Interflug altes Terminal in Budapest

Was lief bei den Fluggesellschaften östlich der Elbe? Immerhin waren sie Partner der Interflug und gehören zum Thema dazu.
Lancano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Do 8. Nov 2012, 18:46
Postcode: 12316
Country: Germany
Wohnort: Barnim
x 2
x 4
Kontaktdaten:

Interflug altes Terminal in Budapest

Ungelesener Beitragvon Lancano » Mo 19. Nov 2012, 12:18

In verschiedenen Flugplänen habe ich gelesen, das die Interflug in BUD immer das alte Terminal anflog und nicht das neue. Außer im messeflugverkehr. Weis jemand die Hintergründe dazu?
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3753
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 37
x 104
Kontaktdaten:

Re: Interflug altes Terminal in Budapest

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 25. Nov 2012, 20:13

Das neue Terminal 2 wurde am 1. November 1985 in Betrieb genommen. Ein Teil des Gebäudes (2A) wurde exklusiv von Malév genutzt. Mit der fortschreitenden Fertigstellung des Terminals 2B kamen später noch Swissair, Lufthansa und Air France dazu. Alle anderen Fluggesellschaften wurden nach wie vor am Terminal 1 abgefertigt.
Im Laufe der Jahre wurden aber alle Passagierflüge zum neuen Terminal 2 verlagert.

Als ich einmal im September 2006 auf dem Flughafen gewesen bin, standen vor dem klassisch schönen Terminal 1 nur noch Frachtmaschinen.

Bild
Budapest-Ferihegy Airport by KOBUS 2C, on Flickr

Doch auch das hat sich seitdem geändert. Jetzt dient das denkmalgeschützte(!) und hervorragend renovierte Terminal 1 den Billigfliegern.
0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein? Offenbar ja.

Lancano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Do 8. Nov 2012, 18:46
Postcode: 12316
Country: Germany
Wohnort: Barnim
x 2
x 4
Kontaktdaten:

Re: Interflug altes Terminal in Budapest

Ungelesener Beitragvon Lancano » So 25. Nov 2012, 21:01

Hey KMS, danke für dein Antwort. Jetzt ist wieder etwas Licht ins dunkel gekommen.
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Re: Interflug altes Terminal in Budapest

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mo 26. Nov 2012, 19:41

Sehr schönes Bild - Lob dem Fotografen, ein Künstler.
0 x
Anfang sky
Endeground

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3753
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 37
x 104
Kontaktdaten:

Re: Interflug altes Terminal in Budapest

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Fr 14. Dez 2012, 22:49

Oben stehendes Foto habe ich vom Hauptfrachtdeck einer 747-400F bei geöffneter Nose Cargo Door aufgenommen. Vor dem Flugzeug befand sich bereits der Paletten-Hublader in Stellung.
Von außen sah das so aus.

Bild
Boeing 747-400F with opened Nose Cargo Door by KOBUS 2C, on Flickr

Die Bildkomposition hat sich dann von selbst ergeben. Hätten wir noch näher am Terminal 1 geparkt, wäre das Bild wirklich gut geworden.
0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein? Offenbar ja.


Zurück zu „Zivile Luftfahrt in den RGW-Staaten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast