Bautechnische Schließung des Flughafens Sofia Ende der 80er.

Was lief bei den Fluggesellschaften östlich der Elbe? Immerhin waren sie Partner der Interflug und gehören zum Thema dazu.
Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 940
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
Kontaktdaten:

Re: Bautechnische Schließung des Flughafens Sofia Ende der 80er.

Ungelesener Beitragvon Sadowa » Di 24. Feb 2009, 12:51

joschie99 hat geschrieben:Ich schreibe gleich mal eine Mail.

Ich lasse sie mir auf bulgarisch mit den "Google-Sprachtools" übersetzen.


Und- schon was ereicht?
0 x

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1152
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Re: Bautechnische Schließung des Flughafens Sofia Ende der 80er.

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Di 24. Feb 2009, 16:45

Leider nein! :-x
0 x
jrjr

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1152
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Re: Bautechnische Schließung des Flughafens Sofia Ende der 80er.

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Fr 27. Jan 2017, 19:57

Hier einmal ein sehr schönes Video zum Flughafen Sofia. Die Mehrzahl der Aufnahmen, dürfte allerdings noch aus der Zeit vor der sanierungstechnischen Schließung des Platzes Ende der 80 er Jahre stammen. :

https://www.youtube.com/watch?v=qLMnKEMf9LI
0 x
jrjr

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 32
x 119
Kontaktdaten:

Re: Bautechnische Schließung des Flughafens Sofia Ende der 80er.

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Fr 27. Jan 2017, 22:48

Na Joschie, das ist doch eine Erinnerung!

Ich machte 1970 Bekanntschaft mit Sofia auf dem Weg in das Rila -Gebirge > Borovec zum Winterurlaub. In Sofia waren knappe 20°, Blumen, und ich in Winterbekleidung. Mit dem öffentlichen Bus nach oben über Samokov (Kreisstädtchen mit dem ersten Minarett in meinem Leben) wurde es tatsächlich kälter und Schnee gab es auch.

SXF - Sofia mit IL-18 Interflug, die Verbindung Sonntag und Mittwoch. Habe ich mir deswegen gemerkt, da ich den Sonntag-Abflug verpaßte wegen Zugverspätung (hätte ja auch einen eher nehmen können...). Ich sah meine Maschine aber noch beim Abheben >boes< = blödes Gefühl, da mann plötzlich weiß, was man falsch gemacht hat.
R�ckflug.jpg

Das Bild mit EXA-1A auf Orwo-Diafilm zum Rückflug (eher heimlich) gemacht, es war wohl verboten auf FH überhaupt zu fotografieren. Hatte aber keiner gemerkt.
Grüße
Rainer
1 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „Zivile Luftfahrt in den RGW-Staaten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast