In der Reihe Mayday-Alarm im Cockpit wurde die folgende sich 1983 in der damaligen Volksrepublik Bulgarien sich zugetragene Flugzeugentführung verfilmt. :
https://www.dailymotion.com/video/x8k4v8h
Das Bemerkenswerte bei dem Ganzen ist. vor allem Dingen die Tatsache, dass man den Entführern vorgaugelte man sei am gewünschten Ziel in Wien. In dem man in Varna, in der ganzen Stadt den Strom abdrehte.
Bulgarien : BALKAN 013 - Entführung 1983 auf dem Flug Sofia-Varna
-
joschie99
- Benutzer

- Postcode: 99625
- Country: Germany
- x 10
Kilo Mike Sierra
- Administrator

- Postcode: 1189
- x 415
- x 623
Re: Bulgarien : BALKAN 013 - Entführung 1983 auf dem Flug Sofia-Varna
Die Gefängnisstrafen von maximal zehn Jahren finde ich im Rückblick unangemessen niedrig. Die kriminelle Energie dieser zudem noch strunzdummen* und feigen**Entführer war ungewöhnlich hoch.
Nach meinem Rechtsempfinden sollte auf geplante Gewaltverbrechen grundsätzlich kein Jugendstrafrecht angewendet werden.
*) Der Blick in den Schulatlas hätte ihnen gezeigt, daß eine für den Flug Sofia-Warna (197 NM) betankte An-24, nicht die Strecke Sofia-Wien (435 NM) absolvieren kann.
**) Sie haben sich die Stewardess als Hauptziel ausgesucht und diese äußerst übel zugerichtet.
Nach meinem Rechtsempfinden sollte auf geplante Gewaltverbrechen grundsätzlich kein Jugendstrafrecht angewendet werden.
*) Der Blick in den Schulatlas hätte ihnen gezeigt, daß eine für den Flug Sofia-Warna (197 NM) betankte An-24, nicht die Strecke Sofia-Wien (435 NM) absolvieren kann.
**) Sie haben sich die Stewardess als Hauptziel ausgesucht und diese äußerst übel zugerichtet.
0 x
Thomas
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
Zurück zu „Zivile Luftfahrt in den RGW-Staaten“