Seite 1 von 2

Malév - gone but never forgotten

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 17:20
von Kilo Mike Sierra
Als ich aus beruflichen Gründen nach Fotos von Landebahnbefeuerungen gesucht habe, fand ich plötzlich das hier: eine wunderschöne Fotoserie von der Malév.
Wenn ich das richtig verstanden habe, so wurde diese Werbeaktion kurz vor der plötzlichen Schließung der Fluggesellschaft in Auftrag gegeben.

Zum Betrachten aller 30 Fotos einfach auf das Foto im Text klicken.

Da kann EasyJet sich einmal abschauen, wie man Stewardessen bekleidet!

Re: Malév - gone but never forgotten

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 18:09
von Flieger Bernd
Schöne Bilder ...
Nicht nur die Bekleidung war hübsch,
ich hatte die Gelegenheit ein paar Worte Ungarisch zu lernen.
Beinah hätte ich mich bei MALÉV beworben.

Re: Malév - gone but never forgotten

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 19:20
von EA-Henning
Interessant ist neben den Mädels der (Limousine: BA3/VAZ-2101 bzw. BA3/VAZ-21011) VAZ 2102 "Zhiguli", hier als Exportausführung "Lada 1200 Kombi" oder "Lada 1500, je nach verbautem Motor. Interessant in mehrerer Hinsicht. Der Markenname "Lada" wurde lang Zeit nur für den Export in westliche Länder verwendet. Im Osten hies der Wagen Zhiguli. Aussderm ist das Fahrzeug offensichtlich in einem Zustand besser als neu.

Da fällt mir ein: können wir auch! Wartburgs besorge ich, Mädels ihr. Brauchen wir noch einen Airport.


,

Re: Malév - gone but never forgotten

Verfasst: Di 24. Sep 2013, 17:57
von DDR-TKB
Sehr schöne Bilder!

EA-Henning hat geschrieben:... Brauchen wir noch einen Airport.


Das sollte nicht das Problem sein, wenn man sich die Trauerspiele in Parchim, Cottbus etc. anschaut.....

Re: Malév - gone but never forgotten

Verfasst: Sa 19. Okt 2013, 00:23
von heiko76
Und mittlerweile ist der angestrebte Nachfolger Solyom Hungarian Airways schon vor dem offiziellen Start insolvent.

AIRLINERS

Heiko

Re: Malév - gone but never forgotten

Verfasst: Sa 19. Okt 2013, 14:49
von Flieger Bernd
... Das Management ist inzwischen abgetaucht. ...


Das entspricht wohl dem heutigen Zeitgeist Bild


Die Flugsimulanten
.... Ein Kommentator meinte trocken: Kacsa volt a Sóylom, - der Falke war eine Ente.

http://www.pesterlloyd.net/html/1341solyomaus.html

Re: Malév - gone but never forgotten

Verfasst: Sa 19. Okt 2013, 14:51
von EA-Henning
Flieger Bernd hat geschrieben:
... Das Management ist inzwischen abgetaucht. ...


Das entspricht wohl dem heutigen Zeitgeist Bild

Erinnert mich an GEA - German European Airways, diesem Berline Nachfolger.

Re: Malév - gone but never forgotten

Verfasst: Di 29. Okt 2013, 18:12
von Kilo Mike Sierra
EA-Henning hat geschrieben:Interessant ist neben den Mädels der VAZ 2102 "Zhiguli", hier als Exportausführung "Lada 1200 Kombi" oder "Lada 1500, je nach verbautem Motor.
...

Ich sehe auf den Fotos überhaupt kein Auto - na ja, nur mit größter Mühe. >grins<

Re: Malév - gone but never forgotten

Verfasst: Mi 11. Jun 2014, 18:58
von Kilo Mike Sierra
Eine schöne Idee der brasilianischen Flugsicherung.
In deren Luftraum gibt es ein kleines "Memorial" für die Malév. Sie befindet sich dort in bester Gesellschaft mit der Pan American Airways, deren Gedenk-Wegpunkt ebenfalls nicht weit ist.
Der Wegpunkt MALEV befindet sich 73 NM nordwestlich des Flughafens von Curitiba, in der Nähe von Piraí do Sul.

Bild
Boeing 747-8 Navigation Display

Da Waypoints immer fünfbuchstabig sind, funktioniert das leider nicht für INTERFLUG, German Wings oder Balkan.

Re: Malév - gone but never forgotten

Verfasst: Mi 11. Jun 2014, 19:17
von Flieger Bernd
INTERFLUG-memory-point mit 5 Buchstaben - BERND Bild