okt 2010, 10:12
von Sadowa
"Passagierinformation" DEUTSCHE LUFTHANSA der DDR.
"Wissenswertes über die Iljuschin 14", 8-seitig & gefaltet.

Re: Infoblätter/Reklame/Plakate/Broschüren der DDR - LUFTHAN

Verfasst: Mi 27. Okt 2010, 18:36
von Flieger Bernd
Unser fleißiger Sammler 8-)

Re: Infoblätter/Reklame/Plakate/Broschüren der DDR - LUFTHAN

Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 07:05
von Sadowa
Flieger Bernd hat geschrieben:Unser fleißiger Sammler 8-)


Gern geschehen- auch andere sollen an den Exponaten die Ich besitze teilhaben. Ich selbst habe über Jahre hinweg hier von dem Wissen anderer profitiert. Ich find es gut das es hier viele Forenteilnehmer gibt die hier Ihre Erfahrung & das Wissen teilen.

p.s. Bevor Ich es vergesse: Noch ein Anhang ... :-P

"Flugstreckenkarte" DEUTSCHE LUFTHANSA der DDR, Inland.

Re: Infoblätter/Reklame/Plakate/Broschüren der DDR - LUFTHAN

Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 14:49
von Kilo Mike Sierra
Jetzt weiß ich, wer diese kürzliche Auktion gewonnen hat. :-P Auf jeden Fall der richtige Kollege.

Bemerkenswert. Es gab also einmal Zeiten zu denen die alliierten Luftkorridore sogar bildlich dargestellt werden durften.
Im Luftfahrthandbuch der DDR (AIP) wurden sie nicht einmal angedeutet, obwohl das durchaus zweckmäßig gewesen wäre.

Re: Infoblätter/Reklame/Plakate/Broschüren der DDR - LUFTHAN

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 11:30
von Sadowa
Aufkleber (ähnlich Abziehbild) DEUTSCHE LUFTHANSA der DDR.

Re: Infoblätter/Reklame/Plakate/Broschüren der DDR - LUFTHAN

Verfasst: So 14. Nov 2010, 12:46
von Sadowa
Globus DEUTSCHE LUFTHANSA der DDR.

Material: Kugel aus sehr harter Pappe & der Sockel aus lakiertem Holz.
Gesamthöhe: ca. 23 cm
Durchmesser: ca. 16 cm
Jahrgang: Mitte/Ende der 50er Jahre

Re: Infoblätter/Reklame/Plakate/Broschüren der DDR - LUFTHAN

Verfasst: Do 28. Nov 2013, 17:19
von etbstwr1
Habe neulich etwas in einem erworbenen Fliegerjahrbuch gefunden, was ich euch nicht vorenthalten möchte: Den Sommerflugplan Inland von 1957!
Meiner Meinung nach ist da bei der Druckerei etwas schief gelaufen, denn das, was ich als Deckblatt ansehe, ist hier die Rückseite und die "Allgemeinen Hinweise für unsere Fluggäste" wären das Deckblatt. Egal:

Scannen0002.jpg
Scannen0002.jpg (163.91 KiB) 9205 mal betrachtet


Scannen0004.jpg
Scannen0004.jpg (228.13 KiB) 9204 mal betrachtet


Scannen0005.jpg
Scannen0005.jpg (174.6 KiB) 9205 mal betrachtet


Scannen0006.jpg
Scannen0006.jpg (164 KiB) 9204 mal betrachtet

Re: Infoblätter/Reklame/Plakate/Broschüren der DDR - LUFTHAN

Verfasst: Do 28. Nov 2013, 19:46
von Flieger Bernd
Das war Glück .... ein "Lesezeichen"