Massiver Stellenabbau bei CSA

Was lief bei den Fluggesellschaften östlich der Elbe? Immerhin waren sie Partner der Interflug und gehören zum Thema dazu.
heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Massiver Stellenabbau bei CSA

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Do 25. Sep 2014, 19:18

Die tschechische Airline will bis zu einem Drittel der verbliebenen 900 Angestellten (im Jahr 2010 waren noch 3300 Menschen angestellt) entlassen. Betroffen sind Piloten,Flugbegleiter und auch Verwaltung.
Zumindestens an einer Übernahme des fliegenden Personal der CSA zeigen sich Korean Airlines welche mit 44% an den Tschechen beteiligt ist und die russsiche Aeroflot,interresiert.
Der Verlust für die Airline betrug 2013 ca 34 Millionen Euro.

Quelle:
Austrian Aviation.net
Prager Zeitung
Radio Prag


Hoffen wir mal das sich die sympatische Airline wieder fängt und nicht den selben Weg wie MALEV einschlagen muss.
Es wäre schade um die OK-Jets.
Zuletzt geändert von heiko76 am Do 25. Sep 2014, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7032
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1547
x 226
Kontaktdaten:

Re: Massiver Stellenabbau bei CSA

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 25. Sep 2014, 20:16

Oha, für eine "richtige " Airkine sind die doch schon viel zu klein. Ich habe wenig Hoffnung.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Massiver Stellenabbau bei CSA

Ungelesener Beitragvon heiko76 » So 28. Feb 2021, 12:31

Die schon längere Zeit mit schwierigkeiten kämpfende Airline ist durch die Corona Pandemie wie viele andere Gesellschaften weiter in Bedrängnis geraten. CSA (Czech Airlines) welche im Jahr 2023 ihre hundertjähriges Jubiläum feiern würde meldete am Freitag den 26.02.21 einen Insolvenzantrag.
Der Flugbetrieb wird aktuell weitergeführt und es wird eine Neuaufstellung des Unternhmens angestrebt.

Quelle: Handelsblatt
1 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Lancano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Do 8. Nov 2012, 17:46
Postcode: 13648
Country: Germany
Wohnort: Barnim
x 8
x 13
Kontaktdaten:

Re: Massiver Stellenabbau bei CSA

Ungelesener Beitragvon Lancano » So 28. Feb 2021, 19:45

Oh man, ich find das echt traurig. Bin zwar nie mit CSA geflogen, aber wieder ein Ostprodukt was geht. Ich mag hoffen das es irgendwie noch abgewendet werden kann.
0 x


Zurück zu „Zivile Luftfahrt in den RGW-Staaten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste