Malév - gone but never forgotten

Was lief bei den Fluggesellschaften östlich der Elbe? Immerhin waren sie Partner der Interflug und gehören zum Thema dazu.
Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4993
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 372
x 550
Kontaktdaten:

Malév - gone but never forgotten

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 23. Sep 2013, 17:20

Als ich aus beruflichen Gründen nach Fotos von Landebahnbefeuerungen gesucht habe, fand ich plötzlich das hier: eine wunderschöne Fotoserie von der Malév.
Wenn ich das richtig verstanden habe, so wurde diese Werbeaktion kurz vor der plötzlichen Schließung der Fluggesellschaft in Auftrag gegeben.

Zum Betrachten aller 30 Fotos einfach auf das Foto im Text klicken.

Da kann EasyJet sich einmal abschauen, wie man Stewardessen bekleidet!
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Malév - gone but never forgotten

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mo 23. Sep 2013, 18:09

Schöne Bilder ...
Nicht nur die Bekleidung war hübsch,
ich hatte die Gelegenheit ein paar Worte Ungarisch zu lernen.
Beinah hätte ich mich bei MALÉV beworben.
0 x
Anfang sky
Endeground

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7032
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1547
x 226
Kontaktdaten:

Re: Malév - gone but never forgotten

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 23. Sep 2013, 19:20

Interessant ist neben den Mädels der (Limousine: BA3/VAZ-2101 bzw. BA3/VAZ-21011) VAZ 2102 "Zhiguli", hier als Exportausführung "Lada 1200 Kombi" oder "Lada 1500, je nach verbautem Motor. Interessant in mehrerer Hinsicht. Der Markenname "Lada" wurde lang Zeit nur für den Export in westliche Länder verwendet. Im Osten hies der Wagen Zhiguli. Aussderm ist das Fahrzeug offensichtlich in einem Zustand besser als neu.

Da fällt mir ein: können wir auch! Wartburgs besorge ich, Mädels ihr. Brauchen wir noch einen Airport.


,
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Malév - gone but never forgotten

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Di 24. Sep 2013, 17:57

Sehr schöne Bilder!

EA-Henning hat geschrieben:... Brauchen wir noch einen Airport.


Das sollte nicht das Problem sein, wenn man sich die Trauerspiele in Parchim, Cottbus etc. anschaut.....
0 x

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Malév - gone but never forgotten

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Sa 19. Okt 2013, 00:23

Und mittlerweile ist der angestrebte Nachfolger Solyom Hungarian Airways schon vor dem offiziellen Start insolvent.

AIRLINERS

Heiko
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Malév - gone but never forgotten

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Sa 19. Okt 2013, 14:49

... Das Management ist inzwischen abgetaucht. ...


Das entspricht wohl dem heutigen Zeitgeist Bild


Die Flugsimulanten
.... Ein Kommentator meinte trocken: Kacsa volt a Sóylom, - der Falke war eine Ente.

http://www.pesterlloyd.net/html/1341solyomaus.html
0 x
Anfang sky
Endeground

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7032
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1547
x 226
Kontaktdaten:

Re: Malév - gone but never forgotten

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 19. Okt 2013, 14:51

Flieger Bernd hat geschrieben:
... Das Management ist inzwischen abgetaucht. ...


Das entspricht wohl dem heutigen Zeitgeist Bild

Erinnert mich an GEA - German European Airways, diesem Berline Nachfolger.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4993
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 372
x 550
Kontaktdaten:

Re: Malév - gone but never forgotten

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 29. Okt 2013, 18:12

EA-Henning hat geschrieben:Interessant ist neben den Mädels der VAZ 2102 "Zhiguli", hier als Exportausführung "Lada 1200 Kombi" oder "Lada 1500, je nach verbautem Motor.
...

Ich sehe auf den Fotos überhaupt kein Auto - na ja, nur mit größter Mühe. >grins<
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4993
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 372
x 550
Kontaktdaten:

Re: Malév - gone but never forgotten

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 11. Jun 2014, 18:58

Eine schöne Idee der brasilianischen Flugsicherung.
In deren Luftraum gibt es ein kleines "Memorial" für die Malév. Sie befindet sich dort in bester Gesellschaft mit der Pan American Airways, deren Gedenk-Wegpunkt ebenfalls nicht weit ist.
Der Wegpunkt MALEV befindet sich 73 NM nordwestlich des Flughafens von Curitiba, in der Nähe von Piraí do Sul.

Bild
Boeing 747-8 Navigation Display

Da Waypoints immer fünfbuchstabig sind, funktioniert das leider nicht für INTERFLUG, German Wings oder Balkan.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Malév - gone but never forgotten

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mi 11. Jun 2014, 19:17

INTERFLUG-memory-point mit 5 Buchstaben - BERND Bild
0 x
Anfang sky
Endeground


Zurück zu „Zivile Luftfahrt in den RGW-Staaten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste